Suche gutes Mainbord und Prozessor

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von icecream, 2. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Juni 2007
    Suche Mainbord und Prozessor, zu einem guten Preis. Hab schon 100 Seiten abgeklopft und nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen?



    THX
     
  2. 2. Juni 2007
    AW: Suche gutes Mainbord und Prozessor

    also mainboard weis ich jetzt net aber prozessor kann ich dir auf jeden fall den Intel pentium core 2 duo empfehlen... mit 1.7 ghz

    kostet seinen preis aber ist es auch wert find ich
     
  3. 2. Juni 2007
    AW: Suche gutes Mainbord und Prozessor

    also das "gut" ist immer relativ...wenn du uns verrätst was du ausgeben willst, und was du mit machen willst kann ich/ können wir dir mehr helfen, denn es gibt kein perfektes mainboard was die ansprüche eines jeden users befriedigt, es gibt immer nur wenige passende...
     
  4. 2. Juni 2007
    AW: Suche gutes Mainbord und Prozessor

    wie schauts aus mit dem ram? hast du schon welchen und wenn ja was für einen? hast du ide laufwerke und festplatten und wenn ja wieviele? willst du übertakten? was brauchst du an ausstattung? passt ein normales atx board in dein gehäuse? wieviel willst du max ausgeben?

    mfg
     
  5. 2. Juni 2007
    AW: Suche gutes Mainbord und Prozessor

    Nun ja, ich weiss halt nicht, was du sonst so hast und was du ausgeben willst!

    Gigabyte GA-965P-DQ6 172 Euro

    GIGABYTE GA-965P-DQ6 Preisvergleich - Mainboard - Günstig kaufen bei Preissuchmaschine.de


    Intel Core 2 Duo E6600 2,40GHz Boxed 182 Euro

    Intel Core 2 Duo E6600 2,40GHz Boxed Preisvergleich - Prozessor - Günstig kaufen bei Preissuchmaschine.de
     
  6. 2. Juni 2007
    AW: Suche gutes Mainbord und Prozessor

    Also ich mach einfach mal nen guten und günstigen Vorschlag, da ich nicht weiss wieviel du ausgeben willst.

    CPU:
    Intel Core 2 Duo E4400 Sockel-775 tray
    Intel Core 2 Duo E4400, 2x 2.00GHz, tray (HH80557PG0412M) Preisvergleich | Geizhals EU - Euro 115,-
    dazu den Kühler:
    Arctic Cooling Freezer 7 Pro Preisvergleich | Geizhals EU - Euro 14,-

    Board:
    Gigabyte GA-965P-DS3, P965
    Gigabyte GA-965P-DS3, P965 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU - Euro 90,-

    RAM falls du noch keinen DDR2 Ram hast:
    MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5
    MDT DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL5 (M2GB-800K) Preisvergleich | Geizhals EU - Euro 65,-

    Diese Teile bieten ein sehr gutes P/L Verhältnis, du kannst natürlich auch ne stärkere CPU nehmen zB E6420, E6600 etc.. die kosten dann halt alle mehr, sind dafür schneller. Aber der E4400er reicht zur Zeit aus und den kann man auch schön übertakten wenn man will.
     
  7. 2. Juni 2007
    AW: Suche gutes Mainbord und Prozessor

    Hab 1 GB Ram...naja, fällt dann wohl weg^^
    Um die 300€ würd ich gern augeben (falls möglich).

    thx
     
  8. 2. Juni 2007
    AW: Suche gutes Mainbord und Prozessor

    wäre schön wenn du auch noch die anderen fragen beantworten würdest. achja grafigkarte agp oder pcie? du musst schon ein wenig mit infos rausrücken damit man dir helfen kann.

    mfg
     
  9. 2. Juni 2007
    AW: Suche gutes Mainbord und Prozessor

    ddr1 ddr2 sdram oder wat? Netzteil? maaaan... -.-
     
  10. 2. Juni 2007
    AW: Suche gutes Mainbord und Prozessor

    genauso hät ich grad auch reagiert-..-
    sag ma bitte an was du hast etc...
     
  11. 3. Juni 2007
    AW: Suche gutes Mainbord und Prozessor

    Hab ein 400Watt Netzteil, 1GB DDR1 Ram, Graka ist relativ neu AGP 7800GS...Laufwerke und das kleine zeugs sind eigentlich noch gut.
     
  12. 3. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche gutes Mainbord und Prozessor

    ram und graka passen nur sehr beschränkt in ein c2d system (mit nem asrockdualboard -> nich so der bringer..)

    also cih würde dir empfelle, deine jezige hardware zu verkaufen und n ganz neuen rechner aufzubauen. du würdest dich bestimmt ärgern, wenn du 300€ so gut wie aus dem fenster wirfst.. ( das system für 800€ is recht genial Systemkonfigurationen für jederman (update 29.05.07) )

    zum netzteil, 400 watt sind nicht gleich 400 watt , eine 400 watt psu von bequiet ist besser als eine 550 watt von lc power.. marke bzw amperwerte wären in dem fall interesant..

    .. , wie gesagt du kannst dir acuh ein c2d und ein dual asrock board hollen, da würde deine grafikkarte drauf funktionieren sowie dein ram, du könntest auch später ncoh eine pcie graka nachrüsten , genauso wie ddr2 ram , allerdings hat das bios nur sehr magere einstellungsmöglichkeiten (kaum oc möglich). die performence des c2d wird durch ddr1 speicher auch eingeschränkt. bei der grafikkarte bin ich mir da nicht so sicher, bei agp karten bin ich nciht mehr so ganz auf dem neusten stand.. ( das wäre das board von alternate als beispiel http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=181452&showTechData=true#tecData )

    mfg set111
     
  13. 3. Juni 2007
    AW: Suche gutes Mainbord und Prozessor

    Das System um 800€ ist verlockend
    Das heißt wojl moch ein bischen warten und sparen.

    Danke dir
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.