Suche Lösung für diese Informatikaufgabe

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ~StReLoK~, 17. März 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. März 2011
    hey ho Leute

    und zwar hab ich folgende Tabelle mit 3 Aufgaben vorgelegt bekommen.
    Und ich komm aber auf keinen Lösungsweg und hoffe hier jmd zu finden, der mir helfen kann.

    die Tabelle sieht wie folgt aus:



    die Aufgaben lauten wie folgt:

    1.Erstellen sie ein prozeduales Programm, dass das Rechenbrett für die Addition und Subtraktion vollständig simuliert !

    2. Leiten sie daraus ein objektorientiertes Modell für ein objektorientiertes Programm ab !

    3. Erstellen sie aus dem objektorientierten Modell und ihrem Programm ein objektorientiertes Programm !

    BW is natürlich ehrensache !
     
  2. 17. März 2011
    AW: Suche Lösung für diese Informatikaufgabe

    Hier werden eigentlich keine Hausaufgaben gelöst.

    Hast du schonmal deinen Lehrer/Dozenten nach Tipps gefragt?

    Habe mich gerade kurz in das Rechenbrett eingelesen und würde es so verstehen: Wenn man z.B. bei zahl1 124 eingibt, musst du in das unterste Feld (1) 4 "Steine" legen, in das zweitunterste (10) 2 Steine und in des Feld (100) 1 Stein. Oder?
    ________


    ________


    ________

    .
    ________

    . .
    ________

    . . . .
    ________

    Bei 1281 müsste es folgendes sein:
    ________


    ________

    .
    ________

    . .
    ________

    . . . . . . . .
    ________

    .
    ________
     
  3. 17. März 2011
    AW: Suche Lösung für diese Informatikaufgabe

    achsooo...

    ähm ne habsch net.
    is ja ne aufgabe, die benotet wird, daher wird mir der lehrer net helfen.

    ähm...naja....deine striche und punkte sehen jetz net gerade nach nem brauchbaren programm aus, wie es in der 1. Aufgaben gefordert wurde...

    aber wenn de da noch dahinter steigst, kannste es mir au gerne per ICQ etc schicken...nr würde ich dir geben...

    das gilt übrigens für alle^^

    solltet ihr ne lösung haben und wollt sie hier net posten, dann schickt mir ne PN und ich geb euch meinbe icq nummer....dann klären wir das darüber^^
     
  4. 17. März 2011
    AW: Suche Lösung für diese Informatikaufgabe

    Das ist auch kein Programm, sondern ein Denkanstoß. Wir lösen keine Hausaufgaben.

    Google ist dein Freund, da steht, wie ein Rechenbrett funktioniert. Wenn du mit einem Programmieransatz wiederkommst, kann man dir helfen. Außerdem hast du nicht geschrieben, in welcher Sprache das ganze umgesetzt werden soll, auch wenn ich spontan mal auf Java tippe

    Schau dir am besten nochmal eure Aufschrieben an, ich glaube nicht, dass ein Lehrer Aufgaben stellt, die man nicht mit seinem aktuellen Wissensstand lösen kann, und diese dann auch noch benotet
     
  5. 24. März 2011
    AW: Suche Lösung für diese Informatikaufgabe

    hat sich erledigt^^
    habs geschafft

    CLOSED!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.