Suche Idee für Kunstbild

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Vice City, 26. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. November 2009
    Hey,
    ich bin auf der Suche nach einer Idee,wie ich mein Kunstbild gestalten könnte.Ich hab echt keine Idee,was ich malen soll.
    Also wir haben ein Thema das lautet:
    Gestaltung eines Titelbilds eines Kunstbuches mit verschiedenen Bildnerischen Mitteln(Paralleschraffur,punktierung etc.) und das ganze müssen wir in so ein speziellen Karton mit einer Nadel reinritzen.
    Ich brauch zunächst eine Vorlage,an der ich mich orientieren kann.
    Sprich sollte so ca. aussehen:

    Überschrift

    Bilder(gestaltung des Titelblatts)


    Sprich ihr kauft ein Kunstbuch und seht euch die vorderste seite an.
    Was könnte man da zeichnen,dass es attraktiv wird?
    thx
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 26. November 2009
    AW: Suche Idee für Kunstbild

    vom reinen interpretationssinn fällt mir sofort "zusammenwirkung" ein ;)
    heißt: es treffen viele verschiedene richtungen aufeinander und es herrscht ein zusammenspiel.
    alle kunstarten haben das slebe ziel: eine bestimmte wirkung beim betrachter zu erzielen

    es darf nicht zu durcheinander sein!
    ich würde dem titelbild einen mittelpunkt geben auf den sich alles konzentriert.
    und dann kannst du dir das so wie ein netz vorstellen.
    von außen ziehen sich verschiedene formen und mittel zum mittelpunkt hin.

    ist das etwas verständlich?! ^^

    hab eigentlich immer gute ideen gehabt in kunst, konnte es aba nie umsetzen :D
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...