[SUCHE] Hompagemaker

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von raic00n, 10. Mai 2008 .

  1. 10. Mai 2008
    Ich weiss nicht ob ich hier richtig poste falls nicht bitte moven.

    Also ich habe gehört, dass es Programme gibt, wo man halt die Hompage so gestallten kann, ohne irgendwie HTML zu können. Also man sieht auf dem Bildschirm praktisch wie die Seite dann im Internet aussieht und das muss man dann nurnoch auf die Domain hochladen. Oder gibts sowas nicht? Weil ich bin mir sicher das ich davon schonmal gehört habe.

    MfG raic00n
     
  2. 10. Mai 2008
    AW: [SUCHE] Hompagemaker

    hi,

    erstmal falsches forum

    es gibt programme die die ganzen befehle in form von buttons bzw. menüs anbieten aber ganz ohne kenntnis von html kannst du das vergessen. Dreamwaver ist so ein Programm.
    Ich würd dir ganz einfach empfehlen html zu lernen, das ist nix aufwendiges. das ist die selbe zeit die du dafür investierst so ein programm kennenzulernen. ich habe das im alter von 12 ganz einfach gelernt. das ist sehr einfach. einfach mal nach tutorials oder so googeln.

    ja viele programme haben eine preview funktion. aber du kannst auch die html speichern und dann mit einen browser wie firefox öffnen.

    du lädst auf einen server hoch die domain ist die addressierung des servers.
    du sagst ja auch nicht "ich besuch die berlinerstrasse 8"
     
  3. 10. Mai 2008
    AW: [SUCHE] Hompagemaker

    Ja ich habe mal gehört, dass es halt ein Programm ist, wo du einfach zum Beispiel Bilder einfach auf dieses Layout in das Programm ziehst und so halt deine Homepage gestalltest und das Programm spuckt mir den HTML Code aus? Oder gibts sowas nicht
     
  4. 10. Mai 2008
    AW: [SUCHE] Hompagemaker

    es gibt solech, jedoch sind diese nur kostenpflichtig zu erwerben und nach meiner meinung nicht sonderlich hübsch.

    MAGIX Website Maker: MAGIX AG: Amazon.de: Software

    gibbet noch mehr, jedoch wirst du früher oder später immer zu HTML greifen müssen.

    de.selfhtml.org/ <-- kann ich dir gut empfehlen, habe dadurch HTML recht zügig gelernt
     
  5. 10. Mai 2008
    AW: [SUCHE] Hompagemaker



    hier steht schon die antwort die du brauchst

    dreamweaver, frontpage sind so die progs die ich kenne.
    jedoch würde ich den html code selbst schreiben, da diese progs beim erstellen des codes feherlmachen...

    html ist nicht sonderlich schwer zu lernen, wobei ich gestehn muss, dass ich bisher selbst zu faul war mich intensiv zu beschäftigen O

    also einfach n bissl googeln oder selfhtml benutzen

    die progs sind eig. gut, um bestimmte sachen schnell anzuschaun ohne sie ständig auf einen server hochladen zu müssen.
    Ja richtig du lädst sie nicht auf eine domain hoch. die domain ist lediglich die internetadresse.
    und du lädst dann halt einfach die .html datei mit allen nötigen bildern die du verwendest auf einen server.
    und dein browser kann dann wie die anderen programme aus dem geschrieben html code eine internetseite machen

    mfg Bw
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.