[Suche] LeechEx Coder Team

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von ResusPos, 23. Mai 2005 .

Schlagworte:
  1. 23. Mai 2005
    moin,
    wie ihr alle wisst, ist es zeitlich bei mir ziemlich eng und es geht mit LeechEx nicht weiter. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt ein Coder-Team zu suchen, um die Arbeit am LeechEx-Projekt wieder in Schwung zu bringen. Aus technischen Gründen halte ich es für sinnvoll einen kompletten Recode in Delphi vorzunehmen, ist halb so wild.
    LeechEx ist für und aus Raid Rush entstanden und das sollte weitergehen.

    Darum suche ich jetzt in dieser Form gute Delphi Coder!
    Bestehende Referenzprojekte wären wünschenswert.

    Für alle, die jetzt meinen, sie könnten hier einsteigen und Informationen zum knacken bekommen:
    1. ich selbst kann die Passwort geschützten Lex-Files noch nicht mal knacken
    2. Das Projekt wird Modular aufgeteilt, die Kodierungs-Klasse und die entgültige Kompilierung werde ich weiterhin übernehmen!
    - Es würde euch also nichts bringen

    Es sollten natürlich am besten auch Leute sein die etwas Zeit mitbringen und VOR ALLEM Spass an der ganzen Sache haben, dass ist die Grundlage!

    Antwortet hier oder schreibt mir eine PM wenn ihr interesse habt :]

    Mfg Resus
     
  2. 24. Mai 2005
    wieso Delphi? Ich würde mich melden wenn es in VB recodet werden würde

    mfg RaZoR90
     
  3. 24. Mai 2005
    jo ich auch

    aber in VB kannst sowas halt net gscheid programmieren
     
  4. 24. Mai 2005
    das geht schon, brauchst halt nur ne gute FTP-Klasse (hab ne gute)

    mfg RaZoR90
     
  5. 24. Mai 2005
    kannst mir die mal per PN schicken?
     
  6. 24. Mai 2005
    jo wenns in vb gemacht werden würde wäre ich auch dabei. aber finds gut das resuspos das so aufteilt das jeder etwas macht und er das dann alles zusammenführt war schliesslich seine idee und er soll auch head admin des proggys bleiben.
     
  7. 24. Mai 2005
    Mhhh, nun, von VB halte ich so direkt nichts, weil es rein Microsaft ist und zudem ja auch noch immer die Laufzeitbibliotheken gebraucht werden. Bei Delphi ist es zumindest relativ einfach die Anwendung auf Kylix zu übertragen, damit sie auch unter Linux vernünftig läuft (ohne Wine etc.).

    Aber ich bin mir in der Wahl der Sprache auch noch nicht so wirklich sicher. Am besten wäre vermutlich (auch hinsichtlich der Zukunft) die Programmierung in einer .NET Sprache, was ja dann durchaus auch VB .NET sein könnte...
    Für C# habe ich mir auch schon zwei Bücher gekauft, hatte aber bisher noch nicht die Zeit mir alles mal intensiv für den Umstieg von C++ auf C# durchzulesen.

    Ich denke aber das es besonders bzgl. der Plattformunabhängigkeit von Vorteil wäre. Da es z.b. für Linux ja nun auch schon ein .Net Framework gibt.
     
  8. 24. Mai 2005
    ich denke mal das Platformunabhängigkeit ziemlich egal ist, da eh nur Windoof zeugs angeboten wird!

    mfg RaZoR90
     
  9. 24. Mai 2005
    Wenn's in einer .net Sprache gemacht wird, könnte ich auch mitmachen. Aber ob man nun VB.net oder C# nimmt is egal, denn in SharpDevelop (OpenSource Entwicklungsumgebung für .net) ist nen Konverter drin für VB.net -> C# und umgekehrt.

    Wegen Platformunabhängigkeit: Einfache .net Programme laufen sowohl unter Windows, als auch unter Linux.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/48755
    Später werden es dann auch komplexere Programme tun.
     
  10. 25. Mai 2005
    hmm also wenn ihrs auf vb.net machen wollt dann zieh ich mich wohl lieber zurück ich habe mir zwar eine original vb.net vollversion gekauft bzw. geschenkt bekommen aber zeit mich da mal einzubringen bzw. die zu installieren/zu nutzen hatte ich noch nicht. der umstieg von vb 6 zu vb.net fällt mir irgendwie ziemlich schwer weil bei vb.net alles anders ist muss mir da auch erst einmal ein buch kaufen, wobei ich mich auch in vb6 noch ein bisschen weiterbilden möchte.
     
  11. 5. Juni 2005
    naja sry, bei C++ währe ich dabei gewesen aber Delphi scheint mir unbekannt :]
     
  12. 14. Juni 2005
    hier wirds doch sicher noch paar leute geben, die delphi können und bei so nem geilen und populären projekt mitmachen möchten, oder nicht?
     
  13. 14. Juni 2005
    also "können" ist ein sehr dehnbarer Begriff ..denn man kann immer nur das was man schon gemacht hat ;-)

    das heißt ich programiere im Mom selbst mit Delphi ..allerdings in eine völlig andere Richtung (Spiele ;-))

    wenn ich ein wenig mehr Zeit hätte würde ich aber auf jedenfall für das Projekt interessieren, da ich es auch als Lernmöglichkeit sehe würde

    Ich würde "Delphi 2005 Personal Edition" empfehlen, da diese kostenlos für Privatanwender ist, man muss sich nur reggen. (Die Reg-Page is aber komischerweise off im Mom)

    mfG blackbone
     
  14. 14. Juni 2005
    Nein, dass man sowas nicht zwangsläufig sofort "kann" ist vollkommen klar!
    Ich hatte vorher auch noch nichts derartiges programmiert und natürlich hat es manches mal etwas länger gedauert, weil ich mir zu neuen Aspekten erstmal diverse Sachen durchlesen und sie ausprobieren musste.

    Aber der Wille etwas neues lernen zu wollen und wie schon erwähnt auch noch Spass dabei zu haben ist die absolut perfekte Vorraussetzung!
     
  15. 14. Juni 2005
    warum nich in delphi.NET??
     
  16. 11. Juli 2005
    Hatte sich jetzt schon mal jmd. bei Resus gemeldet?
    Hier müssen doch ein paar user mit ein bisschen Zeit und Lust auf
    so ein Projekt zu finden sein, die Delphi können...
    Wenn ihr Interesse hättet, könnt ihr euch bei Resus oder mir melden!
     
  17. 30. August 2005
    *schieb*

    Na los Leudde, da gibts doch sicher nen paar coole Leute die Delphi können und bock haben am LeecHEx weiter zu coden ist doch ne nette Sache
     
  18. 30. August 2005
    ich hätte schon lust habe aber erst einen eigenen netzwerkclienten in delphi mit hilfe meines lehrers geschrieben, reicht das?
     
  19. 2. September 2005
    -> Klick!
    (Sorry 4 Spam!)
     
  20. 3. September 2005
    JA JA soweit war ich auch schon. Ich habe mir den Thread schon vollständig durchgelese (falls du das andeuten wolltest) ,es war ja eigentlich auch eine Fragestellung auf die ich eine Antwort erhofft habe die einwenig Klarheit verschafft (hatte gehofft ResusPos würde sich mal entscheiden oder sich festlegen) ,womit denn nun geschrieben wird ,weil so langsam jede Programmiersprache in diesem Thread gefallen ist.
     
  21. 3. September 2005
    hm, kann zz nur vb und java, bin aber lernfreudig und falls jemand bock hat mein "c-mentor" zu sein, dann bin ich dabei ;-P
     
  22. 21. September 2005
    ich kann bisher gar nix, aba da ich wirklich interessiert am coden bin wäre ich au dabei, wenn bei mir au jemand den "mentor" spielt!

    mfg sepp_a_u
     
  23. 18. Oktober 2005
    Moinsen,
    so um Klarheit zu schaffen: ja, es wird nun Delphi sein!
    Ich habe hin und her überlegt, welche Sprache die beste dafür ist und nicht zuletzt, weil sich Leute für die Delphi Umsetzung gefunden haben und Delphi einige Vorzüge für dieses Projekt mitbringt, die ich in C++ nicht habe, ist meine Entscheidung auf Delphi gefallen.

    Die ODiUM CODiNG DiViSiON ist in das Projekt mit eingestiegen!
    Es wird also hoffentlich dank ihrer Hilfe nun bald zügig mit dem Projekt vorran gehen!

    Und auch Board Member haben sich bei mir gemeldet und Hilfe angeboten, die ich auch dankend annehme!
     
  24. 18. Oktober 2005
    Yo Leude,

    kann zwar in DELPHI coden, aber würde schon ganz gerne wissen, wie hoch die Anforderungen wären. Interesse & Motivation hab ich auf jeden Fall....!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.