Suche Ideen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von simeta, 6. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. August 2006
    Tach jungs,

    Also wir haben seit ca einen Jahr ein Partykeller. Naja nicht direkt ein Partykeller eher ein chill Keller. Wir sitzen dort auf Couchs und rauchen meistens Wasserpfeife. Nun wollen wir aber renovieren. Suche verzweifelt nach ideen was den Keller gemütlicher macht. Vielleicht etwas mit Lichtern oder so. Oder mit wasser. Ach ja wir sind Hobbybastler könnt uns auch ideen geben die man nicht in der Stadt kaufen kann.

    mfg

    Simeta
     
  2. 6. August 2006
    Klingt erst komisch, aber wie wärs, den Keller komplett mit Sand aufzufüllen ?

    Dann hättet ihr ein bisschen Beach-Atmo

    Sand bekommt man auch einfach, fragt mal Leute, die nen Sandkasten haben, woher sie das Zeug kriegen.

    Wenn dann noch die passenden Liegen und Sonnenschirme [Sonnenschirme im Keller ? - kranke Idee] dazukommen wirds bestimmt gemütlich.

    hans-pedda
     
  3. 6. August 2006
    Wie wärs mit ner Disco-Kugel =) ? un noch ne Anlage und kannst da Party machen
     
  4. 6. August 2006
    Alo ihr kriegt erstmal eine 10. Das mit dem Sand ist nicht ganz unser fall aber trotzdem Danke. Die idee mit der Discokugel ist uns auch schon gekomme. Wir suchen eher exotischere ideen. Wie gesagt am besten etwas was man nicht in der Stadt kaufen kann.
     
  5. 6. August 2006
    Wie wärs mit nem kleinen Plantschbecken?
    Das kommt im Keller immer geil!

    Oder so ne Art Barthresen.

    Oder macht "Chill" Schriftzüge an die Wände.
     
  6. 6. August 2006
    Kunstpalmen

    Nein, wie wärs mal mit Leuchtstoffröhren. Damit könnt ihr den Raum je nach belieben in ein anderes Licht setzen.

    Und ansonsten: Kombiniert doch mal mit euren Hobbys! In unserem Proberaum haben wir halbe Toms (v. Schlagzeug) an die Wand gehängt, die als Lampen dienen, solche Sachen bringen Athmosphäre,
     
  7. 6. August 2006
    Jetzt mal ohne scheiß wenn das ein Chillort werden soll und du/ihr nicht grad die ärmsten seid dann kauft euch doch nen kleinen Whirlpool^^
    Schön reinlegen mit Kollegen/innen udn dann schön shisha smoken
    Dann noch ne anlage rein für die mukke und dann alles abdunkeln und neonröhren
    jung dat wäre doch mal megachhillig^^
     
  8. 6. August 2006
    Wenn die Couch unten offen ist würde ich ne Unterbodenbeleuchtung anbringen hat mein Kollege und sieht fett aus, was auch noch geil ist die Autobassboxen in den Wänden, aber nur wenn der Nachbar net da ist
     
  9. 6. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

    also wir ham auch ein saufkeller, und der sieht so aus!
    dort gehen die geilsten besäuffnisse ab, da is jeder abend unvergessen, da häng ich schon seit mehr als 5 jahren rum! eigentlich besteht mein wochenende immer aus keller ^^!

    {bild-down: http://img212.imageshack.us/img212/5122/dsci0047jg8.jpg}


    dsci0085ij8.jpg
    {img-src: //img128.imageshack.us/img128/9779/dsci0085ij8.jpg}


    dsci0042wo5.jpg
    {img-src: //img238.imageshack.us/img238/9315/dsci0042wo5.jpg}


    {bild-down: http://img225.imageshack.us/img225/1509/dsci0033zj7.jpg}


    dsci0034at3.jpg
    {img-src: //img83.imageshack.us/img83/6446/dsci0034at3.jpg}


    dsci0035cw9.jpg
    {img-src: //img83.imageshack.us/img83/9035/dsci0035cw9.jpg}


    {bild-down: http://img46.imageshack.us/img46/4350/dsci0036yx4.jpg}


    dsci0037uo5.jpg
    {img-src: //img86.imageshack.us/img86/9169/dsci0037uo5.jpg}


    Bild

    Bild

    So ma ne kleine rund um sicht!
    die flaschen die ihr da seht sind ungefähr nur ien viertel von allen, mittlerweil passt nix mehr aufs regal! die bank da auf dem oberen bild ham wir mal im suff ausm wald rausgetragen udn angemalt und in de keller gestellt!
     
  10. 6. August 2006
    Also ich finde im Raum immer noch die Wände am wichtigsten. Also streicht den Raum in warmen Farben wie Terracotta, Orange, Gelb, Rot,... und malt, wenn ihr Lust habt und begabt seit vielleicht Motive an die Wand. Strand, Palmen, oder was euch grad so einfällt.
    Meiner Meinung nach machen weiße Wände wirklich das Raumklima kaputt.

    Schau aber am Besten noch mal bei Googel oder so, wie die Farben wirken. Ich glaub, wenn der ganze Raum z.B. rot ist, wirkt das wieder drückend oder beengend.
     
  11. 6. August 2006
    hmm also wo du wasser sagst fällt mir spontan luftbefeuchtiger ein. also nic so hässlich apperat. Vielleicht kennst du das ja das is ein fach nu so eine schale (bei uns in blau) so ca 30 - 40cm durchmessser und da verdampft das wasser so keine ahnung was das für eine technik ist aber sowas gibt es in fast jedem baumarkt also bei Praktiker zum Beispiel. das macht voll die geile stimmung. das kann ich nur empfehlen.
    sieht so aus:
    {bild-down: http://img517.imageshack.us/img517/2989/dsc00271ij2.jpg}

    Golly
     
  12. 6. August 2006
    Mir fällt da grad noch ein dass ne Nebelmaschine auch sehr geil is^^
     
  13. 6. August 2006
    Du suchst ja Ideen, also sage ich dir mal was was ich mir gut vorstellen könnte vielleicht auch selber zu machen.

    Und zwar das zimmer im Chinesischen Stil einrichten, dazu gehören chinesische Bilder, vll chinesische Schritzüge auf Postern etc. und einen kleiner Brunnen und evtl auch ein kleines Aquarium.

    Eben so ähnlich wie in einem chinesischen Lokal, ganz gemütlich

    is nur ne idee^^
     
  14. 7. August 2006
    also wenn du son heimwerkerfutzi bist, würde ich erstmal eine bar bauen. sollte doch nich allzu schwierig sein. zur beleuchtung: da kaufste dir ne lichterkette und so halbdurchsichtiges papier(gibts in verschiedenen farben und motiven im bastelladen). dann schneidest du aus dem papier kreise aus. dann machst du in jeden kreis einen schnitt und formst dann einen lampenschirm, den du dann über jedes licht der lichterkette stülpst. wenn du das dann 20mal(jenachdem die lichterkette groß ist) gemacht hast ,haste ne coole beleuchtung. es kommt eigenztlich nur auf das papier an wies aussieht. mein papier hatte flammenmotive drauf, sieht echt fett aus.
    gz Al_FIST
     
  15. 7. August 2006
    Wenns ein Chillkeller mit Wasserpfeife ist, würd ich sagen, schau doch mal in ne indische/orientalische Kneipe bei dir in der Stadt, sowas haben wir auch u da drin ists ganz chillig ^^ Mit Sitzkissen, niedrigen Tischen etc.

    Edit: Also sowas Ähnliches wie raijn vorgeschlagen hat ^^
     
  16. 8. August 2006
    hm so zum chillen wie wärs mit Palmen und vllt. Hängematten dran^^
    aber da wie irgendwann vorher schon gesagt das nich so dein fall is...
    probiers mal mit ner menge exotischer Pflanzen zur not bauste n´paar Hanfpflanzen an(exotisch und nützlich^^)
    oder wie das vom Tranceport nur dass man auch den ganzen Boden mit Matratzen oder so auslegen kann.
    Wäre meiner meinung nach chillig^^ kann man sich einfach fallen lassen und in der mitte oder so etwas erhöht ne Wasserpfeife am besten mit mehreren Schläuchen(falls vorhanden^^)
     
  17. 8. August 2006
    was zimmer im allgemeinen gemütlich macht sind "baldachine"^^ oder so, auf jeden fall sind des so stoffbahnen die über den raum gesapnnt werden, des ergibt dann wir so wellen an der decke, sieht geil aus und machts wie gesagt xtrem gemütlich. ich weis zwar nicht was ihr für ein boden im keller habt aber wenn ihr fliesen habt macht den flauschige teppich rein.
     
  18. 8. August 2006
    Jo Chillkeller, ganz klar: Dunkles Holz z.B Mahagoni das gibt einem dann so nen richtig geilen Blockhüttenstyle, índirektes warmes Licht und natürlich ne passende Deko dazu! z.B diese Oldschool Blechschilder KLICK irgendwas mit Wasser? z.B sonen kleinen Natursteinbrunnen. Passende Pflanzen sollten natürlich auch nicht fehlen und gemütliche Couches!

    Wenn ich den Platz und die Kohle dafür hätte würde ich in etwa in diese Richtung gehen

    Gruß

    Faci
     
  19. 8. August 2006
    also wenn's chillig sein soll dann musste 100%ig was mit lichtern machen...

    was geil kommt sind getönte plexiglas-scheiben.....
    du hängst eine große plexiglas-scheibe (ca. 1,60m lang und 1m breit) and die wand (allerdings mit etwas abstand) und dahinter platzierst du dann schwarzlicht neonröhren oder halt röhren in anderen farben.

    man kann sich auch mit fieberglas 'nen hammer sternenhimmel schaffen...

    und naja... wasser...... ammmm es gibt doch diese runden wasserseulen, die von unten beleuchtet sind und dessen farbe sich ständig ändert (auch aus plexiglas und mit einem kleinen motor der das wasser nach pber sprudeln lässt)........

    pflanzen weiss ich ja nicht so.... wenn's ein keller ist gehen da teilweise die dinger bestimmt ein..... oder kaufst halt sowas wie kunstpflanzen....

    macht euch 'nen brunnen oder so was..... besorgt euch 'nen großen behälter, kleidet alles schön aus..... noch 'nen kleineren behälter darüber (auch den schön auskleiden mit pflanzen oder anderem material das alles schön verdeckt) dann in den oberen behälter ein teil für euern wasserfall basteln (da fällt euch bestimmt was ein) und alles mit ner nebelmaschine und 'ner wasserpumpe (um alles am laufen zu halten) abrunden.......

    vielleicht auch jemanden holen der euch krasse figuren oder sowas an die wände sprayen kann...
    oder was mit leuchtfarbe an die wand und blacklight:
    {bild-down: http://www.clearneon.com/demopics/beach_b.jpg}


    und zum sitzen..... teppich auf den boden..... und 'nen haufen fetter kissen und in die mitte des raumes 'nen runder tisch..... und unter der tischplatte macht ihr dann auch was mit leuchtstoff oder neonröhren.... (und nen loch in die mitte des tisches wo wieder plexi drüber ist und dann das licht das unter dem tisch ist auch noch durchscheinen kann) ....... die plexiglasplatte könntet ihr auch an die decke hängen ..... so das sie über dem tisch ist......


    EINE FETTE PLASMAKUGEL WÄRE AUCH GEIL

    {bild-down: http://www.technorama.ch/typo3temp/pics/2ff169a29b.jpg}
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.