[Suche] Multimediafestplatte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von D00m, 25. Mai 2009 .

  1. 25. Mai 2009
    Hi habe momentan eine 500 GB externe Festplatte von Trekstor.

    Nun ist diese voll und ich dachte mir ok holste die eine 500GB - 1 TB aber als Multimediafestplatte.
    Nur gibt es da ja tausende Möglichkeiten von fertigen Festplatten in 2,5 oder 3,5 Zoll. Bishin zu Gehäusen wo ich ne 2,5 oder eine 3,5 Zoll Festplatte zusätzlich kaufen müßte.

    Ich war bei Saturn und das günstige dort war eine fertige Festplatte von Fujitsu Siemens 640 GB für 160 € 3,5 Zoll.

    Ich möchte damit nur meine AVI und XVID Filme auf dem Fernseher schauen. Und das in angenehmber Qualität. Habe einen 32 Zoll Fernseher mit HDMI.

    Könnt ihr mir die beste und günstigste Möglichkeit aufzeigen da ich der Meinung bin das Saturn doch noch zu teuer ist.

    Danke vorab.
     
  2. 25. Mai 2009
    AW: [Suche] Multimediafestplatte

    Svigo hat da einen schönen beitrag zu verfasst:
    Billige externe WD 2,5 500 GB Festplatte (79 €)

    wenn sie nicht allzu schnell sein muss gibts auch noch ne 1TB von WD für ca 75€ (3,5"):
    Western Digital Elements Desktop schwarz 1TB, USB 2.0 (WDE1UBK10000E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    und das ganze nochmal in 640GB für knapp 60€:
    Western Digital Elements Desktop schwarz 640GB, USB 2.0 (WDE1UBK6400E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  3. 26. Mai 2009
    AW: [Suche] Multimediafestplatte

    Was ist an diesen Festplatten denn besonders gut?
    Das sind doch so wie ich das erkenne keine Multimediafestplatten die kann ich doch uberhaupt nicht an den fernseher per scart rgb oder per hdmi anschliessen oder sehe ich das falsch?
     
  4. 26. Mai 2009
    AW: [Suche] Multimediafestplatte

    das siehst du richtig^^

    wie hoch ist denn dein budget?
     
  5. 26. Mai 2009
    AW: [Suche] Multimediafestplatte

    Es gibt da einiges mit HDMI, das sollte ja kein Problem mehr sein.

    Das was der 4D!0z da gepostet hat, ist aber nicht das was du suchst, das sind stinknormale externe HDDs die du nicht an den TV hängen kannst. Weiß nicht was er sich denkt, wohl nicht viel außer das der seinen nutzlosen Beitrag mehr hat, der keinem was bringt.

    Weiß ja nicht was du ausgeben willst, aber ich kann dir diese hier empfehlen:
    LaCie LaCinema Classic 1000GB, USB 2.0 > LaCie LaCinema Classic 1TB, USB 2.0 (301397E) Preisvergleich | Geizhals EU > 160,-
    Gibt es auch als kleinere Version mit 500GB > LaCie LaCinema Classic 500GB, USB 2.0 (301395E) Preisvergleich | Geizhals EU

    Von LaCie gibt es auch eine 2,5" HDD mit HDMI, die hat 500GB und kostet ~220,- Ist teurer aber praktischer wenn du sie oft mitnehmen willst.
    Link dazu > LaCie LaCinema Rugged 500GB, USB 2.0 (301461EK) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  6. 26. Mai 2009
    AW: [Suche] Multimediafestplatte

    Also die Festplatte muss nicht unbedingt per HDMI angeschlossen werden.
    Ich wäre auch mit RGB oder Scart vollkommen zufrieden.
    Soll auch nicht portabel sein da Sie zu Hause stehen soll um darüber XVID Filme zu schauen.

    Daher wollte ich so wenig wie möglich dafür ausgeben und 160 € war ich der Meinung wäre der durchschnittliche Preis einer solchen Festplatte daher dachte ich so an 100-120 ist das überhaupt realistisch?
     
  7. 26. Mai 2009
    AW: [Suche] Multimediafestplatte

    Nicht wirklich, du musst schon mit so ~150,- rechnen für eine 1TB HDD wenn du was gutes willst.

    Sicher geht es auch billiger, die hier zB aber ob die was taugt weiß ich nicht, ist die billigste.
    Fantec MM-VP35US schwarz 1000GB, USB 2.0 > Fantec MM-VP35US schwarz 1TB, USB 2.0 (21111) Preisvergleich | Geizhals EU > 120,-
     
  8. 26. Mai 2009
    AW: [Suche] Multimediafestplatte

    abend

    habe mir letztens auch eine multimediafestplatte gegönnt
    aber ohne platte und zwar die hier
    http://geizhals.at/eu/a375972.html
    super teil spielt alle formate in HD per HDMI kabel auf die glotze
    gibt es aber auch mit platte
    z.b.http://geizhals.at/eu/a416772.html
    http://geizhals.at/eu/a416771.html
    http://geizhals.at/eu/a416770.html

    mfg Wiilly
     
  9. 26. Mai 2009
    AW: [Suche] Multimediafestplatte

    Von der Fantec MM-VP35US schwarz 1000GB, USB 2.0 kann ich dir nur abraten wenn du nicht ewig warten möchtest. Das Gehäuse ist definitiv nicht auf Festplatten mit großer Kapazität ausgelegt, bei meinen 800GB braucht sie über 10 Minuten!!! bis man im Menü ist. Für kleine Festplatten mag sich das Gehäuse eignen...alles 500+ no way, da solltest du wirklich lieber20-30€ drauflegen!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.