Suche Musik-Software mit 5.1 Emulierung

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von [Sammy], 7. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2009
    Hey Leute, ich habe mir vor kurzem ne Creative X-Fi 5.1 USB gekauft, jha die mit den ewigen Treiber Problemen, der Treiber schafft es nicht aus den Stereo Quellen das gesamte 5. System zu versorgen. Wenn ich Musik mit Winamp/iTunes/WMP oder VLC abspiele dann funktionieren nur die beiden Front Speakers meines Teufel Concept F.
    Was aber still bleibt sind meine Rear Boxen und der Bass, und nur mit hoch und mitteltönern musik hören stinkt schon sehr.
    Mit PowerDVD kann ich die MP3s emulieren und das gesamte System singt, auch der Bass schnurrt vor sich hin. Nun ist aber PowerDVD nicht wirklich ein guter Player um Musik zu hören, deshalb frag ich euch mal ob ihr ne Alternative kennt.
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Februar 2009
    AW: Suche Musik-Software mit 5.1 Emulierung

    Also ich kann beim MPC unter Internerer Filter/Audioumschalter auswählen, welche Lautsprecher angesprochen werden sollen
     
  4. #3 7. Februar 2009
    AW: Suche Musik-Software mit 5.1 Emulierung

    MPC?

    ah cool, ok werd das direkt mal ausprobieren, denn die funktion gibts nur bei PowerDVD bei allen andren kann ich nichtmal einstellen obs Stereo oder 5.1 sein soll
     
  5. #4 7. Februar 2009
    AW: Suche Musik-Software mit 5.1 Emulierung

    Media Player Classic. Einfach mal danach google. Ich verwende die Home Cinema Edition
     
  6. #5 7. Februar 2009
    AW: Suche Musik-Software mit 5.1 Emulierung

    Habs grad mal ausprobiert in Internal Filter die Boxen aktiviert, erst liefs nur über beide Front Left, Right, jetz schreit mein gesamtes System!!!

    Geil, danke schonmal hat sonst noch jemand ein anderes Programm?
     
  7. #6 10. Februar 2009
    AW: Suche Musik-Software mit 5.1 Emulierung

    also ich hatte auch mal so ein Problem.

    Hatte damals die "SRS Audio Sandbox" (Link: SRS HD Audio Lab - Download - PCFreunde.de) benutzt. Die kann aus allen Stereo Soundausgaben (also egal aus welches Programm) zu 5.1 machen.
    Ist halt leider glaube ich Shareware, aber zumindest die Testversion kannste ja mal ausprobieren....

    Gruß,
    smokie
     
  8. #7 10. Februar 2009
    AW: Suche Musik-Software mit 5.1 Emulierung

    das programm läuft nur auf 32bit Vista, hab aber 64bit, muss danach heute abend nochmal schauen
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Musik Software Emulierung
  1. Antworten:
    45
    Aufrufe:
    4.903
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    668
  3. Software zum Musik machen

    fear-factory , 11. November 2011 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    726
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    424
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    915