Suche Netzteil für die GTX 280

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von K.Akamatsu, 13. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2008
    Moin moin,

    ich hab mir die Tage die GTX280 bestellt und musste feststellen das mein Netzteil nicht die richtigen Anschlüsse dafür hat.

    Deshalb such ich jetzt ein Netzteil das 1. leise ist und 2. die richtigen Anschlüsse hat.

    Entweder 2 mal eine 8pin Stromversorgung (Motherboard+PCIE) oder genug 6pin Anschlüsse damit ich den Adapter anschließen kann (2x 6 Pin) dazu kommt noch der Standard 6pin PCIE Anschluss.

    Von der Stromleistung solll es die GTX280,ein Q6600 2 Laufwerke 3 Festplatten und ne Creative XFi Elite Pro versorgen können natürlich noch mit ein bisschen Luft nach oben.

    Das Netzteil kann bis zu 200€ kosten wenn es das auch wert ist^^.

    Hauptsache es ist auch wirklich leise.


    MfG Aka
     
  2. 13. September 2008
    AW: Suche Netzteil für die GTX 280

    jo das hatte ich bei meiner MSI 9800 gx2 auch^^
    bin extra noch an dem abend nach staturn gefahren wo ich die teile bekommen und habe 120 euro hingeblättert, nunja

    Coolermaster Real Power M520

    hat die anschlüsse alle


    hardwareversand.de - Startseite


    da gibt es für 64 euro
    leise und hat alles was du brauchst
     
  3. 13. September 2008
    AW: Suche Netzteil für die GTX 280

    Habs schon versucht aber das will irgendwie nicht die Karte hat kein Strom bekommen

    Is nen Thermaltake Toughpower 700W

    Intel Q6600
    Abit Fp-IN9 Fatality
    Creative XFI Elite Pro
    2GB Corsair bla kp^^
    und jetzt die GTX280


    MfG Aka

    So bin erstmal wech auffe Arbeit^^
    Danke für die folgenden Post und Bewi gehen auch raus
     
  4. 13. September 2008
    AW: Suche Netzteil für die GTX 280

    mhhhh wie alt isn dein netzteil? wenn was älter würde ich dir nen neues kaufen,
    wie shcon gesagt was ich oben gheschrieben habe, das ist sau gut und preis ist auch klasse!
     
  5. 13. September 2008
    AW: Suche Netzteil für die GTX 280

    Laut den Spezifikationen auf der Homepage von Thermaltake hat dieses Netzteil mind. 1 PCIe Anschluss mit 8pins.
    Es kann aber auch sein, dass dein Netzteil ein bisschen älter ist und das mit den 8pins nur bei neuen Toughpower vorhanden ist.
    Allerdings gibt es von Thermaltake direkt ein Adapter.

    Einfach mal bei Thermaltake anrufen...

    Wieso sollte er sich ein neues kaufen? Ist nur rausgeschmissenes Geld.
    Das Netzteil ist stark genug und reicht vollkommen aus. Ein Adapter genügt.
     
  6. 13. September 2008
    AW: Suche Netzteil für die GTX 280

    Hat zu wenig Power das Netzteil.

    Nimm eins von diesen, gerade die OCZ dürften genug Leistung liefern.
    http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/OCZ/GameXStream_600W/150663/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt
    http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/OCZ/StealthXStream_600W/207221/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

    http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/HEC/HEC-550TW-ATF/70666/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt
    http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/HEC/Power_Master_480/70846/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

    Ob die Anschlüsse passen, habe ich jetzt nicht geschaut, müsste ja aber eigentlich.
     
  7. 13. September 2008
    AW: Suche Netzteil für die GTX 280

    Wirklich leise ist das hier:
    NesteQ A.S.M. NA 6201 620W ATX 2.2 (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    0 db hat es, hab es selber verbaut, man hört im Windows betrieb rein gar nix weil sich kein Lüfter dreht, unter last dreht es mal alle halbe stunde für paar Minuten auf, aber auch nicht wirklich laut.

    Da war mein Enermax MODU82+ viel viel lauter und das nicht nur paar Minuten sondern dauernt!

    Dein Netzteil mit 700 Watt reicht eigentlich dicke! Hast nicht mal überlegt nur nen Adapter zu kaufen?(
     
  8. 13. September 2008
    AW: Suche Netzteil für die GTX 280

    Hat aber auch nur +3.3V: 25A • +5V: 30A.
    Wenn da CPU und GPU mal aufdrehen, kriegen die auch nicht umbedingt genug Saft.
     
  9. 13. September 2008
    AW: Suche Netzteil für die GTX 280

    mhh hatte letztens aber auch mal kurz ne 8800 Ultra drin wollte ich mal kucken ob die 4850 da echt mithalten kann^^

    Aber da hatte ich auch keine Probs mit der Stabilität, selbst mit meinem Übertakteten Q6600 gibts keine Probs
     
  10. 13. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Suche Netzteil für die GTX 280

    Jungens, warum empfehlt ihr den Kauf eines neuen Netzteiles, wenn bereits ein überdimensioniertes vorhanden ist?
    Was du benötigst, da dein Netzteil anscheinend ja keinen PCI-E anschluss hat, ist ein solches adapterkabel. Die gibt es bei ebay auch zum halben Preis und weniger Versandkosten.

    EDIT:
    Der adapter war der falsche, danke für den Hinweis Big-King-Jajá
     
  11. 13. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche Netzteil für die GTX 280

    Nein, dieser Adapter ist falsch.
    Er braucht ein Adapter von 6PIN auf 8PIN.

    Sowas hier:

    06853_o.jpg
    {img-src: //www.com-tra.de/img/p/06853_o.jpg}


    Ich würde an seiner Stelle einfach mal bei Thermaltake anrufen...
     
  12. 14. September 2008
    AW: Suche Netzteil für die GTX 280

    Hmm. Wenn er garkeine PCI-Express-Stecker hat, aber genug Leistung, würde ich sagen, er braucht 3 Adapter.

    2x Molex auf PCI-Express 6x.

    und

    1x PCI-Express 6x auf 8x.

    Also:

    2x den hier:

    http://www.cable-trader.co.uk/images/PCI%20Express%204%20pin%20to%206%20pin%20power%20adapter.jpg

    und einmal den hier:

    http://www.com-tra.de/img/p/06853_o.jpg

    Die beiden Molex auf 6-Pin werden dann direkt an die Leitungen des Netzteils anegschlossen, der 6x auf 8x dann an den einen 6x-Adapter.

    Alles klar?
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.