Suche Kartei-Programm

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von mrniceguy, 7. August 2010 .

  1. 7. August 2010
    Ich suche ein Programm das so ähnlich wie Wikipedia funktioniert, mit dem ich eigene Dokumente (Word/Text-Dokumente) archivieren und unter bestimmten Stichworten abspeichern und aufrufen kann, Das ganze soll in etwa so eine Art Karteikarten-Funktion sein.

    Nur um das nochmal klarzustellen, ich suche keine Wissensdatenbank, sondern ein Programm mit dem ich mir meine Eigene zusammenstellen kann, z.B für Zusammenfassungen zu bestimmten Aspekten für Klausuren etc. anhand von denen ich mir Dinge schnell nochmal nachlesen kann.
    Optisch ist das so in etwa, das Links dann sone Art Liste ist und rechts dann die geöffnete (selbstverfasste) Seite dazu angezeigt wird, wie Karteikarten halt.

    Vielleicht versteht ja wer was ich meine, und Vllt. hat ja wer schonmal von sowas gehört, oder sowas schonmal gesehen

    lg mrniceguy
     
  2. 7. August 2010
    AW: Suche Kartei-Programm

    gegoogelt hab ich wohl schon, aber das was ich da finde ist nicht direkt das wovon ich spreche...
    Google liefert ja mehr so Kontaktdatenspeicherzeugs

    Ich such ja mehr sone Art Word mit Archiv- und Such-Funktion...
    Wie wenn ich mir jetzt ne PDF erstellen würde und für jede Seite ein Lesezeichen mache wo ich dann draufklicke und auf die Seite komme, nur halt dass ich nicht für jede hinzugefügte Seite wieder alles neu Konvertieren müsste sondern es in einem Programm habe und nicht in einer Pdf oder sonstigen mist, so mein ich das
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.