[SUCHE HILFE] Daten 100%ig von der Platte löschen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Alixvfl, 24. April 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. April 2007
    Hey leute. Ich hab ein problem.

    Ich bin eigentlich ziemlich vorsichtig mit meinen Daten.
    Nun weiß ich ja auch wenn man was löscht das es nicht 100% von der Platte ist bis eine andere datei das überschrieben hat.
    Meine Daten lösch ich schon mit Tune Up Shredder. Beim formatieren ist ja auch nicht alle weg.
    Aber trozdem kann ich sie immer noch wieder herstellen mit dem undelete.

    Nun meine Frage ist, kennt jmd ein Programm oder ein Trick wie man die Daten 100% von der Platte bekommt sodass man sie nicht wieder herstellen kann.
    (Ein Trick mit Formatieren wäre keine gute lösung, da ich mit dem PC arbeiten muss und wenn ich formatiere dauert esjedes mal bestimmt 3 std bis ich alles auf dem stand hgabe von vorher damit ich arbeiten kann.)

    BW ist natürlich drinne
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. April 2007
    AW: [SUCHE HILFE] Daten 100%ig von der Platte löschen

    http://www.heidi.ie/eraser/

    Einfach löschen nach der "DoD" Methode (wenn dir das US Verteidungsministerium als unseriös gilt nimmste Guthmann), wenn richtig paranoid bist überschreibste 10x, aber 3x sollte auch genügen



    sorry, so nen schmarrn hab ich ja lang nimma gelesn^^
    also wenn du mit DoD 10x überschreibst, kommt auch das CIA nicht mehr an die Daten ran.....
     
  4. #3 24. April 2007
    AW: [SUCHE HILFE] Daten 100%ig von der Platte löschen

    sorry, bedankt...

    100% kriegste deine daten nich weg, aber wenn du erst schredxerst (wie du es jetzt schon machst), am besten 100 mal über schreiben oder was der macht, und dann noch dem hd cleaner auch nochmal überschreiben, dann sollte man nix mehr so schnell finden
     
  5. #4 24. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  6. #5 24. April 2007
  7. #6 24. April 2007
    AW: [SUCHE HILFE] Daten 100%ig von der Platte löschen

    Was auch ganz hilfreich wäre is die Tiefenreiningung z.B. von Steganos Internet Anonym dauert zwar stunden aber dann is alles weg bzw deine platte sauber;)

    Und halt immer schön shreddern.

    Oder keine illegalen sachen mehr machen oder wofür du sonst das brauchst;)

    mfg

    Starsplash
     
  8. #7 24. April 2007
    Danke für die ganzen Tipps. BW sind raus.
    Aber sicher ist sicher und ich lösch auch nur nach gutman und dann 5 mal. :p
    posts merged
    Ich habe noch eine Frage.
    Kann man auch alte daten shreddern die schoneinmal gelöscht wurden?
     
  9. #8 24. April 2007
    AW: [SUCHE HILFE] Daten 100%ig von der Platte löschen

    Schreddere einfach deinen Freien Speicherplatz, dann werden die gelöschten daten nicht wiederherstellbar.
     
  10. #9 24. April 2007
  11. #10 24. April 2007
    AW: [SUCHE HILFE] Daten 100%ig von der Platte löschen

    TuneUp Shredder, von den TuneUp Utilities (must have prog), guck im UG...
    Mal probiert und als "gut" empfunden, dem eraser vom erstposter da oben kann aber keiner übertreffen ... ;)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...