Suche Mainboard, Grafikkarte und Speicher - für max. 400€

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von joergiman, 18. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Mai 2006
    Hallo!

    Nach langer langer Zeit will ich nach 4 Jahren intensivbetrieb mein System erneuern.

    Habe mich dazu entschlossen einen Pentium D mit 2x 2.66 GHZ anzuschaffen.
    Da ich nicht den aktuellen Boom mitverfolge, habe ich keine Ahnung, was die neuesten Grafikkarten, Mainboards und Speicher sind, und bitte daher um ein wenig Unterstützung.

    Ich suche ein Mainboard für obigen Prozessor, idealerweise mit on-board Lan und Sound (muss kein 7.1 oder 5.1 sein.. ), USB2 und Firewire sollte auch dabei sein.

    Weiters eine Grafikkarte - Passend zum Mainboard - GeForce oder Radeon im Prinzip egal.

    Und einen Speicher - Vielleicht, wenns sichs preislich ausgeht 2048 MB, wobei aber 1024 bei weitem reichen.

    Bitte um Hilfe!
    Danke.
     
  2. 18. Mai 2006
    ich empfehle dir folgende konfig zu deinem gewünschten prozzi....

    das baord soll sich angeblich gut zum übertakten eignen...
    es hat kein firewire onboard, aber nen connector ist auf mbo vorhanden, ich weiß net genau inwieweit ne slotkarte beiliegt, das musste schauen oder dir eine dazu kaufen... aber sonst ist die ausstattung sehr gut... wie gewohnt von ASUS

    SPE 1024MB MDT PC2-667 CL4 (16-Chip)
    Einzel-Preis: 68.17 €

    G256P PowerColor (Retail) X1800GTO 256MB 2xDVI/ViVo
    Einzel-Preis: 199.19 €

    MBP ASUS P5WD2 i955X (dual PC2-667 DDR2)
    Einzel-Preis: 135.40 €

    macht dann 402.76 €

    alle preise von www.bestseller-computer.de


    wenn du auf 2Gb ram aufstocken willst kaufste dir einfach noch einen dieser riegel oder direkt nen 2Gb kit von G.Skill, Corsair, MDT usw....
     
  3. 18. Mai 2006
    Wie schauts mit deinem Netzteil aus. Nciht das es zu schwach ist...
     
  4. 18. Mai 2006
    hm. mittlerweile is das alte irgendwann eingegangen. hab dann irgendwann ein 450W netzteil gekauft. sollt also keine probleme geben, denk ich.
     
  5. 18. Mai 2006
    450watt hat net umbedingt viel zu sagen, wichtig sind die werte der 3,3V, 5V und 12V leitung, die auf dem aufkleber des netzteils stehen...

    wäre gut, wenn du die angeben könntest....
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.