Suche gutes Aufrüstmainboard mit AGP & PCIe.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Zocker Nr.1, 26. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2007
    Servus Männer!

    Ich brauch mal eure Hilfe. Ich will meinen Rechner aufrüsten, allerdings möchte ich meine beiden IDE-Festplatten und meine AGP 8x Grafikkarte vorerst weiterverwenden. Daher suche ich ein Board, welches über 2 IDE-Stecker und einen AGP 8x-Slot verfügt. Allerdings sollte es, zwecks späterer Aufrüstung auch noch einen PCIexpress-Steckplatz haben. Ideal wären auch Steckplätze für DDR1 und DDR2 (DDR2 sollte 800 unterstützen).

    Ich habe schon ein Board gefunden: Das Asrock 4CoreDual-VSTA ( ASRock 4CoreDual-VSTA ). Allerdings hat das nur DDR2 667.

    Wenn Ihr andere kennt, (Produktlink dann wäre net).
    Für jeden richtig guten Tipp, gibts ne Bewertung!

    MfG und schonmal THX
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Februar 2007
    AW: Suche gutes Aufrüstmainboard mit AGP & PCIe.

    moin,
    da kannst lange suchen es gibt kein anderes board was diese dualen fähigkeiten hat wie das von asrock. wirklich das derzeit einzige auf dem markt mit solchen eigenschaften.
    deswegen auch die niedrigen perfomance leistungen (siehe ddr takt). man kann halt nich alles haben.
    ich glaub auch nich das da andere auf den zwitterboard zug aufspringen, is nur ne findige marktlücke von asrock.

    cya
     
  4. #3 26. Februar 2007
    AW: Suche gutes Aufrüstmainboard mit AGP & PCIe.

    Warte lieber, das ASRock Board hat nämlich nur einen technisch 4fach PCIe Anschluss (was bei schnellen Grafikkarten zu Problemen führt! - Hab den Scheiss schon erlebt...)


    Warte lieber und mach Nägel mit Köpfen: Neues Board, Graka, RAM, CPU und SATA Laufwerke!
     
  5. #4 26. Februar 2007
    AW: Suche gutes Aufrüstmainboard mit AGP & PCIe.

    hi, also ich kann dir das asrock s939 dual vsta nur empehlen. natürlich erstmal wegen der fähigkeit agp und pci express in voller geschwindigkeit zu nutzen und zweitens gibt es da noch einen future cpu port, wo du nachher meines wissens nach auch auf ddr2 aufrüsten kannst. ist allerdings ein board für amd cpu's. ich selber nutze das teil momentan mit 1 gb ddr1 speicher, amd athlon 3800 und ner geforce 6800gt und muss sagen ich bin mit der leistung echt zufrieden. und ja DcPc hat recht nur asrock stellt solche boards her weil die den uli chipsatz haben.
    übrigens sind die mainboards extrem günstig....weiter positiver aspekt:)
     
  6. #5 27. Februar 2007
    AW: Suche gutes Aufrüstmainboard mit AGP & PCIe.

    Moin,

    wie es so schön heisst: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." Das Asrock 4CoreDual-VSTA hat sowohl AGPund PCI-E, als auch DDR2- und DDR1-Steckplätze.

    gruss
    Neo2K
     
  7. #6 27. Februar 2007
    AW: Suche gutes Aufrüstmainboard mit AGP & PCIe.

    dann solltest du mal anständig lesen headshot hat doch geschrieben das er das s939 board bevorzugt weil man bei dem den AGP & PCI-e slot in voll geschwingkeit nutzen kann.

    Gruß
    Crash
     
  8. #7 27. Februar 2007
    AW: Suche gutes Aufrüstmainboard mit AGP & PCIe.

    Moin
    @Crash-Eye
    Du kannst auch nicht lesen! Der Threatseller hat doch garnichts von s939 geschrieben, sondern dass es auch DDR2 unterstützen soll. Also erst lesen, dann motzen.

    @Threatseller:

    Du wirst kein anderes Board mit den entsprechenden Eigenschaften finden. Allerdings besitzt das Asrpock auch eine OC-Funktion im Bios, so dass Du unter Umständen auch DDR2-800 Speicher ausnutzen kannst. Da must Du aber mal googeln, um weitere und gesicherte Informationen zu bekommen.

    gruss
    Neo2K
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...