suche neue CPU

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von A.Reynolds, 27. Dezember 2008 .

  1. 27. Dezember 2008
    hoi xP

    ich hab folgendes prob. ich hab zurzeit ein DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz 3800+

    und naja ich wollte mir ne neue holen sollte halt mehr als 2.4 GHz haben und ich finde da nichts da ich nen Socket 939 habe und ich weiß nicht wenn ich mir nen AM2 holen kann und ob der passt und sollte halt auch ein DUAL CORE sein.

    könnte mir da vll jmd helfen?
     
  2. 27. Dezember 2008
    AW: suche neue CPU

    Bei einem Sockel 939 System lohnt sich das Aufrüsten nicht mehr.
    Du kannst versuchen, die CPU auf 2,4GHz oder mehr zu übertakten.
    Viele X2 3800+ liefen auch auf 3GHz mit adequater Spannung.
    Gute Kühlung bzw. Kühler ist aber pflicht.

    Also entweder übertakten, oder komplett aufrüsten.
     
  3. 27. Dezember 2008
    AW: suche neue CPU

    Hi ich würd dir empfehlen komplett aufzurüsten und auf ein Intel system umzusteigen..Da du wie schon gesagt mit einem 939 sockel nix mehr machen kannst und wäre auch unsinnig in veraltete technik zu investieren.
     
  4. 27. Dezember 2008
    AW: suche neue CPU

    also da bräuchte ich ja nen neues motherboard und naja dann muss ich mir auch neue rams undso kaufen oder? also das würde ja wieder n viel money kosten .... könnte mir da jmd was empfehlen?
     
  5. 27. Dezember 2008
    AW: suche neue CPU

    sockel 939 wirst du nur noch gebraucht bei ebay finden!
    amd hat komplett auf am2 und am2+ umgestellt (und wenn ich richtig informiert bin kommt bald der am3 oder?)

    glaub nicht das sich da noch aufrüsten lohnt!
    würd da eher was neues kaufen und auch auf intel umsteigen!
     
  6. 27. Dezember 2008
    AW: suche neue CPU

    kann ihc meinen Vorposter nur anschliessen, würde aber bis Januar/Februar noch warten und die Frage nochmal stellen, auch wenn man sowas immer mit nem Grund aufschieben kann, kommen da neue Grakas und Prozessoren raus, die die Preise vlt etwas sinken lassen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.