suche neue preiswerte agp-graka für älteren pc

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Der.Papst, 12. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Dezember 2006
    Hi!

    Ich suche ne AGP 8x Grafikkarte für einen etwas älteren pc^^.
    Momentan ist eine Albatron GeForce 5700Q mit 256 MB drinnen.

    AMD Athlon XP 2200+
    1 GB RAM
    160 GB HDD
    Sound on Board
    DVD-Rom
    CD-Brenner

    naja etwas älter halt und jetzt bräuchte ich was gutes wo man etwas neuere spiele noch gut zoggn kann. weiß jetzt leider nicht in wiefern die cpu dafür noch ausreicht.

    Ein paar kommtents bezüglich der einer besseren grafikkarte und des cpu zum thema zoggn wäre nett.

    mfg Papst

    edit:
    Ich hab mich jetzt grad mal schlauer gemacht bei bestenlisten usw. und hab mich schon fast entschieden da ich nicht mehr als 100 Euro ausgeben will denke ich an die:
    nVidia GeForce 7600 GS oder ATi X800 GTO
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Dezember 2006
    AW: suche neue preiswerte agp-graka für älteren pc

    hast eigentlich das gleiche problem wie alle die momentan "ein wenig" aufrüsten wollen...

    der prozessor wird für neuere(z.B.?) spiele nichtmehr ausreichen. gute agp karten sind teurer als pci-e karten und es lohnt sich einfach nicht jetzt noch bei agp und den alten cpu´s zu bleiben. ist halt ne geldsache... am besten wäre natürlich komplett aufrüsten.


    edit: guck mal hier http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBGS55 laut bewertungen scheint die ja wirklich gut zu sein. allerdings brauchst dann glaub ich auch wenigstens nen amd 3000+ oder so damit die karte nicht ausgebremst wird.
     
  4. #3 12. Dezember 2006
    AW: suche neue preiswerte agp-graka für älteren pc

    das is mir schon kla, aber aufrüsten rendiert sich net wirklich da der pc meinen kleine bruder gehört der sowieso nur ne 15 oder 17" monitor hat. an der grafikkarte die momentan drinne is ist leider einer von zwei lüftern kaputt und deswegen stürzen manche spiele teilweise nach 10 minute ab. jetzt braucht der halt ne neue und damit da auch wieder einiges geht hab ich halt an die graka gedacht. außerdem sollte sie nicht mehr als 100 kosten da noch mehr leistung der cpu nicht packen wird.


    edit:
    sei mir nicht böse aber wenn du hier die liste ma angugst, is die X1600 Pro für die leistung voll überteuert, die X800 GTO bekomm ich 30 Euro günstiger und über 50% mehr leistung.
    Preis-Leistungs-Index: Einfache Grafikkarten - Der Grafikkarten-Guide (Nov/Dez 2006) - CHIP
     
  5. #4 12. Dezember 2006
    AW: suche neue preiswerte agp-graka für älteren pc

    okay laut dem chip test lohnt sich die x800gto auf jeden fall. hab die x1600pro stärker eingeschätzt. und das mit dem komplett neu aufrüsten macht natürlich keinen sinn wenn sonst noch alles gut geht und dein bruder sich nicht beschwert ;) dann mal noch viel glück bei der suche nach de richtigen karte.
     
  6. #5 12. Dezember 2006
    AW: suche neue preiswerte agp-graka für älteren pc

    also die x800GTO ist schlechter als die 7600GT ATI halt und die X1650 pro ist noch schlechter als eine von den beiden also musst du wissen würde die GeForce nehmen aber die X800GTO hat glaub ich nur shader model 2 bin mir aber net sicher also wäre nichts mit splintercell und so
     
  7. #6 13. Dezember 2006
    AW: suche neue preiswerte agp-graka für älteren pc

    ja ich denke die 7600 GS, is fürn bruder der 12 is^^
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - neue preiswerte agp
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.074
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    361
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.280
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.050
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.588