Suche mp3-player mit ogg, xm, it, mod, s3m.. etc. Unterstützung (Chiptunes)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von eFighter, 9. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juni 2006
    So hallo,

    ich habe mich entschlossen, mir nach Jahren jetzt mal nen mp3-Player anzuschaffen.
    aber soll nicht einfach irgendeiner sein. Er sollte auf jeden Fall das Format *.ogg wiedergeben können (was aber heutzutage kein Problem mehr ist).
    Allerdings soll er auch die Chiptunes Formate abspielen.

    Chiptune
    hier gibt es ne ganze Menge

    diese haben oft die Formate/Endungen:

    -xm
    -mod
    -it
    -s3m

    kennt einer einen Player der dies Unterstützt?
    google bringt mich leider nur in Richtung Playern mit ogg-Unterstützung weiter. Aber vllt hab ich hier ja mehr Glück! :D
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Juni 2006
    das ist schwierig!
    von wo hast du denn xm, mod, it, s3m dateien?? kannste die nicht irgendwie zu mp3s wandeln?
    Weil diese dateien sind nicht weit verbreitet, deswegen gibt es auch meines wissenstandes keine player, die diese formate unterstützen..
     
  4. #3 9. Juni 2006
    Ich weiß dass das schwierig ist. Das sind die Tunes die immer bei Crackz oder KeyGenz oder so dabei sind, bzw. gespielt werden. Und davon gibt es halt einige richtig geile, die ich gerne aufm mp3-player haben würde. Und das mit dem umkonvertieren hab ich schonmal probiert. nur hat es damals an dem format xm gescheitert. das kannte er nicht. aber sonst muss ich mir halt nochmal die mühe machen, und da was spezielles raussuchen. :D

    naja danke schonmal. ich lass noch nen bischen offen. vllt meldet sich ja doch noch jemand mit einer bahnbrechnenden Idee ^^
     
  5. #4 10. Juni 2006
    eine idee: ;)
    Nimms mit Cubase auf ;)
    das machst du so: besorg dir ein mikro, ein relativ billiges (ne diskussion drüber findest du hier in dem forum auch) häng es gut vor deine boxen, und dann nimmste es mit Steinberg Cubase auf -> schon haste ne mp3. und so wirds auch funktionieren. ist zwar extrem umständlich, dafür funktionierts sicher!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - mp3 player ogg
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.235
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    382
  3. Suche guten MP3/OGG Player

    Igor , 10. März 2007 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    176
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    163
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    433