Suche "Leichtes" Strategiespiel

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Finq, 17. Januar 2010 .

  1. 17. Januar 2010
    Hi,
    ich hab seit neuem nen aktuellen Rechner, mit dem ich auch einige Games zocken kann.

    Ich such jetzt nach nem Strategiespiel, möglichst aktuell, wo man recht easy gegen den Gegner gewinnen kann.
    Zur Zeit spiel ich Company of Heroes n bischen, aber irgendwie bleibt der Spaß ziemlich auf der Strecke, wenn man nichtmal gegen einen Computergegner auf Leicht gewinnt.
    Ich hab sonst noch nie auf Pc gezockt und auch noch nie Strategiespiele. Aber die reizen mich mittlerweile schon, weil ich die auf Xbox nie spielen konnte, gab ja keine.
    Und irgendwie muss ich in das Genre reinfinden...

    Im Prinzip such ich überhaupt leichte Spiele, weils mir so vorkommt, als wär ich richtig schlecht.
    Dragon Age z.B. ist für mich schon an der Grenze, bei Crysis hock in andauernd in der Ecke und warte bis ich mit wieder tarnen kann und bei Need for Speed Shift krieg ich absolut GAR NIX auf die Reihe. Das einzige, was gut funktioniert ist Anno 1404, weil man da einfach die Ruhe weg hat, und Call of Duty klappt auch super. Naja, von Risen brauch ich nicht zu sprechen .. ich glaube, dass man das Spiel gar nicht durchspielen kann.
     
  2. 17. Januar 2010
    AW: Suche "Leichtes" Strategiespiel

    Haha du bist ja putzig.

    Also Strategiespiele für Anfänger würde ich einfach mal sagen C&C-Reihe und dann Kampagne ?!
    Oder die WC3 Kampagne ist auch super Anfängerfreundlich gemacht finde ich, genauso wie Spellforce, aber alles keine topaktuellen Games, da würde mir auch derzeit kein gutes Strategiespiel irgendwie einfallen.

    Ansonsten wäre ein Shooter vlt. noch Mass Effect für dich, dass ist super einfach auf leicht und auch tolle Story und alles.

    Dragon Age hab ich auch riesen Probleme auf leicht, aber glaub liegt daran das ich einfach zu schnell voran bin und nun zu strake Gegner habe.

    Ansonsten spiel halt länger an ein Spiel, dann kriegst du denn Dreh scohn raus, nur kein Stress.

    Ansonsten fang halt an zu cheaten, kenne viele Kumpels die öfters ma bei mir sind und an sich auch nie mit nem Game klarkommen und daher immer cheaten, damit die auch mal weiter kommen, da sie sonst einfach nie zocken tun - solangs nur offline ist, das cheaten.
     
  3. 17. Januar 2010
    AW: Suche "Leichtes" Strategiespiel

    Wie wärs denn mit üben? Company of Heroes ist doch richtig einfach gegen leichte Gegner, zum Teil bleiben die einfach nur in ihrem Lager. In alle Spiele muss man sich reinspielen, es dauert, bis man den Dreh raus hat.
    Kauf dir die Empire Earth Sammlung für 10€, da sind alle 3 Teile + Addons drin, mit EE habe ich auch angefangen.
    Und "leicht" ist verdammt relativ, also ich zieh bei CoH auch Extremen Computergegnern die Hosen aus. Du musst eben nur wissen was du wann und wie machen musst. Guck dich doch bei Youtube und co. nach Tutorials und so um. Bei vielen Spielen sind auch Einführungen und Tutorials dabei, den Rest bringt die Zeit.

    Angriff ist die beste Verteidigung!
    so wird das nämlich nie was

    und zum 3. mal: üben
     
  4. 17. Januar 2010
    AW: Suche "Leichtes" Strategiespiel

    C&C würde ich auch empfehlen, da aber Alarmstufe Rot, ist auch schon älter, aber dort ist das nicht so mit Aufwerten von Gebäuden und Einheiten.
     
  5. 17. Januar 2010
    AW: Suche "Leichtes" Strategiespiel

    Empfehle dir da die "Total War" Serie. Leg dir am Besten Medieval 2 zu, das meiner Meinung nach Beste Spiel der Serie. Mit sehr gutem Tutorial und nem leichten Schwierigkeitsgrad sollte das auch für nen Anfänger kein Problem darstellen. Außerdem bietet das Spiel zu nem Preis von 10€ immer noch die geilsten Massenschlachten mit mehr als 10000 Kämpfern
     
  6. 17. Januar 2010
    AW: Suche "Leichtes" Strategiespiel

    ich würd mal einen klassiker wie age of empires empfehlen.
    der 2te teil ist absolut genial und hab ich mit 9 jahren gut gespielt.
    man hat genug aufbauzeit und der compuetr gegner kann wirklich extrem einfach eingestellt werden

    ansonst noch nicht genannt empire earth 1/2 oder warcraft 3.
    alle neuen strategiespiele find ich nicht mehr so gut.
    die empire total war reihe ist auch noch gut aber da unterscheiden sich die neuen auch nicht so extrem zu den alten teilen ^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.