Suche Mp3 Player mit sehr guter Qualität

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Captainbase, 2. August 2010 .

  1. 2. August 2010
    Hey Leute, bin selber Musiker und suche nun einen guten Mp3/Mp4 Player.

    Kriterien:
    - Mp3 oder Mp4 ist egal Hauptsache mit Ton.
    - Sehr gute Musik Qualität/ sollte auch Bass töne sauber spielen.
    - USB Anschluss an den Pc.
    - Preis: 1€ bis 60 €

    (wenn noch gute Kopfhörer mit im Paket sind noch besser )

    Also schon mal danke an alle die mir einen Tipp geben können für ein Produkt das in etwa zu meinen Erwartungen passt !
     
  2. 2. August 2010
    AW: Suche Mp3 Player mit sehr guter Qualität

    **** mich!, äh Klick mich!

    Find den super, hatte ich bis vor kurzem, hab mir aber n Palm Pre gegönnt und das Ding verkauft...Lief ohne rumzuspacken, guter Sound. Geld wars wert
     
  3. 2. August 2010
    AW: Suche Mp3 Player mit sehr guter Qualität

    Wie wär's mit nem Ipod Shuffle?
    Ist schön klein, passt in jede Tasche und liegt in deinem Budget.
    Aber wenn du wirklich so einen geilen sound willst musst du dir wahrscheinlich einfach gescheite Kopfhörer kaufen.
     
  4. 2. August 2010
    AW: Suche Mp3 Player mit sehr guter Qualität

    Mp4 ist meines Wissens ein Videoformat, soll der mp3-player also auch videos abspielen können?
    Wenn ja dann wäre ich stark für einen gebrauchten iPod Classic, meist fast so gut wie neu und Audioqualität is auch fast perfekt
     
  5. 2. August 2010
    AW: Suche Mp3 Player mit sehr guter Qualität

    Es ist ihm gleich ob Mp4 oder Mp3

     
  6. 2. August 2010
    AW: Suche Mp3 Player mit sehr guter Qualität

    Das Problem ist, dass die "Basstöne" wie Du sie nennst zu 80% vom Kopfhörer gesteuert werden. Der Equalizer in 'nem MP3Player ist qualitativ eher als schlecht anzusehen.

    Hinzu kommt, dass Mp3-Dateien generell unsaubere Bässe wiedergeben, egal in welcher Bit- und Abtastrate. Da musst Du schon auf Wave umsteigen, wenn Du es so genau willst

    Kann Dir leider keine Empfehlung für 'nen Mp3Player geben, Dir aber sagen, dass der wesentliche Teil der Wiedergabe im Kopfhörer liegt. AKG etc. helfen weiter. Sind in der Preisklasse bis 100€ ziemlich okay und unantastbar. Sennheiser eher Sony-like.
     
  7. 2. August 2010
    AW: Suche Mp3 Player mit sehr guter Qualität

    Guck die mal bei creative um die zen reihe kann ich empfehlen

    Was die satten bässe angeht, da brauchste auch noch vernünftige Kopfhörer... da kann ich AKG empfehlen die haben nen sehr gutes Preis/Leistungs verhältniss
     
  8. 2. August 2010
    AW: Suche Mp3 Player mit sehr guter Qualität

    Wenn das Hans-Georg Musmann hört :X. Ich weiß nicht ob dir klar ist, wie MP3 funktioniert aber spätestens ab 256kbit hör ich selbst mit einer hochwertigen Anlage nur noch minimalistische Unterschiede zu einer CD (die ich auch als akustische Täuschung bzw. Täuschung meiner eigenen Psyche verbuchen würde) .Und eine 320kbit MP3 hört sich in meinen Ohren identisch zu .wav, .flac und wie sie alle heißen an.
    Es ist sowieso lächerlich mit Kopfhöhrern und Bass anzukommen, dass ist wie nen Bobbycar als Ferrari verkaufen zu wollen. Du hast aber recht, dass der Mp3-Player an sich nur geringe Auswirkungen auf die Tonqualität hat im Gegensatz zum Kopfhöhrer.
    Obwohl man sich das auch bequem herleiten kann - Ein PC(oder AV-Receiver) mit ner sündhafteuren Soundkarte(Technik) macht aus 20 EUR Boxen auch kein audiophiles System.

    Ich würde vorallem bei nem MP3-Player auf die Verarbeitung achten und da war ich bis jetzt leider nur bei Apple zufrieden, alle meinen anderen MP3-Player waren nach spätestens einem Jahr hinüber.
    (Negativ empfinde ich jedoch insbesondere bei Apple wiederum das nervige Itunes.)

    Der empfohlene Sony macht keine schlechten Eindruck, jedoch würd ich ihn vorher selbst mal in der Hand halten und mir ein Urteil machen ob er mir in Sachen Ergonomität, Menuführung, Verarbeitung ect. zusagt.
     
  9. 2. August 2010
    AW: Suche Mp3 Player mit sehr guter Qualität

    Ich bin mit meinen ZEN sehr zufrieden Gutes Display und einfache Menüführung. Die Verarbeitung ist auch gut.
    nen Ipod ist ganz cool aber mich nervt iTunes zu doll, das so so der grund warum ich mir wohl keinen kaufen werde^^
     
  10. 2. August 2010
    AW: Suche Mp3 Player mit sehr guter Qualität

    Wenn Du keine Unterschiede bzw nur marginale hörst, liegt das eventuell an deinen Monitoren. Vielleicht solltest Du zu neuen greifen?! Ich höre schon sehr starke unterschiede, spätestens im Sequenzer und das tut jeder, der sich mit der Musik an für sich beschäftigt
    Aber das tut hier nichts zur Sache.

    Mir fällt ein, dass ich kürzlich 'nen Trekstor in der Hand hatte, von meiner kleinen Schwester. Beat isweez oder so, hieß das gute Ding. Hatte in der Klangqualität auch ziemlich gute Noten, auf Augenhöhe mit dem Ipod. Hab ich erst nicht glauben wollen, aber Testberichte ham's dann auch bestätigt. Liegt auch in deinem Preisrahmen.
     
  11. 2. August 2010
    AW: Suche Mp3 Player mit sehr guter Qualität

    tja das Problem an nem Ipod ist, dass er ist...

    Ich würd dir entweder ein Sony Walkman oder einen von Creative empfehlen.
    Hatte selbst nen Creative über 3 Jahre lang , damals mit 2gb für 60euro gekauft und er hat echt einiges mitgemacht und lang gehalten, bis er schließlich gewaschen wurde in der Waschmaschine >.<

    Oder auch hier Creative .. benutze seit etwa 2 Jahren mein zweites Paar Creative EP 630, kosten ca. 15euro und zu den 40euro Sonys von nem Kollegen stell ich keinen Unterschied fest.
    Mein erstes Paar ist zerrissen, als es in meine Fahrradspeichen gekommen ist, hat davor auch sicherlich 2 Jahre gehalten... Würd sie mir wieder kaufen, wenn meine wieder kaputt gehen sollten.

    Und die wurden ebenfalls schon so mancher Belastung ausgesetzt, ich hab das Kabel z.B. immer um meinen mp3player gewickelt , die werden ca. 1x die Woche unter starkem Staubeinfluss betrieben und sind überhaupt andauernd in Bewegung, werden geknickt etc. wenn ich sie um habe
     
  12. 2. August 2010
    AW: Suche Mp3 Player mit sehr guter Qualität

    Ich würde dir einfache denn Ipod der 5 Generation emfehlen mit Kamera.
    und ansonsten halt welche von Samsung und die laufen auch Plug and Play.
    Ohne Itunes ich habe einen von Samsung T-10

    MFG
    amdking
     
  13. 2. August 2010
    AW: Suche Mp3 Player mit sehr guter Qualität

    Mp3 und gute qualität ist ein Widerspruch in sich... (Die Quali einer Mp3 ist an der kbps rate der lieder einschätzbar.. und die ist meistens eh so schlecht, dass das der Player egal sein kann.)
    Gute Formate sind eig nur .ogg .aac oder .cda...
    Und da empfielt sich nur apple (Ipod Reihe)

    MFG.: Swoos
     
  14. 2. August 2010
    AW: Suche Mp3 Player mit sehr guter Qualität

    Willst du einen mit oder ohne Bildschirm? Wieviel GB Speicher?

    Ich hab mir vor kurzem den hier geholt zum joggen. Ist richtig geil, hat n super sound (mit panasonic in-ear hörern).
     
  15. 2. August 2010
    AW: Suche Mp3 Player mit sehr guter Qualität

    Finde ich gut, dass du deine Meinung ausreichend begründet hast

    Ich kann mich der Meinung nicht anschließen, ich selbst habe einen Ipod Shuffle und bin super zufrieden damit, ich brauch z.b. kein Display oder sonstigen Kram, er soll einfach nur Musik abspielen - und das tut er. Verarbeitung ist super, Preis ist vlt. etwas hoch, aber das ist halt Apple, da zahlt man den namen gleich mit...
    Würde jedenfalls immer wieder einen kaufen.

    Ich hatte vor Jahren mal einen von Creative, war so ziemlich einer der ersten MP3-Player, den es von Creative gab, mit dem war ich jedenfalls auch sehr zufrieden, Nachteil war, dass der eine normale Batterie hatte, also keine fest integrierte, aber das gab es damals noch nicht so - das ist aber sowieso Geschmackssache.

    Ich kann dir also den Shuffle empfehlen, falls du was von Creative findest, kannst du auch da bedenkenlos zugreifen, andere Firmen hatte ich bisher noch nicht getestet.

    Viel wichtiger sind, wie schon oft erwähnt, die richtigen Kopfhörer, da kann ich dir diese hier wärmstens empfehlen, mit 60€ zwar recht teuer, aber das Geld wert, guter Sitz, sehr satter Bass, gute Verarbeitung.

    Beyerdynamik DTX60
     
  16. 2. August 2010
    AW: Suche Mp3 Player mit sehr guter Qualität

    Wenn du Kopfhörer suchst und GUTE willst und nicht gleich 60EUR ausgeben willst, kann ich dir auch die Sennheiser CX350 Street II empfehlen, die habe ich selbst und es gibt sie bei Amazon für 40EUR.

    //edit

    Ich habe hier eine Anleitung gefunden in der steht wie man umgehen kann das man automatisch wenn man einen Ipod hat auch Itunes nutzen muss.
     
  17. 4. August 2010
    AW: Suche Mp3 Player mit sehr guter Qualität

    So viele Antworten
    Danke an alle für die Tipps.

    Werde das beim kauf nun beachten.
     
  18. 4. August 2010
    AW: Suche Mp3 Player mit sehr guter Qualität

    2-4 Gb reichen.

    Mit Bildschirm...ich möchte vielleicht auch Songs einfach überspringen und auswählen.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.