Suche Monitor

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 2drift, 29. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. Oktober 2008
    Hallo,
    ich suche einen Monitor für meinen zukünftigen PC.
    Die Größe sollte auf keinen Fall kleiner als 19" sein. Am liebsten wär mir ein 22er. Ich bevorzuge Wide. Der Preis sollte bei 150-200€ liegen, wobei das jedoch nur ein ungefährer Wert ist.
    Meine Graka wir vorraussichtlich die Radeon HD 4850 Golden Sample von Gainward (512MB) sein.
    Ich habe schonmal an den HYUNDAI 22"-TFT X224WA (Link führt leider nicht bis an dieses produkt) für 150€ gedacht, wobei mir der sehr günstig vorkommt und ich nen Haken vermute.
    Ich benutze zurzeit den Medion 19 Zoll Aktiv SXGA LCD-Flachbildschirm und bin ziemlich zufrieden. Besser muss der nicht unbedingt sein, außer natürlich in der Größe und als Wide-Version.
    Worauf sollte man denn achten? Habt ihr n gutes angebot?
    Vielen Dank schonmal
    BW´s sind selbstverständlich
    2drift

    PS: Hier noch ein Spoiler zu den techn. Daten des HYUNDAI 22"-TFT X224WA:
    Spoiler
    Abm.: (B x H x T) 51 x 42,4 x 23 cm
    Farbe: Schwarz
    Kontrastverhältnis: 1000 : 1
    Display (Zoll): 22 "
    Bildformat: 16:10
    Eingänge: D-Sub
    Helligkeit: 300 cd/m²
    Pixel-Abstand: 0,282 mm
    Reaktionszeit: 5 ms
    Max. Auflösung: 1680 x 1050 Pixel
    Betrachtungswinkel hor./ver.: 170 ° / 160 °
    Gewicht: 4.9 kg
     
  2. 29. Oktober 2008
    AW: Suche Monitor

    Der Hyundai X224Wa, den es sogar bereits ab rund 140€ zu haben gibt, ist aus dem Grund nicht zu empfehlen, da dieser nicht einmal einen digitalen, sondern nur einen anlagogen Eingang hat und was meines Erachtens bei solch einer Bildschirmgröße ein absolutes NoGo ist.

    Besser LG W2242T-PF für rund 160€ oder den neuen Iiyama ProLite E2207WS für circa 180€.
    Beide bieten ein gutes P/L-Verhältnis und eigenen sich hervorragen zum Spielen.

    Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst in Sachen Interpolationsverhalten, dann würde ich zum HP Compaq w2216 greifen.
    Die Bildschirmdiagonale beträgt aber "nur" 21,6" und nicht 22".
    Hat aber, wie es eigentlich üblich bei den neuen HP TFTs ist, eine gute Interpolation, sodass du auch ohne Bildqualitätverlust die Auflösung runterstellen kannst, falls deine neue Grafikkarte schlapp machen sollte.
    Zum Thema Grafikkarte. Bei einer deratigen Auflösung von 1680x1050 würde ich eine 4870 empfehlen und nicht eine 4850, da dieser vorallem bei solch hohen Auflösungen schnell die Puste ausgeht.
     
  3. 31. Oktober 2008
    AW: Suche Monitor

    350-400€


    Edit: wo macht den bitte eine HD4850 bei 1650x1080 schlapp außer bei Crysis...vllt erst mal Benchmarks gucken
     
  4. 1. Dezember 2008
    AW: Suche Monitor

    Ich habe einen SyncMaster226BW ist nen 22 Zoll Widescreen. Er liegt etwas über 200€ und gefällt mir ganz gut. Hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.

    mfg Helaked
     
  5. 1. Dezember 2008
    AW: Suche Monitor

    Habe nen 24er von Futsjitsu Siemens blablub wie auch immer es geschrieben wird^^

    Bin zurfrieden keine probs gute Quali und kostet nur 299 Euronen^^
     
  6. 1. Dezember 2008
    AW: Suche Monitor

    ich habe den Samsung SycnMaster 2032bw

    Samsung SyncMaster 2032BW - Testberichte und Erfahrungen

    kann ihn dir ans herz legen

    sieht nicht nur gut aus sondern zeig auch gut
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.