[Suche] Notebook (Genaueres im Thread)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Imagine, 21. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2009
    Guten Tag.

    Wie die Überschrift schon verrät, suche ich ein Notebook. Was und wozu es gebraucht wird?

    • es soll ein Notebook zum Surfen sein und nicht zum Spielen
    • möglichst viel Arbeitsspeicher haben
    • einen sehr guten Akku haben
    • einen Bildschirm um die 15 Zoll haben und matt sein
    • und gute "Teile" derer Sachen haben, die notwendig sind, um schnell und einfach im Internet zu Surfen

    Weitere Kleinigkeiten:

    • es soll schwarz sein
    • eine mäßige Grafikkarte haben (es soll nicht die beste sein, aber auch nicht zu teuer)
    • Betriebssystem am liebsten Windows XP
    • nicht zu schwer sein

    Da ich nicht der aktuellste und gebildeste Mensch in diesem Thema bin, wollte ich euch fragen, ob ihr mir vielleicht etwas empfehlen könntet. Kommen wir aber noch zu dem Wichtigsten:

    Der Preis sollte nicht sehr hoch sein. Da ich nicht einschätzen kann, wie viel so ein Notebook kostet, wenn man auf die oben genannten Aspekte eingeht, sage ich spontan einfach mal höchstens 500 - 600 €.

    Vielen Dank schonmal im vorraus.
     
  2. 21. September 2009
    AW: [Suche] Notebook (Genaueres im Thread)

    Diese sind glaube ich gut für deine Zwecke das problem ist halt einfach immer, dass es nicht so viele matte auf dem Markt gibt:

    HP Compaq 615 ab 430€


    Acer TravelMate 5720-5B4G25N ab 600 €

    also sind beide gut nur der Hp ist halt 170€ billiger und deshalb Preis-Leistungsmäßig vorne

    MfG
     
  3. 21. September 2009
    AW: [Suche] Notebook (Genaueres im Thread)

    Vielen Dank erstmal; ich würde mich über weitere Vorschläge trotzdem freuen. Eine Garantiezeit von mindestens 24 Monaten wäre auch nicht schlecht.
     
  4. 21. September 2009
    AW: [Suche] Notebook (Genaueres im Thread)

    Also der wär auch nicht schlecht von Asus.
    Akkulaufzeit bis zu 5h !

    Link: Klick mich !
     
  5. 21. September 2009
    AW: [Suche] Notebook (Genaueres im Thread)

    Acer Aspire 5738G-663G32MN (LX.PEX0X.158) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    das ist ein top teil:

    Core 2 Duo T6600 2x 2.20GHz • 3072MB (1x 1024MB und 1x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 4570 512MB • 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam • 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 2.90kg • 24/24/12 Monate Herstellergarantie (AT/DE/UK)

    Der reicht für deine vorhaben super aus und die grafikkarte ist auch annehmbar.
     
  6. 23. September 2009
    AW: [Suche] Notebook (Genaueres im Thread)

    Danke kizuan. Dein Vorschlag spricht mich im Moment am meisten an. Noch andere Vorschläge?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.