[Suche] Gutes Gamer 5.1 Headset

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von $péèdy, 30. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. November 2008
    Hallo Liebe RR user =)
    undzwar wollt ich von euch mal paar tipps haben welches so das beste Gamerheadset ist!
    Ich möchte mir ein neues Kaufen und es soll was Taugen, am besten halt ein 5.1 für shooter und gutes Mic für TS,Ventrilo undco!
    Sagen wir ma so der Preis ist erstmal egal ^^

    Was könnt ihr mir da empfehlen??
    Jeder gute tipp kriegt natürlich ne BW =)
    Danke schonmal!
     
  2. 30. November 2008
    AW: [Suche] Gutes Gamer 5.1 Headset

    5.1 scheiß egal es tuts auch ein normales siehe Sennheiser Headsets!

    Ich hab das Icemat Siberia...heißt jetz glaub ich Steelseries Siberia.....bin mir aber nicht sicher!
    Top Ding bin total damit zufrieden...
     
  3. 30. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Suche] Gutes Gamer 5.1 Headset

    also als Profi Spieler kann ich dir nur das Headset vorschlagen, bin absolut begeistert und mit der Xtreme Music habe ich BF2 jeden Schritt gehört

    ab 51,94 €
     
  4. 30. November 2008
    AW: [Suche] Gutes Gamer 5.1 Headset

    Was isn eignt nun besser USB oder Klinke?
    denn ich meine wozu habe ich sonst ne soundkarte? ^^
     
  5. 1. Dezember 2008
    AW: [Suche] Gutes Gamer 5.1 Headset

    Über klinke ist der Sound besser !
    Ich würde zu dem Speedlink Medusa raten... gibt sogar eine Version mit Verstärker! Ist echt ein gutens Headset und räumt gut Preise ab!
    Klick
     
  6. 1. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Suche] Gutes Gamer 5.1 Headset

    Sennheiser PC151 > Super verarbeitet, top Sound!

    Wurde schon öfter empfohlen hier!

    Ich persönlich bin für Klinke, weil mein Kumpel mit seinem USB-Headset nur Probleme hatte.

    Manche wollen lieber USB, damit sie nebenher noch Musik über die Boxen laufen lassen können, oder zu faul zum umstecken sind.

    // Vom Medusa 5.1 kann ich nur abraten > Gamer Headset 5.1 mit IntigrierterSoundkarte - RR:Board

    //// Hier siehste auch schnell, warum ich davon abrate: medusa 5.1 problem - Google-Suche

    Damit haben so viele Leute Probleme. Schau dir den Thread vom ersten Edit mal ganz durch.
     
  7. 1. Dezember 2008
    AW: [Suche] Gutes Gamer 5.1 Headset

    Da kannste genau so gut zum Sennheiser das posten....
    Sennheiser PC151 problem - Google-Suche
    Ich würde einfach sagen das du selbst deine Erfahrungen mit den Headsets machen musst... mein Vorschlag kauf deine 2 Favoriten und behalt das bessere von beiden und schick das andere zurück...
    MfG D4-ve
     
  8. 1. Dezember 2008
    AW: [Suche] Gutes Gamer 5.1 Headset

    Hab mir mal alle Hits der ersten Seite angeschaut. Die ersten 5 Hits sind alle vom gleichen Typ, der sein Headset runtergeworfen hat und das Mic kurzzeitig die Windowssounds aufgenommen hat (sehr wahrschl., weil er was verpeilt hat mit den Einstellungen). Er sagt zuletzt selbst, dass es wieder geht und er keine Ahnung hat warum...sicher 'n DAU...

    Die anderen Hits sind von Leuten, die zu doof sind Teamspeak/.. einzustellen oder führen überhaupt nicht zu irgendwelchen Hilfesuchenden.

    Beim Medusa haben die Leute wirklich schwerwiegende Probleme, wenn du dir das mal ein wenig durchschaust.
     
  9. 1. Dezember 2008
    AW: [Suche] Gutes Gamer 5.1 Headset

    Ne nix mit kaufen 2 Favorieten =) so leicht hab ich das leider nicht!

    Also ich hab vom Medusa eignt nur gutes gehört halt immer platz 1. in den Testberichten!
    nur ihr macht mich wieder unsicher :/, will auch kein mist!
     
  10. 1. Dezember 2008
    AW: [Suche] Gutes Gamer 5.1 Headset

    ich kann dir vom meduasa auch nur abraten, hatte selbst eins und war überhaupt nich zufrieden!!

    danach hab ich mir das pc151 gekauft und ich muss sagen es ist um längen besser
     
  11. 2. Dezember 2008
    AW: [Suche] Gutes Gamer 5.1 Headset


    Ach dann kauf dir eins wenn es net gut ist gibste es einfach wieder zurück^^
     
  12. 3. Dezember 2008
    AW: [Suche] Gutes Gamer 5.1 Headset

    Naja sollte halt ein geschenk was ich mir überlegen soll zu weinachten werden... deswegen ist es ein bisschen doof!
     
  13. 3. Dezember 2008
    AW: [Suche] Gutes Gamer 5.1 Headset

    Keiner mehr einen guten tipp?
    Zum Medusa ich habe in testberichten gelesen und es hat immer am besten abgeschnitten!
    Was isn daran so schlecht würd eure erfahrung gerne hören!
     
  14. 3. Dezember 2008
    AW: [Suche] Gutes Gamer 5.1 Headset

    Hallo, ich empfehle dir das Sennheiser PC161.

    mfg venox
     
  15. 3. Dezember 2008
    AW: [Suche] Gutes Gamer 5.1 Headset

    Also ich kann dir ein:
    Creative Fatal1ty Gaming Headset
    empfehlen kostet nur noch 27€ (früher 60+) und für den Rest besorgst dir ne Soundkarte o.ä.
    Meiner Meinung nach nutzen die 5.1 Dinger nämlich nicht viel
    lg tF
     
  16. 4. Dezember 2008
    AW: [Suche] Gutes Gamer 5.1 Headset

    also wie schon gesagt würde echt lieber nen 5.1 Headset haben!
    Sollte schön groß sein und über die ohren gehen also nicht aufliegend!
    Von medusa binsch auch nochnet so überzeugt weil viele meinen es geht kaputt ^^

    Gibts noch andere evnt bessere 5.1?
     
  17. 5. Dezember 2008
    AW: [Suche] Gutes Gamer 5.1 Headset

    Also ich hab das Sharkoon Cosmic 5.1 II mit einer X-FI Xtreme Music
    http://geizhals.at/deutschland/a244307.html
    bin eigt sehr zufrieden damit, der Ton ist super und bisher noch keine Mengel feststellen können was Verarbeitung etc angeht(wobei man sagen muss,dass das nicht unbedingt meinem ersten Eindruck ensprochen hat mit Qualität unso)

    Vom Medusa kann ich dir nur abraten kenn 2 Leute die das hatten und beiden ist es nach 4-5 Monaten kaputt gegangen.Ich habs auch selbst mal getestet und muss sagen selbst von der Tonqualität kam es bei mir nicht an das Sharkoon ran(Aber aufm Kopf sitzen tut es gut^^)

    USB Headsets bringen dir nur einen Vorteil wenn du nicht schon ne Soundkarte hast,weil USBHeadsets eine eigene eingebaut haben und diese mit z.b X-FI's nicht mithalten können.

    Meine Empfehlung wäre entweder das Sharkoon Cosmic oder du kaufst dir eine X-FI(neu oder gebraucht.Die alten also die Xtreme Gamer und Xtreme Music halten ewig,meine war schon 2 Jahre alt wie ich sie mir gebraucht gekauft habe und läuft jetzt schon seit 1 Jahre ohne Probs) und dazu ein 2.1 Headset z.b. das Sennheiser PC161(hat große Ohrmuscheln) oder wenns etwas teurer aber auch wirklich besser sein darf das PC 350 http://geizhals.at/deutschland/a275699.html

    Die X-FI hat eine Option die dir 5.1 Sound auch auf 2.1 Headsets emuliert,einige sagen dass das sogar besser sein soll als echter 5.1 Sound-- ich finds nicht aber jeder wie er meint
     
  18. 5. Dezember 2008
    AW: [Suche] Gutes Gamer 5.1 Headset

    kann das dir 5H V2 von Steel empfehlen.. nutze es selber und muss sagen, das ding hat echt nen klasse sound!


    SteelSound 5H V2
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.