Suche Interpretationen zu Obama Karikatur

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BlueDebris, 6. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Das wäre Sie :)

    haitzinger.jpg
    {img-src: //www.rheinzeitung.de/on/08/08/30/news/r/haitzinger.jpg}


    Danke
    !
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Januar 2009
    AW: Suche Interpretationen zu Obama Karikatur :)

    hmmm also ich würde folgendes sagen :

    ich vermute mal das obama von Denver kommt ?!

    ich denke das die karikatur darstellen soll, wie er mit seinem fleiß seine stadt als held verlässt und auch für immer mehr leute ein held wird und das in einem schnellen tempo ^^.

    bin gespannt was die anderen so sagen ^^


    mfg
     
  4. #3 6. Januar 2009
    AW: Suche Interpretationen zu Obama Karikatur

    Diese Obamania entspricht halt dem "Luftsuperman", aber eigentlich is ern ganz normaler mensch also kein Messias o.ä.
     
  5. #4 6. Januar 2009
    AW: Suche Interpretationen zu Obama Karikatur

    Hmm ich würd jetzt mal sagen das er so tut als ob er n Superman wäre oder so, um die Stimmen zu bekommen... unten ist der echte Obama und oben ist sein Image das er aufgebaut hat. Natürlich ist die Karikatur übertrieben!!!
     
  6. #5 6. Januar 2009
    AW: Suche Interpretationen zu Obama Karikatur

    hmm hättest vllt mal nachrichten schauen sollen ... obama kommt aus denver und zieht jetzt nach washington ins weiße haus um ....
    und der superman steht wahrscheinlich dafür das er im moment noch von vielen dafür gehalten wird ;)

    ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
     
  7. #6 6. Januar 2009
    AW: Suche Interpretationen zu Obama Karikatur

    Wichtig ist halt als Anlass der Umzug ins weiße Haus und der Vergleich der beiden Darstellungen von Obama. Einmal als Superman und einmal normal. Dabei auf Muskeln, Größe und Symbolik wie das abgewandelte Superman Logo eingehen.
    Ansonsten Sachen verwenden wie übers Land ziehen, dann dass er auf seiner Rolle da noch viel Leine hat zum höher steigen oder ähnliches.
     
  8. #7 6. Januar 2009
    AW: Suche Interpretationen zu Obama Karikatur

    Genau so würde ich dieses Bild auch Interpretieren!

    Mehr Schein als Sein!
     
  9. #8 6. Januar 2009
    AW: Suche Interpretationen zu Obama Karikatur

    hier kommt die karikatur her :
    http://www.rheinzeitung.de/on/08/08/30/news/r/haitzinger.html

    da steht unter dem bild noch "Obama startet"

    der start ins weiße haus und jeder kann sein image (der superobama), schon aus der ferne sehen...
    er ist zwar klein, aber er kann durch diesen superobama mehr leute erreichen bzw. beeinflussen, und das schneller als andere, ohne super-alterego...

    naja, vllt hats geholfen.. kein plan ehrlich gesagt, hab einfach mal drauf los interpretiert...
     
  10. #9 6. Januar 2009
    AW: Suche Interpretationen zu Obama Karikatur

    Also,

    ich würde die Schnur des Drachen als eine Art Verbindung sehen, die Verbindung zwischen dem normalem Obama und dem '' Held '' .
    Ich würde einfach sagen, dass das Bild darstellt das jeder Mensch es weit bringen kann und das der Grad zwischen dem Helden und dem Normalem Menschen sehr schmal ist.

    Das wäre meine erste Interprätation.


    Anders würde ich sagen, dass Obama für seinen '' Helden '' verantwortlich ist und das die Schnur darstellt wie schnell er diesen '' Status '' verlieren kann da sie ja so dünn ist und sehr leicht reißen kann.
    Und dieser '' riesige Koloss fällt dann einfach zu Boden wie ein Stein und die große Ära ist einfach schlagartig vorbei !

    Das war meine zweite Interprätation.

    Hoffe das hilft irgendwie :)
     
  11. #10 7. Januar 2009
    AW: Suche Interpretationen zu Obama Karikatur

    du musst halt beschreiben was du auf dem Bild siehst und es deuten

    ...das fängt zum einen an das er aus Denver kommt und jetzt nach Washington zieht
    ...dann stellt das Bild 2 Obamas dar, zum einen wie er ist (der kleine ) und wie er von vielen gesehen wird (der große), unbedingt auf die größen Verhältnisse eingehen
    ...auf die Superman Gestalt eingehen
    ...zum anderen würde ich erkennen das der Drache dem wahren Obama schon vorher eilt ( Obama Hype )
     
  12. #11 7. Januar 2009
    AW: Suche Interpretationen zu Obama Karikatur

    wie wäre es mit nem start deinerseits, also was du selber davon hältst.

    die interpretation ist denke ich schon gefunden, er wird für mehr gehalten, als er ist und er zieht ins weisse haus.
     
  13. #12 7. Januar 2009
    AW: Suche Interpretationen zu Obama Karikatur

    hinter dem großen starken obama auf den sich alle verlassen und den sie als held sehen (es ist ein drache fliegt also höher in der luft und fällt erst auf) steckt eigentlich ein ganz normaler mensch wie jeder andere. Das gesicht zu deuten ist vielleicht noch wichtig. wenn du mal drauf achtest die gesichter sind identisch. könnte drauf hinweisen das er auch als normaler mensch voll hinter dem steht was er mit seinem supermandrachen public macht.
     
  14. #13 7. Januar 2009
    AW: Suche Interpretationen zu Obama Karikatur

    hinter dem "superman" obahma steckt zum teil auch "heiße luft"
     
  15. #14 7. Januar 2009
    AW: Suche Interpretationen zu Obama Karikatur

    noch zu erwähnen wäre die leichtigkeit und eigentliche instabilität des drachens. es sieht so aus, als sei der superobama eine art ballon, oder? und ein ballon ist "aufgeblasen". so wie das image, dass er momentan hat. er wird also überbewertet. das kann sich aber ganz schnell ändern, denn der ballon "platzt" auch schnell. das bedeutet, dass es schnell mit dem ruhm und der ehre obamas zuende sein kann, wenn er was falsch macht; in der karikatur den ballon eben zum platzen bringt.

    lg venator
     
  16. #15 7. Januar 2009
    AW: Suche Interpretationen zu Obama Karikatur

    vieles ist gennant worden.. ich würde sagen mehr bringt man fast nicht raus, aber das mir heisse luft sagt ja schon viel..
     
  17. #16 7. Januar 2009
    AW: Suche Interpretationen zu Obama Karikatur

    Man sollte bei der interpretation eines bildes nich zu krass drauf eingehen da dann oft einfach nurnoch drekc rauskommt. bleib beim wesentlichenl.

    was venator und taromisaki sagen ist schonmal schlecht.

    1. ist in eine mdrachen keine heiße luft (es ist ein drahce, erkennbar an der schnur) und
    2. wenn man von einem aufs andere shcliesst und das zu oft, wirds einfach :poop:. kann dir jeder lehrer sagen. Man sollte es nicht übertrieben
     
  18. #17 7. Januar 2009
    AW: Suche Interpretationen zu Obama Karikatur

    Vielleicht heißt es auch nur, das Obama gerne Drachen steigen lässt, also n windiger Typ ist.
    Außerdem sieht man ganz klar, dass er definitiv Probleme mit seiner Hautfarbe hat, sonst würde er ja einen schwarzen Drachen steigen lassen.
    Es wäre aber auch möglich, dass ich mich vertue. =)
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...