Suche gutes Multimedia- und Gamingheadset

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Affje800, 24. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Dezember 2008
    Hallo,

    wieder sagt die Überschrift einiges aus, ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Multimedia- und Gamingheadset.
    Die meiste Zeit läuft im Media-Player Hardstyle-Musik, d.h. ein sehr starker Bass wäre mir schon sehr wichtig. Desweiteren bin ich sehr oft im Teamspeak und spiele außerordentlich gerne WoW, wo das Headset auch punkten sollte.

    Da ich wirklich viel Wert auf ein Headset lege, gerade was Tragekomfort, Sprachqualität, Klang, Bass etc. angeht, darf es ruhig etwas mehr kosten, war ja auch Weihnachten :)

    Ziemlich gut soll ja das Beyerdynamik MMX 300 sein, da habe ich bis jetzt durchaus positives gelesen.
    Kennt sich jemand mit dem Headset aus, kann es gar empfehlen? Wie ist der Bass?

    MfG Sascha
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Suche gutes Multimedia- und Gamingheadset

    klar ist das Beyerdynamik MMX 300 ein Spitzen Teil aber nur für ein Headset 300€ ausgeben NEIN DANKE!
    ganz klar das Creative HS-1200 Digital Wireless ist wohl das beste Headset in der Preisklasse unter 100€.


    Erklärung von ohhyes :
    Also erstmal lob an Creative, habe auch kein besseres Headset gefunden
    und habe mich letzt endlich dafür entschlossen.

    Zum Klang lässt sich auch nur gutes sagen! Sehr klarer und sauberer
    Klang...ob jetzt beim Gamen oder beim Musik hören...alles Top!
    Und auch das Mirco ist einfach super! Um welten besser wie mein Altes...man
    hört alles klar und deutlich und es wird nichts verrauscht.

    Dank der digitalen Funkübertragung kann man sich frei bewegen, ohne lästiges
    Rauschen befürchten zu müssen. Das USB-Sender/Empfänger-Modul nutzt die
    neueste Funktechnologie, um Spitzenklang mit maximaler Bewegungsfreiheit und
    optimalem Komfort für intensive Spielesessions bereitzustellen.

    Nun zum Tragekomfort...zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, da die Höhrer doch
    sehr klein gehalten sind, und ich vorher ein Headset hatte welches die Ohren komplett
    bedeckt hat. Nach einer Weile möchte ich dieser aber nicht mehr tauschen! Die Ohren
    werden nicht "warm gehalten" wie sonst und man kann das Headset auch über mehrere
    Stunden ohne Probleme tragen!

    Es verträgt sich ohne Probleme mit meinem W-LAN und Wireless Maus / Tastatur.

    Die Reichweite ist auch sehr gut, kann ohne Probleme ein Stockwerk weiter unten
    noch Musik hören oder mich über Skype unterhalten (natürlich je nach der Bauart der Wände ;) )

    Das Headset ist Vista tauglich hatte weder Probleme mit der Software oder mit der Anwendung.

    Der Akku hält auch was er verspricht! Hänge ihn immer wenn es anfängt
    zu piepsen (ca. nach einem Tag gebrauch was etwa 7-9Std. entspricht)
    an das Ladekabel und nach etwa 2-3 Stunden ist es wieder voll aufgeladen.

    Das Headset liegt weit unter 300 Euro (ab 62 Euro) das Preisleistungsverhältnis ist TOP !
    Für mich und vielleicht auch für dich das optimale Headset !

    hier der Link zum Headset:
    Creative HS-1200 (51EF0170AA000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  4. #3 24. Dezember 2008
  5. #4 24. Dezember 2008
    AW: Suche gutes Multimedia- und Gamingheadset

    jop paar kumpels von mir haben des auch
    sennheiser ist sowieso der marktfuehrer bei kopfhoerern und headsets
    ich empfehle dir sennheiser zu nehmen.
     
  6. #5 25. Dezember 2008
    AW: Suche gutes Multimedia- und Gamingheadset

    öhm ja.. gibt nicht mehr viel zu sagen.. sennheiser ganz klar. die ham auch n guten bass was mich anfangs selbst n bisschen überrascht hat (hätt ich nieeeee gedacht dass die kleinen teile so :love: können :p)
    zum headset von tekilla kann ich leider nichts sagen da ich es nicht kenne.. aber bevor du dir eins kaufst überprüfe dringend die verarbeitung sofern möglich, da einige headsets so ne art sollbruchstelle haben, also relativ schnell kaputt gehen damit man auch shcön aktiv aufm markt bleibt ;)
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - gutes Multimedia Gamingheadset
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    240
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    430
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.657
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.212
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.577