Suche leichte billige Endstufe mit 400-600 Watt auf 8 Ohm

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Henk, 14. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. August 2006
    Ich suche eine Endstufe, die entweder 400-600 Watt auf 8 Ohm mono auf einem Kanal, oder gebrückt mit 2 Kanalen hat. Mein bisherige Vavorit ist die T.AMP TA600 MK-X. Sie wiegt allerdings 14 Kg. Gibt es etwas nicht all zu viel teureres, dass noch leichter ist. Ich will damit eine Bassbox betreiben, die 500 Watt RMS hat.

    Danke schonmal für die Hilfe. 10ner sind immer drin.


    Edit: Habe selber schon was gefuden: Behringer A500 Reference
    Was haltet ihr von der?
    Kennt ihr noch bessere?
     
  2. 25. August 2006
    Da ich bis jetzt noch keine Anttwort bekommen habe, habe ich wieder mal ein paar weiter Stunden im Internet mit googlen und Suchmaschinen verschiedener Foren verbracht. Insgesammt habe ich jetzt vier Endstufen gefunde, die mir zusagen:

    Preislich liegen fast alle gleich und unterscheiden sich größten Teils (aus meiner Sicht eines Laiens) nur im Gewicht, welches mir mit dem Sound am wichtigsten ist.

    Kann mir irgendwer zu einer dieser Endstufen raten oder abraten?


    1. THE T.AMP TA600 MK-X --------------- 165¬ -- 16Kg
    http://www.thomann.de/de/tamp_ta600_endstufe.htm

    2.Behringer A-500 REFERENCE AMPLIFIER --------------- 185¬ -- 8Kg
    http://www.behringer.com/A500/index.cfm?lang=GER

    3.OMNITRONIC P-500 Endstufe 2x250W/4Ohm --------------- 150¬ -- 12Kg
    http://www.omnitronic.com/omn_artdetail.php?artnr=10451130&lang=E

    4.SIRUS LC-150 PA-Endstufe --------------- 159¬ -- 11Kg
    http://sirus-audio.com/00000096ba0d75a01/endstufen/00000096bb0d74610/00000096bb0d83416.html


    Da ich nicht so die Ahnung habe wäre ich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet
     
  3. 25. August 2006
    Ich würde dir vorallem raten, da du ja ne Bassbox anschließen willst,, ne Weiche bzw. nen Lowpassfilter davor zu haun, denn sonst haste nicht lange Spaß an der Kombi
     
  4. 25. August 2006
    Ich bin Bassist
    Die Endstufe will ich benutzen, um meinen Bassverstärker (Combo; Preamp, Endstufe und Speaker in einer Box) der 100 Watt hat durch eine Endstufe und eine E-Bass-Box, die ich mir bei einem Bassboxenbauer bauen lasse zu verstärken.

    Da wird mir eine Weiche doch warscheinlich nicht viel bringen, oder?

    Edit: 10ner hätte ich dir gegeben, wenn ich das nicht schon getan hätte ...
     
  5. 25. August 2006
    Stimmt natürlich
    Hab ich leider nicht gewusst
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.