Suche Individuelle Trainingsverbesserung ( Fitnesstudio)

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Darkeyees, 18. Februar 2011 .

  1. 18. Februar 2011
    Hallo alle zusammen ,

    vielleicht ist es schon nervig dieses Thema dennoch wäre ich äußerst dankbar über ein paar nutzbare Antworten.
    Ich hab folgendes anliegen ich will bis zum Sommer min. 75 kg wiegen zudem will ich auch bei der Flachbank magische 80kg (3 x min. 8-10 Wh) erreichen.
    So nun zu meiner Frage wie trainiere ich effektiv um dies zu erreichen?
    Den im moment trainier ich Mo (Brust : Flach/Schräg/Butterfly/Liegestütze + Bizeps ),Di + Mi besuch ich meinen Leistungsorientierten Handballtraining danach Do (wieder gleicher Plan wie Mo) , Fr ( Rücken/Schultern/Trizeps), Sa (wieder wie Montag).

    So nun habe ich Tipps erhalten ich solle doch Pyramidentraining machen bei der Flachbank jedoch vertrau ich der Person nicht so wirklich den ich trainiere normalerweise mit : Aufwärmen 20kg und 40 kg danach geh ich auf meine 75kg die ich 6-8 mal schaffe in 3 Sätzen und zum Schluss geh ich wieder auf 60kg. Ist das gut gestaltet? Ich drück max. knapp 90kg (1mal).Bin bald 18 , 1,77m und wiege 70kg.

    Auch bin ich in Versuchung geraten mal Creatin auszuprobieren aber ich belasse es vermutlich nur beim Eiweiß nach dem Training oder spricht da einiges dafür?
    Ausserdem trainiere ich jetzt meinen 5 Monat im Fitnesstudio.

    Ahja die Trainer jucken die Geräte mehr als die Kunden von dem her sagt nicht ich soll zu dem hin

    Danke im voraus.
     
  2. 19. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche Individuelle Trainingsverbesserung ( Fitnesstudio)

    mit dem plan wirst du deine bankdrückleitung schnell verbessern

    Kraftsport: Trainingsgrundlagen + Trainingspläne - RR:Board

    umso weniger übungen du machst umso schneller geht es bei diesen voran.
    und nach 5 monaten ist ein gk immernoch mehr als passend.
    ansonsten mach nen 2er split und vorallem !trainier deine beine!
    und warum trainierst du deine beine brust doppelt so oft wie dein rücken?
     
  3. 19. Februar 2011
    AW: Suche Individuelle Trainingsverbesserung ( Fitnesstudio)

    Danke schonmal aber so richtig beantwortet ist es nicht was nun effektiver ist.
    Nach der Anleitung sollte ich es so machen wie ich es immer , hast eigentlich REehct dass der Rücken bei mir zu kurz kommt vielleicht sollte ich Mo : Rücken machen und dann Do : Brust Fr: Rücken und Sa.Brust ?
     
  4. 19. Februar 2011
    AW: Suche Individuelle Trainingsverbesserung ( Fitnesstudio)

    Also Masse ist ja gar nicht mein Ding .. ich definiere ja lieber

    Aber der Plan ist so eig. ganz gut. Wenn du zunehmen möchtest würde ich Brust und Bizeps so wie es in deinem Plan ist vorziehen, denn da nimmst du am schnellsten an Masse zu.

    Richtige Entscheidung bei Eiweiß zu bleiben. Creatin ist da auch kein Wundermittel.

    Gruss
     
  5. 20. Februar 2011
    AW: Suche Individuelle Trainingsverbesserung ( Fitnesstudio)

    @skyline also machst du durchgehend diät ja? les dich lieber mal ein.
    und wieso sollte man mit dem anderen plan besser aufbauen?

    @te ja einfach immer abwechselnd.
     
  6. 20. Februar 2011
    AW: Suche Individuelle Trainingsverbesserung ( Fitnesstudio)

    Also ich komm ausm Rugby und kann dir von dort nur sagen: Doppelt soviele Rückenübungen wie Brust sind angebracht.. Rücken ist deutlich wichtiger für den Körper und die Alltagsbewältigung als die ganzen Brustübungen, auch wenn sie am Ende vielleicht schöner aussehen.. Vernachlässsige nicht deine Rücken! Außerdem solltest du wohl dringend deine Beine auch trainieren, denn es sieht nicht nur bescheuert aus wenn du oben mukkis hast und unten ein strich in der Landschaft, mal ganz abgesehen davon dass die Beine vielleicht nicht alzu wichtig zur Fortbewegung sind ^^ Empfehle dir ganz simple Kniebeugen(auf Technik achten, Knie dürfen NIE über die Fußspitzen zeigen!) oder die Beinpresse.
     
  7. 21. Februar 2011
    AW: Suche Individuelle Trainingsverbesserung ( Fitnesstudio)

    Naja gut dake für die Antworten ich trainier einfach so weiter wie bisher
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.