[Suche] Namen eines Spiels

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Kolazomai, 12. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. März 2010
    Hallo!

    Ich wuerde gern wieder ein Computer-Spiel spielen, das ich vor einigen Jahren einmal gezockt hab. Ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern, aber an die Story.

    Das Spiel muesste um 2000-2005 herausgekommen sein. Es ist in 3D und man spielt in thirdperson view. Das Handlung findet im 21. Jahrhundert oder sogar 22. Jahrhundert (Neuzeit) statt. Der Hauptcharakter ist eine Frau (wenn ich mich recht erinnere irgendwo in Japan mal unterwegs), die genetisch modifiziert wurde (oder so aehnlich). Diese Frau hat einen Bruder (?!), der auch fuer die Firma, die die beiden modifiziert haben, arbeitet. Es gibt Missionen, deren Reihenfolge nicht geaendert werden kann. Der Hauptcharakter findet jedoch im Laufe der Missionen heraus, dass die Firma boeses will und stellt sich deshalb gegen sie. Im ganzen Spiel kaempft man deshalb mit Waffen (Uzi, Maschinengewehr, Sniper, ...) gegen verschiedenste Gegner (die von der Firma angestellt sind?!). Jedoch (das war auch speziell an diesem Spiel), selbst wenn man eine Waffe benutzt ist man immer noch in der 3d-person view und die Waffen "streuen" (man hat fuer eine Uzi ein anderes Fadenkreuz als fuer eine andere Waffe - das Fadenkreuz bestimmt auch den Streufaktor).
    Unter anderem lernt der Charakter, den man spielt, im Laufe des Spiels Karate-aehnliche Moves, die durch verschiedene Tastenkombinationen Gegnerkonstellationen ausknocken koennen (ich erinnere mich, dass sich die Frau z.B. auf ihre Waffe stuetzt und wie ein Zirkel die Gegner im Umkreis mit ihren Fuessen tritt) oder auch einzelne Gegner heimlich und leise beseitigen kann.
    Zudem gibt es "Pickups" (von der Firma speziell erstellte Healthpacks?!), die dem Charakter fuer eine kurze Zeit mehr Power geben (oder HP verbessern?!).
    Zwischendurch hat man mal einen (oder mehrere) Zwischen-"Endgegner", z.B. einen, der rumfliegt und mit einer sehr dicken Knarre versucht einen zu stoppen.
    Irgendwann findet man Details ueber die Firma raus und damit geht es auf das Ende des Spiels zu.
    Das Spiel endet, sobald man in der letzten Mission in das Firmen-Gebaeude eindringt und den Bruder, der so stark ist wie man selbst (weil er ja auch ein "Mutant" ist) auf der hoechsten Ebene des Gebaeudes (sogar unter freiem Himmel glaub ich) toetet.

    Ich hoffe jemand kennt das Spiel. Es ist schon etwas laenger her

    Vielen Dank!

    Mfg,

    Kolazomai
     
  2. 12. März 2010
    AW: [Suche] Namen eines Spiels

    Das wars! Vielen Dank

    Mfg,

    Kolazomai
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.