Suche (Lektüren-)Hilfe zu Michael Kohlhaas

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ttrottell, 14. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Juni 2008
    huhu

    wir schreiben am Montag ein Arbeit über Michael Kohlhaas. Jetzt hab ich mir In der Buchhandlung Lektürenhilfen gekauft und musste feststellen, dass diese mich nichts nützen.

    jetzt wollte ich euch fragen, ob jemand weiß ob es sowas online gibt. Vll hat ja jemand auch noch nützliche links (wikipedia usw kenn ich schon). (eine ausführliche Inhaltsangabe wäre auch sehr gut)

    wir schreiben über eine textstelle, bei der wir ein hinführung machen müssen, analysieren und einen vergleich zwischen Kohlhaas und Die Räuber (Schiller).

    bw wäre selbstverständlich.

    mfg
     
  2. 14. Juni 2008
    AW: Suche (Lektüren-)Hilfe zu Michael Kohlhaas

    Hmm, hier kannst dir die passende Länge deiner Inhaltsangabe raussuchen^^ http://www.kleist.org/kohlhaas/inhaltsangabe/index.htm

    Hier das ganze auch nochmal schön zusammengefasst: Heinrich von Kleist Michael Kohlhaas Inhaltsangabe referat

    Und hier nochmal ausführlich: Wegweiser durch die ZUM
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.