[SUCHE] Joomla-Plugin

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Darth_Revan, 9. März 2009 .

  1. 9. März 2009
    Nabnd ihr da draußen,

    hoffe ihr könnt mir helfen...
    bin momentan dabei für einen Künstler ne Seite zu erstellen. Soweit ist das gute Stück auch schon fertig.
    Er hat allerdings den Wunsch mit Hilfe dieser HP auch Bilder zu verkaufen, jedoch nicht direkt online in einem Webshop, sondern:

    Kunde schaut sich die Auswahl an Bildern an.
    Wenn Interesse an einem Bild besteht, dann klick auf ne Checkbox oder so, danach Angabe von Name, Adresse, Telefon. Diese Daten sollen dann direkt per mail an die email-Addy des Künstlers gehen, damit dieser sich bei demjenigen melden kann um die Sache abzuschließen.

    Wie kann man das unter Joomla am elegantesten lösen.
    Ich kann einen Beitrag erstellen, die Bilder reinklatschen, aber habe keine Ahnung wie ich das mit der Adresse und automatischen Weiterleitung am Besten hinkriege.

    Weiß einer Rat?

    Danke schonmal im Vorraus!!!
     
  2. 10. März 2009
    AW: [SUCHE] Joomla-Plugin

    was mir jetzt so spontan einfällt ist VirtueMart.

    Da gibts aber noch so'n anderes Programm, womit du Formulare etc erstellen kannst.
    Fällt mir allerdings gerade nicht ein.
    Sobald ichs weiß poste ichs.

    edit:

    ich denke, dass es ChronoForms war.
     
  3. 10. März 2009
    AW: [SUCHE] Joomla-Plugin

    also ich habe schon mehrere joomla homepages gemacht und wie mein vorgänger schon sagt, virtuemart ist eines der besten programme dafür. du kannst es wirklich komplett als onlineshop einstellen. ich arbeite seit 3 jahren mit joomla und hab bis jetzt kein vergleichbares plugin gefunden.
     
  4. 10. März 2009
    AW: [SUCHE] Joomla-Plugin

    Ich danke Euch schon mal für die Tipps. An Virtuemart habe ich ja auch schon gedacht, Problem ist nur, dass da dann ein fester Preis für die Ware stehen muss mit Warenkorb, Kasse usw...

    Viel zu viel, das will der Kunde ja eben nicht. Chronoforms macht mir Probleme mit dem "subject" da keine Leerzeichen verwendet werden dürfen und da der Kunde ein Künstler ist achtet er wie ein Schießhund auf die Optik ^^...

    Aber an so ne Formlösung hätte ich auch gedacht.
    Also Kunde klickt ne Taste "Joa, hätte wohl Interesse an dem Gemälde"
    --->es öffnet sich ein Beitragsfenster mit Text "Wunderbar, dann geben Sie hier doch bitte Ihre Adresse an, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können und darunter dann ein Formular was der Kunde ausfüllt und diese Daten sollen dann per mail an den Künstler gehen.

    Ich denke mal das Ganze wird echt super easy sein, aber da ich von php null Plan habe, dachte ich an eine vorgefertigte Joomla-Lösung, wo ich einfach nur die Feldernamen editieren muss.

    Für weitere Hilfe diesbezüglich bin ich Euch echt dankbar.


    Bew an alle für die Hilfe ist natürlich klar
     
  5. 10. März 2009
    AW: [SUCHE] Joomla-Plugin

    also ich denke das sollte dir weiterhelfen is ziemlich einfach beschrieben
    hoffe kann dir damit helfen

    http://tipps.joomla.ch/plugin-erstellen/92-wie-erstellt-man-ein-joomla-plugin-teil-1.html

    MFG Teboy007
     
  6. 11. März 2009
    AW: [SUCHE] Joomla-Plugin

    Joa, könnte mir selbst ein Plugin erstellen, habe allerdings keinen Plan von php und proggen, also kommt selber erstellen in der Hinsicht nicht in Frage. Danke Dir trotzdem für die Hilfe
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.