Suche noch UNI, die noch Bewerbungen aufnimmt. Fachrichtung egal.

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von el-luko, 8. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. März 2009
    Hallo an alle,
    um es kurz zu machen: Ich brauche dringend Hilfe. :)
    Zu meiner Situation. Ich bin nach meinem Abitur jetzt schon seit 6 Monaten auf einer Weltreise und somit faktisch arbeitslos. Nach meiner Rückkehr nach Hause muss ich dringend eine Arbeit finden. Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein ehemaliger Arbeitgeber mich zwar liebend gern wieder einstellen würde, nicht aber wenn ich als "arbeitslos" gelte. Ein Option wäre, wenn ich einen Studioenplatz hätte bzw. abgelehnt worden wäre und somit, zu den "Wartestudenten" zählen würde.
    Jetzt habe ich es leider, leider verpasst, mich vor der Frist bei der ZVS irgendwo zu bewerben. Also bin ich kurzerhand auf der Suche nach einer UNI/FH oder sonst einer SChule die noch Bewerbungen aufnimmt. Fachrichtung ist natärlich egal, da ich den Studienplatz so oder so nicht annehmen werde.
    Ich möchte aber sagan, dass ich damit den Staat nicht umgehen will. Es geht ledeglich darum, vor meinem richtigen Studium noch etwas Geld zu verdienen.
    Ich bitte um Hilfe. Es ist echt dringend :)

    Freundliche Grüße
    Lukas
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. März 2009
    AW: Suche noch UNI, die noch Bewerbungen aufnimmt. Fachrichtung egal.

    gibt es nicht irgendwelche regeln bzgl. bafög, dass das nur fürs erststudium und so gilt? Demnach würdest du bei deinem 'richtigen' studium kein bafög bekommen.

    meld dich als zivi oder so :)
     
  4. #3 8. März 2009
    AW: Suche noch UNI, die noch Bewerbungen aufnimmt. Fachrichtung egal.

    Guter Einwand. ABER ich würde das Studium ja nicht annehmen. Ich brauche nur eine Zusage dass ich einen Platz habe oder eine Absage. Ich habe dann ja noch die Möglichkeit bei einer Zusage zurückzutreten. Natürlich wäre eine Absage ideal, aber naja :)

    Noch jm ein Vorschlag?
     
  5. #4 8. März 2009
    AW: Suche noch UNI, die noch Bewerbungen aufnimmt. Fachrichtung egal.

    Was hast du denn für nen Abi-Schnitt? Ich würde mich an irgendner uni mal nach den 'ncs' informieren und mir dann das aussuchen, was am weitesten weg ist!
     
  6. #5 8. März 2009
    AW: Suche noch UNI, die noch Bewerbungen aufnimmt. Fachrichtung egal.

    Bei uns an der Uni in Essen kann man sich für NC Freie Fächer bis zum 15. eintragen
     
  7. #6 8. März 2009
    AW: Suche noch UNI, die noch Bewerbungen aufnimmt. Fachrichtung egal.

    @wave
    Ok, der Schnitt ist 1,6. Das wäre allerdings eine Option da was zu suchen. Die NCStudienfächer sind etwas unabhängig von ZSV? Das wäre sicher gut.

    @LagutroP
    Danke für den Tipp. Auch dem werde ich nachgehen.

    @alle
    Dankeschön für die Antworten. BW ist selbstverständlich. Ich suche aber trotzdem noch weiter nach Tips:)
     
  8. #7 8. März 2009
    AW: Suche noch UNI, die noch Bewerbungen aufnimmt. Fachrichtung egal.

    Soweit ich mich erinnere müsste es an der Fachhochschule Köln noch möglich sein, bitte nicht köpfen falls ich mich irre :)!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - noch UNI noch
  1. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    4.342
  2. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    533
  3. noch nie gesehenes tuning

    Big Dila , 6. Oktober 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    590
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    445
  5. Rollertuning noch mit 18???!

    secanon , 26. September 2007 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.072