Suche Multimedia PC + Soundalnage + Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cisco, 11. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2008
    Hi,

    ich wollte mir einen multimedia Pc anschaffen an dem ich Filme gucken und Musik hören möchte.

    Bin bereit ca. 1000 Euro auszugeben.

    Computer:

    für ca. Euro 400,- - braucht wenig Strom / Intel System

    * CPU:Intel Core 2 Duo E8400 boxed
    * CPU-Kühler: Scythe Katana 2
    * Festplatte: Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II
    * RAM: MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5
    * Mainboard: MSI P43 Neo-F, P43
    * Grafikkarte: ASUS EAH3450/HTP, Radeon HD 3450, 256MB DDR2, VGA, DVI, TV-out
    * DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS SATA
    * Gehäuse: Cooler Master Elite 330
    * Netzteil: be quiet Straight Power 350W ATX 2.2 (E5-350W/BN032)


    Soundanlange:

    Ich hab mich umgesehen und bin auf Teufel.de gestoßen. Anscheinend sind das markführend, wenn es um 5.1 Systeme geht unter 300 Euro.

    Entwerder das Concept-F, Concept-E oder das Concept-E-Magnum.

    Lohnt sich der Aufpreis oder habt ihr andere Vorschläge?

    Soundkarte:

    Zu dem System suche ich noch ne gute Soundkarte, die auch von sehr gute Soundsysteme nicht ans maximum gebracht wird. Sollte zu den Soundsystemen passen.

    Bildschirm:

    Vorweg: Ich besitze gerade einen Samsung SyncMaster 2233BW und bin mit dem Bild eigentlich zufrieden.

    Mir ist folgender Bildschirm ins Auge gesprungen:

    Samsung SyncMaster 245B plus


    Noch eine andere Frage: Könnte ich auf dem PC Full-HD-Movies wiedergeben, wenn ich sie auf der Festplatte habe?
     
  2. 11. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche Multimedia PC + Soundalnage + Bildschirm

    Guckst du hier for Rechner:
    Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board

    Von den Soundanlagen soll die Concept-E-Magnum sehr gut sein.
    Der von der ausgeählte Bildschrim, hat nen Kumpel von mir auch! Der ist aufjedenfall sein Geld wert

    Edit:
    Ach und Soundkarte empfiehlt sich die hier Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music.
     
  3. 11. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche Multimedia PC + Soundalnage + Bildschirm

    Danke für deine sinnlose Antwort.

    Dort sind keine Soundanlagen, die Informationen zu den Bildschirmen -
    und eine Soundkarte zugeschnitten auf die Soundanlage ist dort auch nicht.
     
  4. 11. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche Multimedia PC + Soundalnage + Bildschirm

    Deswegen habe ich ja meinen Beitrag Editiert:
    Nochwas zur Soundanlage, sicher tut es auch eine Concept-F, aber du hast ja nach der bessern Wahl gefragt, das ist aufjedenfall die Magnum und die Soundkarte passt perfekt zu der Anlage
     
  5. 11. November 2008
    AW: Suche Multimedia PC + Soundalnage + Bildschirm

    Gehe ich richtig der Annahme, dass mit dem Rechner nicht gespielt werden soll?
    Wie hoch sind deine Ansprüche (vorallem Soundqualität)?
    Was verspricht du dir von einem 2" größerem TFT? Full-HD Material kann auch auf deinem 22" TFT wiedergegeben werden.
     
  6. 11. November 2008
    AW: Suche Multimedia PC + Soundalnage + Bildschirm

    Sollen keine Spiele drauf laufen, da liegste richtig.

    Zur Soundqualität: Ich höre wirklich gerne Musik, sollte deshalb wirklich was hergeben.

    Zu den 2": Ist kein hoher Aufpreis + höhere Auflösung.
    Und ich bin davon ausgegangen, dass die Qualität mit meinem jetzigen vergleichbar ist, nur eben 2" größer oder liege ich da falsch?

    Zu der Soundkarte:

    Welche von denen?

    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music | Geizhals Deutschland
     
  7. 11. November 2008
    AW: Suche Multimedia PC + Soundalnage + Bildschirm

    Die hier sollte reichen:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI (30SB046000000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Achja und zum Bildschrim dachte willst dir nen neuen 24" kaufen, weil du kein besseren hast, aber wenn du bereits den 22" von Samsung hast, ist das eher quatsch dafür nochma 280Euro auzugeben!
    Es seiden du willst ihn unbedingt...

    Undnochma Edit:
    Ja die Qualität ist die selber, nur eben die Zollzahl is verschieden, wenn dir 2" 280Euro Wert sind, kauf ihn
     
  8. 11. November 2008
    AW: Suche Multimedia PC + Soundalnage + Bildschirm

    Bist du auch dazu in der Lage, den Rechner selbständig zusammenzubauen?
    Wenn ja, dann könntest du dir ja auch ein schönes,leises, stromsparendes System in µATX-Größe kaufen.
    In Sachen Soundkarten wäre die Xtreme Music die erste Wahl, wenn es um das Preis/Leistungs-Verhältnis geht, allerdings gibt es mittlerweile dessen "Nachfolger", die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium, ab rund 60€.
     
  9. 11. November 2008
    AW: Suche Multimedia PC + Soundalnage + Bildschirm

    hab mich bischen falsch mit dem Bildschirm ausgedrückt. Ich besitze den 22" Samsung, doch ich brauche den 24" Samsung dann fürs Wohnzimmer.

    Ja, bin in der Lage das System selber zusammenzubauen, doch ein System in µATX-Größe ist nochmal teurer.

    Der Nachfolger der Creative Soundkarte wird dann wohl besser sein oder?^^

    Und eine Frage ist noch offen.

    Lohnen sich 70 Euro aufpreis vom Concept E zum F?
     
  10. 11. November 2008
    AW: Suche Multimedia PC + Soundalnage + Bildschirm

    Also wenn du ihn noch nicht besitzt, dann nimm den 24" der ist wirklich gut. Achja und die bessere Anlange is die Concept-Magnum, der Aufpreis zum E lohnt sich nicht wirklich bin ich der Meinung.
     
  11. 11. November 2008
    AW: Suche Multimedia PC + Soundalnage + Bildschirm

    µATX heißt nicht gleich teuerer

    Also brauchst du neben deinem 22" auch noch ein 24", bzw ein TFT mit FullHD-Auflösung?

    Also ich muss sagen, dass ich persönlich nichts von solchen Brüllwürfel, egal ob Concept E oder F oder sonst was, halte.
    Deswegen hatte ich ja auch vorhin gefragt, wie hoch deine Ansprüche seien.
    Sicherlich mögen diese kleinen Lautsprecher "gut" klingen, aber aus solchen Brüllwürfel kann meiner Meinung nichts anständiges rauskommen.
    Wie groß ist eigentlich der Raum, in der die Satelliten stehen werden?
     
  12. 11. November 2008
    AW: Suche Multimedia PC + Soundalnage + Bildschirm

    Ja, richtig.

    Die Boxen können nicht so schlecht sein, gewinnt alle Tests oder?

    Der Raum is ca 16m² Meter.
     
  13. 11. November 2008
    AW: Suche Multimedia PC + Soundalnage + Bildschirm

    Ja gewinnt alle test, die auf der Seite von Teufel zu finden sind
    Aber da 16m² nicht allzu groß sind, würdest du keinen sonderlich großen Unterschied raushören können, es sei denn du greifst ein gutes Stückchen tiefer in die Tasche

    Edit:
    Mal ein Vorschlag:
    {bild-down: http://www.abload.de/img/neuesbild141ksq.jpg}

    +
    Concept E Magnum Power Edition "5.1 Lautsprecher-Set" (Aufpreis von 70€ lohnt sich nicht zum Concept F)
    +
    Lenovo ThinkVision L220x Ist ein 22" mit FullHD-Auflösung.
    Zur Zeit wohl eines der Besten TFTs für unter 400€, da kein mindwertiges Panel verbaut wurde, sondern ein VA-Panel. Damit wärst du dann bei rund 1017€.

    Mittlerweile gibt es aber auch 16:9 TFTs, also in jenem Format, welches die Flachbildferneseher haben.
    So hättest du beim Filmeschauen keine schwarzen Ballken oben und unten.
    Allerdings gibt es, zumindest zur Zeit, nur TFTs mit mehr oder weniger minderwertigem TN-Panel verkauft.
    Hier die TFTs mit FullHD Auflösung und 16:9 Format.

    Ich habe allerdings immernoch nicht verstanden, wofür der zweite Monitor dienen soll.
    Soll dieser als "TV Ersatz" dienen, sodass du also von der Couch etc. die Filme auf den FullHD TFT schauen willst, oder wirst du am Schreibtisch deine Filme schauen?
     
  14. 12. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche Multimedia PC + Soundalnage + Bildschirm

    Augen auf, ich habe dort auch ein paar aktuelle Bildschirme gepostet die ich empfehlen kann, hier der Direktlink.
    https://raidrush.net/posts/6204075/

    Ist alles noch aktuell, man muss nur als mehr als die ersten paar Zeilen eines Themas lesen
    Das gleiche gilt auch für den PC, ich würde bei deinen Anforderungen diesen hier empfehlen:

     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.