Suche: Kompaktkamera, Manueller-Modus, gute Bildwerte, bis 500€

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von konkret, 29. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2009
    Ich suche eine wirklich gute Digicam zwischen 300 und 500€. Es soll eine Kompaktkamera sein.

    Die Bildqualität liegt im Fordergrund, ebenso ein guter manueller Modus mit vielen Einstellungsoptionen. Ein weiter ISO- und Blenden-Bereich wäre wünschenswert. Nach Möglichkeit sollte ich zwischen unterschiedlichen Seitenverhältnissen (4:3 und 16:9) wählen können.

    Ins Auge gefasst habe ich mehrere Kameras:
    Panasonic
    Lumix DMC-FX37
    Lumix DMC-FX40
    Lumix DMC-FX150
    Lumix DMC-FX550
    Lumix DMC-LX3
    Lumix DMC-TZ5

    Sigma
    DP2

    Kennt jemand noch bessere oder kann mir eine Empfehlung zu den oben Genannten aussprechen.
    Ganz nett wäre es, wenn die Kamera dunkel und ein bisschen edel aussehen würde, muss aber auch nicht sein. Wenn eine Ledertasche zum Schutz erhältlich wäre, wär das auch gut!

    Schonmal Danke im Vorraus!
     
  2. 29. September 2009
    AW: Suche: Kompaktkamera, Manueller-Modus, gute Bildwerte, bis 500€

    Uff, ich sage das zwar nicht gerne, aber eine Kompaktkamera macht nie gute Bilder.

    Kommt für dich eine Digitale Spiegelreflexkamera nicht in Frage? Denn für 500€ bekommst du schon ein sehr gutes Kit von Nikon oder Canon..
     
  3. 29. September 2009
    AW: Suche: Kompaktkamera, Manueller-Modus, gute Bildwerte, bis 500€

    Nee, das ist es ja leider.
    Mir ist das Dilemma bewusst aber was soll ich tun: Die Kamera soll nunmal kompakt sein und in einen vollen Rucksack passen. Sie darf halt nicht viel Platz wegnehmen, was sie leider tun würde, hätte sie ein wechselbares Objektiv. Ich suche deshalb ne Kamera mit der man noch die "besten" Fotos für ihre kleine Größe machen kann.
     
  4. 29. September 2009
    AW: Suche: Kompaktkamera, Manueller-Modus, gute Bildwerte, bis 500€

    Das ist natürlich echt schade :/
    Ich war jetzt 5 Wochen in Spanien mit einem überfüllten 60L Rucksack unterwegs und dennoch hatte ich für meine D60 Platz. Habe dann einfach das Objektiv abgemacht und in die Seitentasche gesteckt und das Body kam dann in die anderen Seitentasche.

    Vielleicht könntest du es ja auch schaffen, die Kamera in den Rucksack zu machen.

    Für was brauchst du denn die Kamera? Auch vor zu vereisen, oder woher kommt der volle Rucksack?


    Das gleiche Dilemma hatte ich vor meiner Reise nämlich auch, habe mich aber für die DSLR entschieden und habe es nie bereut.. auch wenn sie natürlich mehr wiegt als eine Kompaktkamera.

    Ps:
    Gerade gibt es nämlich ein gutes Angebot:
    Canon EOS 500D für 485€ - 15MP Digitale Spiegelreflexkamera mit HD-Video - myDealZ.de

    Bist zwar dann mit Objektiv bei knapp 600€, aber dafür hast du einen 1A Kamera mit HD-Video Funktion..
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.