suche mini PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Terrorbeat, 3. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Dezember 2008
    Hallo

    brauche ein mini PC auf dem Windows XP laufen soll mit Spielen wie World of Warcraft und Counterstrike Source. Wichtig ist das diese Leise und vorallem Energie Sparend ist da ich diese schon über mehrere Tage laufen lassen will wie einen Server halt.

    Wen sich mini PC´s stark vom selbst zusammenbauen normaler PC´s unterscheiden brauche ich fertiges System ansonsten kann ich das selber machen. Kosten denke ich sollten nicht 300€ überschreiten aber um die kosten mache ich mir immoment weniger gedanken.
     
  2. 3. Dezember 2008
    AW: suche mini PC

    wird wohl auf etwas htpc ähnliches hinauslaufen. von den komponenten her kannst du dich an dem hier orientieren:
    HTPC Eigenbau – Die Komponenten | DBCLAN.de

    die dvb-karte brauchst du natürlich nicht. außerdem kannst du das teil auch in ein normales 30€ case verpacken. als netzteil kannst du auch ein 350W teil nehmen. dann wärst du bei ca. 350€. der igp sollte eigentlich reichen um wow bzw. cs zu spielen...

    im idle sollte das teil nicht über 45-50W hinauskommen
     
  3. 3. Dezember 2008
    AW: suche mini PC

    HI

    haste schonmal überlegt dir nen laptop zuholen ?

    den da diese ja auch auf akku laufen müssen sind sie immer auf strom sparen ausgelegt. und im normalfall sind sie auch zimlich leise da sie ja nur einen lüfter haben und in nem normalen pc haste mindestens 2 (cpu und netzteil)
     
  4. 3. Dezember 2008
    AW: suche mini PC

    Hallo Terrorbeat,
    du sagst zum einen soll er wie ein Server zum anderen zum Spielen benutzt und außerdem noch stromsparend sein.
    Zum Thema Mini kann ich dir die neue mini-itx Intel Mainboard Reihe mit aufgelötetem Atom empfehlen.
    Intel Essential Series D945GCLF2, i945GC (PC2-5300U DDR2) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
    Und die Northbridge mit folgendem Kühler:
    Zalman ZM-NB32K Chipsatz-Kühler Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
    Das ganze in ein kleines preiswertes Gehäuse mit kleinem Netzteil (evtl sogar Pico PSU) 1-2GB DDR2 667 RAM. Und ner HDD nach deinen Wünschen.
    Wenn du allerdings wirklich etwas zum spielen suchst solltest du auf den Konfigurationsthread zurückgreifen
    lg tF
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.