suche gutes Buch für Rezension.

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von HaGGi, 13. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Februar 2008
    Hallo,

    ich muss bis Endes dieses Monats ein Buch lesen und dazu eine Rezension schreiben.

    Da ich nicht gerade sehr viel und gerne lese würde ich gerne ein Buch < 200 Seiten aussuchen.

    Außerdem sollte es schon ein paar gute Rezensionen davon im Internet geben, damit ich mich ein bisschen an denen orientieren kann^^ Also das Buch sollte schon bekannt sein.

    Habt ihr da gute Vorschläge.. hab bei Amazon etc schon bisschen geguckt, jedoch hab ich nur Drachenläufer gefunden, doch das war schon in meiner Klasse vergeben :(

    Andere Bücher die interessant klingen haben meistens über 400 Seiten und das wird mir zu knapp bis Ende dieses Monats.

    bw ist selbstverständlich.

    mfg HAGGi
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Februar 2008
    AW: suche gutes Buch für Rezension.

    Morgen,

    also da fallen mir am besten so Klassiker ein wie....

    Woyzeck (von Georg Büchner)
    Don Carlos (glaub von Schiller)
    Die Physiker (is echt nen gutes "Buch")

    is halt die Frage ob die als Buch durchgehen.....=)

    Aber die sind halt recht kurz =P

    h2h

    Y0$0
     
  4. #3 13. Februar 2008
    AW: suche gutes Buch für Rezension.

    Hat glaube ich leider auch über 300 Seiten aber es ist immerhin recht groß geschrieben.

    - Mit dem Kühlschrank durch Irland

    Sehr amüsantes Buch. Zwar schon etwas älter aber das ist ja egal.

    kurze Inahltsangabe:

    Wegen einer verlorenen Wette hat Tony Hawks (nicht der Skater), die Aufgabe mit einem Kühlschrank an der Küste von Irland entlang zu trampen.

    ...8)
     
  5. #4 13. Februar 2008
  6. #5 13. Februar 2008
    AW: suche gutes Buch für Rezension.

    Jo danke erstmal, bws sind raus..

    hmm ich denke mal mein Lehrer würde das gut finden, wenn ich sowas lesen würde, aber ich wette die Sprache in den Büchern ist nicht ganz einfach und schweer zu lesen. mit hat schon Iphigenie auf Tauris gereicht^^


    Hat sonst noch jemand Vorschläge?
     
  7. #6 16. Februar 2008
    AW: suche gutes Buch für Rezension.

    ich hätte rezensionen zu schachnovelle, schwarze spinne oder herr lehmann.
     
  8. #7 16. Februar 2008
    AW: suche gutes Buch für Rezension.

    der vorleser(bernhard schlink) ist sehr zu empfehlen...
     
  9. #8 16. Februar 2008
    AW: suche gutes Buch für Rezension.

    Das Parfum ist auch ein interessantes Buch
     
  10. #9 16. Februar 2008
    AW: suche gutes Buch für Rezension.


    Lass es, das Buch war schrecklich!

    Ich würde die "Die drei Musketiere" vorschlagen...ein Klassiker, und ich hatte ne 1 bei der Rezension davon!
     
  11. #10 16. Februar 2008
    AW: suche gutes Buch für Rezension.


    Schachnovelle wären so um die 120 Seiten und mit sehr viel Informationen im Internet...

    Zum teile hätte es im buch schon Fremdwörter, doch man sollte keine Probleme haben mit dem verstehen...
     
  12. #11 25. Februar 2008
    AW: suche gutes Buch für Rezension.

    Ok danke für eure Hilfe.. hab jetzt eins gefunden. bws sind raus *closed*
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...