Suche Neues MainBoard

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von CeZa, 13. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2007
    Hallo,

    Ich Suche ein Neues Main Board für mein Prozessor.
    Ich Benutze zur Zeit:
    AMD Athlon 64 Processor
    3200+
    Socket 939

    Und Mein MainBoard zuzeit:
    Asus A8V-MX-EAYKZ

    Ich würde mir gern einen Neuen Holen den ich eine Zeit länger Benutzen Könnte
    Ich würde mich Freuen wenn ihr mir Links oder Namen von MainBoards geben würden und euer Tipp unso halt

    Sorry habs im Falschen Forum ich würde mich Freuen wenn ein Netter Mod es verschieben würde
    Tut mir leid
    Danke

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. 13. Mai 2007
    AW: Suche Neues MainBoard

    Danke scheint ein guter zu sein

    Hätte gern weitere

    BW Raus schnelle Antwort immer wieder
     
  3. 13. Mai 2007
    AW: Suche Neues MainBoard

    Habs mal gemoved

    Empfehlen kann ich dir auch die MSI-Board, aber bei Sockel 939 gehen meine tendenzen stark zu Gigabyte, welche wirklich sehr gute Boards für einen angemessenen Preis bauen, leider sind diese Boards kaum noch zu bekommen.
    Gibts denn einen Grund warum du dein Mainboard wechseln möchstest?
     
  4. 13. Mai 2007
    AW: Suche Neues MainBoard

    Danke
    Also eigentlich hat es keinen Grund Ich würde dich fragen ob den denn ich grad habe ob er gut is?
    Also ich habe mir gedacht er wäre nich gut daher würde ich ihn wechseln

    Danke
     
  5. 13. Mai 2007
    AW: Suche Neues MainBoard

    Warum wechseln wenn es eh läuft, verstehe das nicht ganz.
    Aber hier meine Empfehlung für ein Sockel 939 Board:

    ASUS A8N32-SLI Deluxe, nForce4 x16 SLI
    ASUS A8N32-SLI Deluxe, nForce4 x16 SLI (dual PC3200 DDR) (90-M9L1E0-G0EAY) Preisvergleich | Geizhals EU
    Ist das beste Board fürn Sockel 939, hat auch schon ne Menge Tests gewonnen.

    oder wenns billiger sein soll dann das hier:
    Gigabyte GA-K8NF-9, nForce4-4X
    Gigabyte GA-K8NF-9, nForce4-4X (dual PC3200 DDR) Preisvergleich | Geizhals EU - ist aber fast nicht mehr zu bekommen
     
  6. 13. Mai 2007
    AW: Suche Neues MainBoard

    Ya einen Offizielen Grund hat es nicht
    Aber keine ahnung ich bin irgendwie nicht zu frieden ich weiz nich warum
    ich würde gern ein besseren haben

    Danke
     
  7. 13. Mai 2007
    AW: Suche Neues MainBoard

    Ja, dann kauf dir das ASUS A8N32-SLI Deluxe dann hast das beste was es zur Zeit am Markt gibt.

    Aber wenn eh läuft ist es unnötig da Sockel 939 eh ausstirbt und es keine neuen CPUs mehr geben wird, also macht aufrüsten doch wenig Sinn wie ich finde. Behalte dein Board solange es läuft und fertig.
     
  8. 13. Mai 2007
    AW: Suche Neues MainBoard

    das denke ich auch,

    behalte das board, wenn du keine probleme hast,
    und spare noch ein wenig, bis du geld hast für einen neuen prozessor, UND ein neues motherboard.

    ansonsten zeige uns einmal ein everest logfile, damit man gezielter sagen kann, was wie geupdatet werden sollte.

    mfg
     
  9. 13. Mai 2007
    AW: Suche Neues MainBoard

    ya ok habt recht danke euch
    Ne frage noch wie kann ich den denn wenigstens auf Takten?
    Ich check das so nich wirklich
    meiner is ya 2000
    aber 3200+
    Wie geht das?

    Danke
     
  10. 13. Mai 2007
    AW: Suche Neues MainBoard

    habe es mal hochgeladen

    bitteschön
    und nicht vergessen zu antworten

    Download offline!
     
  11. 13. Mai 2007
    AW: Suche Neues MainBoard

    also du willst die cpu übertakten... mein tipp: kauf dir die aktuelle gamestar und schmeiß mal google an, bzw. guck mal in die tutorial ecke hier^^

    gz

    €: dir muss aber klar sein dass du damit auch alles kaputt machen kannst, ne?
     
  12. 13. Mai 2007
    AW: Suche Neues MainBoard

    du sprichst von einem neuen motherboard?

    deine probleme stecken an ganz anderen stellen.

    1. deine grafikkarte.
    du bist kein spieler? naja, ok, dann brauchst du den pc aber auch nicht übertakten ...
    aber du köntest mit einer billigen agp grafikkarte mehr aus deinem arbeitsspeicher holen.
    atm werden 64 mb ram für die grafikkarte reserviert.

    2. arbeitsspeicher.
    du hast einen 128 mb ram riegel im 1. slot sitzen.
    dein 1024 er riegel passt sich damit den geschwindigkeiten des 128 er an, und auch wenn er neuer ist, und ne ganze menge mehr kann, wirst du das nicht nutzen können.

    UND

    1088 mb ram, (1024 + 128 - 64) sind nicht viel.
    du würdest mehr arbeitsspeicher bei größeren ladevorgängen sofort merken.

    ...

    nun, fazit,

    ein upgraden deines pc würde sich nicht lohnen.
    kauf dir lieber einen komplett pc oder fang komplett von vorne an, mit dem "einzelkomponennten" kauf.

    denn mehr wie die laufwerke und peripherie - geräte wirst du nicht behalten.

    hat auch den vorteil, dass du diesen pc dann als "silent pc" mit sicherer firewall oder als netzwerk speicherkarte, oder als dvd recorder vorm fernseher... nutzen könntest.

    mfg
     
  13. 14. Mai 2007
    AW: Suche Neues MainBoard

    Übertakten würde ich nicht machen wenn du dich nicht auskennst damit. Risiko ist zu gross das was defekt wird.
    Wenn du nicht spielst mit dem PC (kann mir nicht vorstellen dasmit der Grafikkarte ein aktuelles Spiel läuft) würde ich garnix machen, für Bürozeugs reicht der doch aus.

    Wenn du damit zocken willst sind gröbere Eingriffe nötig bzw. ein neuer PC währe schlauer weil die Sockel 939 CPUs. und AGP (für die Grafikkarte) aussterben.
    Aufrüsten zahlt sich eher nicht aus, den dann brauchst du ua. neue CPU, neue Grafikkarte, neuen RAM und sicher auch ein neues Netzteil für die Grafikkarte.

    Meiner Meinung nach ist es schlauer gleich einen neuen PC zu bauen der auf einem aktuellen Sockel basiert, entweder AMD Sockel AM2 oder Intel Sockel 775.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.