Suche gutes Sockel 775 M-Board + CPU

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Junson, 23. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2008
    Hallo ich bin seit langem jetzt auf der Suche nach teilen.

    Ich suche ein gutes Board mit dem 775 sockel und natürlich einen passenden prozi. Hab dabei an einem q6600 gedacht oder nen E8500.

    Da mein Geldbeutel aber leider nicht bis zum Rande voll ist würde ich auch gerne Teile gebraucht wählen.

    Doch bei ebay kann man irgendwie kein richtiges schnäppchen rausschlagen.

    Jetzt frag ich euch: Wo kann ich gut gebrauchte Teile finden die ich auch vertrauenswürdig kaufen kann.
    Hab jetzt meine Graka auch gebraucht gekauft und dadurch 40 euro gesprt ich find das schonmal ordentlich.

    Also danke schonmal für Tips!
     
  2. 23. November 2008
    AW: Suche Teile

    Im Internet gebrauchte Hardware zu kaufen find ich totalen schwachsinn, ich mein du weist nie was mit der Hardware gemacht wurde, oder ob sie überhaupt noch geht!

    Wenn du nicht genug Geld hast, haste 2 Optionen

    1. Sparen ( Weihnachten steht ja quasi vor der Tür )
    2. schwächere Hardware kaufen die für dein Geldbeutel ok ist.

    Wieviel willste den max. ausgeben? Was brauchste noch alles ? Was für ein Netzeil haste? Und was für ne Graka haste den gekauft und für wieviel ? Was willste mit der neuen Hardware Hauptsachlich machen?

    beantworte erstmal die offenen fragen....
     
  3. 23. November 2008
    AW: Suche Teile

    Wie Warex schon gesagt hat, entweder bischen sparen, evtl zu Weihnachten bischen Geld wünschen anschaffen gehen!?
    Oder du stellst dir dei Hardware nach deinem Budget zusammen!

    z.b. anstat nen q6600 oder nen e8500, nen Intel® Core 2 Duo E7... die sind schon um einiges billiger!
    Das mit der gebrauchten Hardware kaufen, ist so ne sache! Du kannst glück haben und nen gutes Schnäpchen machen und alles läuft super oder halt eben das gegenteil! Wenn du sowas machen willst, dann frag in deinem Freundeskreis bischen nach, ob gerade jemand aufrüsten will und er dir was billiger gibt!

    Budget, wäre nicht schlecht und für was du den PC brauchen willst!?
     
  4. 23. November 2008
    AW: Suche Teile

    Hallo, danke schonmal für die Antworten

    Also ich hab die "Gainward Golden Sample HD4870 mit 512 MB DDR5 RAM" für 170 Euro bekommen. Ja ich weis die is auch recht laut und so, soll aber recht gut abgehen. Ist laut Alternate Rechnung 3 Wochen alt.

    Ja also was ich noch brauche. Ich hab noch ne festplatte und sonstige Laufwerke.

    Ich brauche halt noch en Netzteil, Prozi, Ram, Board.

    Dachte mir ich hol mir dann folgedes:
    Board:
    hardwareversand.de - Startseite

    das ist schonmal recht günstig

    Ram: http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-800/A-DATA/DIMM_4_GB_DDR2-800_Kit/230013/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800
    soll echt ganz gut sein (haben 2 kollegen) und ist halt auch recht günstig

    Netzteil:


    hardwareversand.de - Startseite



    Mhh und halt am Prozessor wollte ich halt was sparen. Wollte so 120 Euro ausgeben.

    Ich will natürlich mit dem Teil gut zoggen können.

    Aber ich glaube es ist am besten ich hol mir einfach nen Prozi ganz neu, wahrscheinlich dann dual core und belasse es dabei.

    Mein Geldbeutel ... mhh nunja ich denke das ich noch so an die 350-400 Euro auftreiben könnte.

    Danke nochmal
     
  5. 23. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche Teile

    Netzteil ist OK, beim RAM kann man ein paar Euros sparen und Board ist nicht so toll (gibt neueres fürs gleiche Geld).
    Vorschlag wo auch die HD4870 dazupasst.

    Aus meinem Thread > Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board

    CPU-Kühler kannst du weglassen, falls es auf jeden Euro ankommt.
     
  6. 23. November 2008
    AW: Suche gutes Sockel 775 M-Board + CPU

    Intel® Core 2 Duo E7200 FC-LGA4 2x 2533 MHz , "Wolfdale" den kriegst du für 105 Euro! Wie wäre es mit dem?
     
  7. 23. November 2008
    AW: Suche gutes Sockel 775 M-Board + CPU

    danke für die vorschläge mit dem board und so perfekt

    Ja ich weis nicht .. denkt ihr denn das 2x2,5 für die nächsten paar monate ausreichen werden .. ich mein auf das board kannm an ja dann problemlos später so in nem halben jahr was stärkeres setzten.
     
  8. 23. November 2008
    AW: Suche gutes Sockel 775 M-Board + CPU

    Hehe, yo np, ich denke die CPU reicht auch noch bischen mehr als ein paar Monate sonst gibts ja noch OC! ,-)
     
  9. 23. November 2008
    AW: Suche gutes Sockel 775 M-Board + CPU

    aja ich denke mal dann nehm ich einen mit 2x2,55 und zogg dann erstmal damit und hol mir später dann nen besseren
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.