Suche jmd der mir einen Radiospot aufnimmt

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von R0xD, 16. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2009
    Hey Leute wir haben in Wirtschaft das Thema Werbung und müssen ein Produkt vorstellen über unseren Job. Hab da an einem Radiospot gedacht den ich auf CD brenne. Und an einem Flyer den ich bereits erstellt habe. Da ich leider nicht die notwendigen Kenntnisse über Radio Werbung habe und nicht das equipment dafür besitze frage ich nun euch.


    Kann mir da jmd helfen? Ich würde Text alles schreiben der jenige müsste dann das nur sagen. Bitte nur Leute die davon Ahnung haben bzw an einem Radio / Webradio beschäftigt sind. Die Qualität der Aufnahme sollte schon perfekt sein.

    Wäre gut wenn das so wie im echten Radio klingen würde: erst nen bissel Musik dann ein kurzer Jingle, Ankündigung zu Werbung und dann den Spot. Vielleicht 1 Min mehr wird das nicht sein.

    Ich würdet mir damit echt helfen und meine Wirtschaftslehre Note aufbessern.

    Bw ist selbstverständlich. Danke für jede hilfreiche Antwort und Mittätigkeit
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Februar 2009
    AW: Suche jmd der mir einen Radiospot aufnimmt

    naja ich denk mal nicht dass dir hier einer helfen wird,
    also falls noch interesse besteht pm an mich mit allen infos

    mAse
     
  4. #3 17. Februar 2009
    AW: Suche jmd der mir einen Radiospot aufnimmt

    brauchst also ein aufgenommenes alcapella?
     
  5. #4 17. Februar 2009
    AW: Suche jmd der mir einen Radiospot aufnimmt

    Wie schon geschrieben brauch ich eine selbstaufgenommende Werbung mit Musik, Jingle und alles was da zu gehört. Und bitte nur Leute melden die das proffesionell drauf haben bzw schon mal als jinglesprecher tätig waren und das passende equipment dafür haben.

    bw habt ihr schonmal
     
  6. #5 18. Februar 2009
    AW: Suche jmd der mir einen Radiospot aufnimmt

    mal ganz doof gefragt:

    kannste net einfach be:poop:n?

    - nimm iwas fertiges und "****" das bisserl um...

    wie is denn eig das thema und zeig doch mal den flyer :)
     
  7. #6 18. Februar 2009
    AW: Suche jmd der mir einen Radiospot aufnimmt

    Versuche es mal bei professionellen Sprechern. Mir hat damals auch ein sehr bekannter Sprecher, welcher u.a. für einen deutschen Fernsehsender spricht, kostenlos für einen schulinternen Spot gesprochen...

    MfG
     
  8. #7 18. Februar 2009
    AW: Suche jmd der mir einen Radiospot aufnimmt


    Würd ich ja gern aber ich hab weder die passende stimme noch die nötigen sachen dafür wie hochwertiges mikrofon und ähnliches. Außerdem wird man so keine werbung dafür finden da es sich um ein spezielles produkt handelt.


    Code:
    Versuche es mal bei professionellen Sprechern. Mir hat damals auch ein sehr bekannter Sprecher, welcher u.a. für einen deutschen Fernsehsender spricht, kostenlos für einen schulinternen Spot gesprochen...
    
    MfG
    zum beispiel wo? und wer würde sowas freiwillig und umsonst machen?
     
  9. #8 24. Februar 2009
    AW: Suche jmd der mir einen Radiospot aufnimmt

    push ich suche noch.

    mAse aka son-Y- hat es versucht und auch gut gemacht nur leider mit einen Fehler den er aber nicht mehr beheben kann da er die sahcne dazu nicht mehr da hat.

    wenn sich da noch jmd dran machen würde...

    bitte helft mir ;(


    Ablauf so wie Text hab ich schon sprich es muss quasi nur noch eingesprochen werden.
     
  10. #9 24. Februar 2009
    AW: Suche jmd der mir einen Radiospot aufnimmt

    Hmmm also bei den privaten Sendern ist es schwer an sowas ran zukommen, haben hier zwar Sprecher aber wenn du nichtmal locker 500 Euro für 20 sek raushauen willst kansnt du das Praktisch vergessen, habe damals während meiner Studi Zeit mal ein Interview mit einem WDR Moderator gedreht (TV) und das ganze dann auch auf dem Offenen Kanal aussterahlen lassen, haben das ganze dann auch vertonen lassen, aber wenn du schon so eine komplizierte Aufgabe hast kann dir deine Schule da nicht helfen, hatten uns über Kontakte an ein Filmhaus weitervermitteln lassen welches uns die nötige Technik zur Verfügung stellte. Den Sprecher zu finden war ein ziemlicher Kraftakt, letztendlich haben wir einen weniger Bekannten Höhrbuchsprecher bekommen der sich selbst damit publizieren wollte, ein professioneller Werbesprecher kostet einen Haufen Kohle, evtl würde ich es eher mal in die Richtung versuchen, aber mal ehrlich wenn es wirklich nur für die Schule ist und keiner Veröffentlichung dient, such dir nen Freund mit ner angenehemen Stimme, bzw weiß ja nicht wie alt du bist evtl frag Verwandte, Onkels, Väter ect. und dann nimm das ganze mit ner MiniDV Cam auf Schwarz auf, diese Schwarzsprache kannste dir dann einfach und bequem mit den Jingels oder was du haben willst zusammen mixen. Haben damals halt ganz normales AVID Programm dafür genommen, was jetzt nicht unbedingt so einfach zugänglich ist, aber Adobe Premiere soltle es auch tun, gibt auch extra programme zum Sound mixen aber da kenn ich mich nunmal leider gar nicht aus :(

    Hoffe konnte wenigstens ein bischen helfen, weiß ist nicht viel, aber ich hab mich damals auch mal so durchgekämpft, mit viel Einsatz kannst du es ja auch so machen.
     
  11. #10 2. März 2009
    AW: Suche jmd der mir einen Radiospot aufnimmt

    habt ihr nicht ein bekanntes hilfsbereites kreis radio?
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...