[SUCHE] Leute die Ahnung von :love:seiten haben (rechtliche Sachen)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Ironpint, 20. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juli 2006
    Hallo,

    wir planen mit unserem Label demnächst etwas im bereich zu machen. Da wir in dieser Sache relativ wenig Erfahrung haben, dachte ich mir ich frage einfach mal hier nach... .

    Gibt es hier Leute, die eine seite betreiben oder Ahnung davon haben wie es mit den Gesetzen aussieht.

    Wir möchten nichts illegales machen, ...die Bilder und Videos von Mädels usw. wären zB. Alle von uns aufgenommen.

    Wie sieht das aus mit der rechtlichen Absicherung gegenüber der Personen, die gezeigt werden. (Welche Vereinbarung gehören in die Verträge usw.)
    Wie steht es mit der Veröffentlichung im Internet....muss man da auf Sachen achten oä.

    Wir suchen außerdem Leute, die ernsthaft interessiert sind uns zu helfen ua. in rechtlichen Sachen, Verwaltung der Internetseite, Webtechnik (wie mache ich kostenpflichtige Seite, die sicher ist), Security, Finanzen oä. .

    Wir nehmen jetzt schon bei unserem Label pro Album ca. 10.000€ ein und ein "kleines" Startkapital ist da um unser Vorhaben zu realisieren.

    Natürlich steckt noch vieeel mehr dahinter, es ist noch eine "junge" Idee und das Konzept ist noch nicht gemacht.

    Also, an alle, die was drauf haben oder Ahnung haben und evtl. Bock hätten uns zu helfen und evtl. mal etwas Kohle dadurch zu verdienen wenn es gut ankommt, bitte per PM melden.


    wir suchen leute mit Ahnung und Ideen, die zuverlässig sind!!!

    Freu mich über die Resonanz

    Ciao

    Pint
     
  2. 20. Juli 2006
    Hallo,

    wir planen mit unserem Label demnächst etwas im bereich zu machen. Da wir in dieser Sache relativ wenig Erfahrung haben, dachte ich mir ich frage einfach mal hier nach... .

    Gibt es hier Leute, die eine seite betreiben oder Ahnung davon haben wie es mit den Gesetzen aussieht.

    Wir möchten nichts illegales machen, ...die Bilder und Videos von Mädels usw. wären zB. Alle von uns aufgenommen.

    Wie sieht das aus mit der rechtlichen Absicherung gegenüber der Personen, die gezeigt werden. (Welche Vereinbarung gehören in die Verträge usw.)
    Wie steht es mit der Veröffentlichung im Internet....muss man da auf Sachen achten oä.

    Wir suchen außerdem Leute, die ernsthaft interessiert sind uns zu helfen ua. in rechtlichen Sachen, Verwaltung der Internetseite, Webtechnik (wie mache ich kostenpflichtige Seite, die sicher ist), Security, Finanzen oä. .

    Wir nehmen jetzt schon bei unserem Label pro Album ca. 10.000€ ein und ein "kleines" Startkapital ist da um unser Vorhaben zu realisieren.

    Natürlich steckt noch vieeel mehr dahinter, es ist noch eine "junge" Idee und das Konzept ist noch nicht gemacht.

    Also, an alle, die was drauf haben oder Ahnung haben und evtl. Bock hätten uns zu helfen und evtl. mal etwas Kohle dadurch zu verdienen wenn es gut ankommt, bitte per PM melden.

    wir suchen leute mit Ahnung und Ideen, die zuverlässig sind!!!

    Freu mich über die Resonanz

    Ciao

    Pint
     
  3. 20. Juli 2006
    sufu benutzen
    gleiches oder ähnliches gibts schon

    -dicht-
     
  4. 20. Juli 2006
    Bei solchen fragen musst du dich auf webmasterpark.net melden für sowas sind die einfach genial.

    Ansonsten weiss ich das man die AGB nicht einfach hinklatschen soll also muss man die von örgent einem Gericht oder sowas erstellen lassen. Dazu muss dein Team natürlich alle über 18 sein aber ist Logisch.
    Ausserdem musst du eine Kotrolle machen das all deine Besucher über 18 sind.

    Aber vorgestern hat mir auch jemand die Lizens für 60 bilder angeboten für 30€ also selber machen müsst ihr sie net (schade eigentlich oder?)
     
  5. 20. Juli 2006
    fast jeder anwalt erstellt euch AGB's und Disclaimer, wo dann alles rechtlich ok ist.

    Und dann halt, dass keiner unter 18 auf eure seite kommt.
     
  6. 26. Juli 2006
    Hi Ironpint

    Hier mal ein paar kleine / grosse sachen auf was Ihr unbedingt achten sollt
    wenn Ihr so ein Projekt wirklich Legal und Seriös gegenüber den Mädels
    machen wollt.

    (1.)
    Auf den Seiten welche öffentlich sind ( solche Seiten welcher jeder sehen kann auf dem es Erotik Bilder hat, also Frauen die wirklich alles zeigen )solltet Ihr wie folgendes Beispiel zeigt ändern.

    So wie das Bild ist bevor Ihr es veröffentlicht auf den nicht geschützten Seiten : VORHER

    So wie das Bild ist nach dem Ihr es bearbeitet habt : NACHHER

    Das ist enorm wichtig das dies so gemacht wird. Is glaube ich auch laut deutschem Gesetz so vorgegeben,also dass alle Seiten welche erotische Inhalte haben auf den nicht geschützten Seiten die Bilder so geändert werden müssen.

    (2.)
    Was das vertragliche anbelang kann ich nur sagen, das Ihr da am besten schon einen Anwalt zur rate zieht, welcher sich auf diesem Gebiet sehr genau auskennt. Um einen nennen oder angeben zu können,
    geht ma auf diese Seite da seht Ihr rechts welcher Anwalt für was zuständig ist.
    www.rechtskonform.de

    (3.)
    Ist die Überlegung zu machen: Wie wollen wir unser System schützen ???? Das heisst im Detail, wie gedenkt Ihr euren Besuchern den Zugang zu den geschützten Seiten zu ermöglichen z.Bsp.

    - Dialer ( man beachte das es gewisse Gesetze gibt was Dialer anbelangt ) siehe [ HIER ]

    Das sind mal drei grundlegende Sachen welche Ihr unbedingt beachten solltet wenn Ihr eben so ein
    Projekt lancieren wollt. Natürlich spielt auch die Technik eine erhebliche Rolle dabei, vorallem dann
    wenn Ihr gedenkt auch LiveCam Shows anzubieten dann kann es was die Technik anbelangt sehr teuer
    werden um nur ein Beispiel zu geben

    - PC's für die Mädels an denen Sie arbeiten können ( Live Chat und Cam Show )
    - Abrechnungssystem ( Kreditkarten, LSV, PayPal, Dialer siehe oben wegen Diealerrecht )
    - Standleitung für die reibungslose Übertragung der LiveCam / Chat Shows ( min. 32Mbit )
    - DNS Server
    - Webserver
    - Abrechnungsserver auf dem die Abrechnungssoftware läuft und die Buchungen usw. verarbeitet

    Hoffe das ich euch da ein wenig weiterhelfen konnte.

    Greets Ghost25
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.