[Suche] guten W-LAN-"Verstärker"

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Masterchief79, 12. Oktober 2008 .

  1. 12. Oktober 2008
    Nabend RR,

    mein Vater will sich demnächst einen "Verstärker" für unser W-Lan zuhause holen.

    Nenns einfach ma so weiß nich wie die Dinger genau heißen^^

    Hab auf jeden Fall von den Dingern gehört dass sie auf freier Fläche eine Reichweite von ~5 km haben sollen.

    Soll eigentlich nur dazu dienen, dass das Netzwerk durch unser ganzes Haus (Router steht im Keller und wir ham viele dicke Wände^^) und vllt noch die Straße runter reicht, damit man auch mal beu Nachbarn und Freunden noch Wlan hat.

    Ham jetz einen bei Conrad gesehen für 100€, hab aber kA von den technischen Daten usw...
    Kenn mich da generell wenig aus^^

    Nja bin für alle Vorschläge offen, BW is klar usw, Preis ist eigentlich egal.

    MfG Masterchief79
     
  2. 12. Oktober 2008
    AW: [Suche] guten W-LAN-"Verstärker"

    Vll. kannst du ja was mit dem hier anfangen

    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=LWZD37&
     
  3. 12. Oktober 2008
    AW: [Suche] guten W-LAN-"Verstärker"

    Tja nen neuer Router.....

    Was würd das denn so kosten??

    Hab ja gesacht preis is ersma egal aber trotzdem musses ja nich teurer als nötig sein^^

    Tripudo danke für den Vorschlag, BW haste, was hätte der denn dann für ne Reichweite??

    MfG
     
  4. 12. Oktober 2008
    AW: [Suche] guten W-LAN-"Verstärker"

    Bei nem Bekannten von mir kann er im ganzen Haus ins Internet gehen.Also es funktioniert durch mehrere Stockwerke
     
  5. 12. Oktober 2008
    AW: [Suche] guten W-LAN-"Verstärker"

    Okay, hab nochma meinen Vater gefragt er meint ein Router-Tausch komm nicht infrage.

    Dann bei dem Verstärker von Conrad hab eben noch gesehn, der hat noch nen Tuner für Inet-Radio über die Stereo-Anlage (also über Fernbedienung).

    Man kann also Internet-Radio über die Stereo-Anlage abspielen.

    Wäre jetz allerdings nich unbedingt so wahnsinnig wichtig, werd mir den von Tripudo dann nochmal genauer ansehen und mich selber noch mal umhören.

    Danke an alle, lass den Thread bis morgen noch mal offen für weitere Vorschläge.

    THX an alle MfG Masterchief79
     
  6. 12. Oktober 2008
    AW: [Suche] guten W-LAN-"Verstärker"

    ich weiß jetzt nicht welchen router du hast, aber für die fritz box gibt es extra antennen die man sich im saturn zum beispiel kaufen kann

    die steckst du einfach hinten in den router rein wo die alte antenne drine war und schon geht das wlan weiter als sonst =)


    ich hab keine ahnung ob es wirklich was bringt, aber die antenne war schon dreimal so lang wie die normale und bringt sicherlich was und kostete glaub ich iwas mit 20€ ... musst dort einfach mal im geschäft fragen, da gibts einiges
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.