suche online kurs vb

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von juppwatis, 10. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2006
    hi @ all

    da ich schon öfter mit c++ angefangen hab mir das aber zu schwer war fange ich nun mal mit visual basic an! jetzt bin ich auf der suche nach einem onlineseminar KOSTENLOS! kann mir da wer was geben?

    mfg juppwatis
     
  2. 10. März 2006
    Meinst du VB6 oder VB.NET ?

    Für VB6: http://www.vb-seminar.de

    Für VB.NET: http://www.activevb.de/rubriken/vbdotnet/introvbnet/introvbnet.html

    Google hätts auch getan
     
  3. 22. März 2006
    .net ist neuer aber net so oft verwendet (also gibts beim 6er mehr tuts) << so hab ich zumindest den eindruck

    es gibt auch noch vb2005. hab damit aber noch keine erfahrungen
     
  4. 22. März 2006
    ja meine frage war mehr wobei da der unterschied ist zwischen diese sprachen.
    Aber wen VB6 bekannter ist sollte man da mal anfangen schätze ich.
     
  5. 22. März 2006
    aufgebaut sind sei eigentlich gleich. liegt halt in den details.

    aber die meisten sachen auf den großen vb seiten sind in vb6
    siehe google vb@rchiv oder activevb
     
  6. 22. März 2006
    Aha danke joar dann werde ich mal anfangen.
    Das Problem was ich habe is wo ich so nen beschissenen VB6 Compiler her bekomme.
    Egal welche Sprache man lernt die sagen immer nur man braucht einen Compiler aber das man vielleicht auch mal einen Download anbietet vergessen die immer.
    Könnt ihr mir einen anbieten?
     
  7. 22. März 2006
    ich hab des vb6 studio von microsoft besorgt. schau mal bei denen ob die des noch haben...
     
  8. 22. März 2006
    hab mal gesucht aber hab nichts gefundne sry. kann dir nur den gnauen namen geben: "Visual Studio 6"
     
  9. 22. März 2006
    könnt vielleicht dran liegen, dass das normalerweise kostenpflichtig ist, also wohl kaum einfach so zum download angeboten wird...


    meckes
     
  10. 22. März 2006
    ^^ besorgt. vb 2005 ist ja rausgekommen hätt gedacht die ham des jetzt vlt kostenlos gemacht
     
  11. 22. März 2006
    achsoooooooooooooo des kann mir doch mal jemand sagen...
    ...
    ...
    ...
    *suche*
    ...
    ...
    ...
    ja also ich habe jetzt einen download auf einer englischen warez seite gefunden also 2 fragen:
    1. gibt es des auch auf deutsch? und wen es es gibt ist das soooo wichtig?
    2. kommen 388MB hin? in Bearshar habe ich download mit 700MB gefunden
     
  12. 22. März 2006
    388 mb passen...und englisch is am anfang vllt bissl dumm bei deutschen Tuts aber ich benutze auch Englische version un hab damit keine Probs....
     
  13. 22. März 2006
    also ich hab auch english und landessprache brauchste da meistens nie. für die paar wörter wo englisch sind isses nicht notwendig ne deutsche zu hohlen.

    des kann schon stimmen. aber bearshare würd ich nciht trauen. es gibt verschiedene versionen, eine mit library und eine ohne. würd ehr die von der warezseite nehmen.
     
  14. 22. März 2006
    Es gibt ein E-Book, VB6 in 21 Tagen, das würde ich mir an deiner Stelle runterladen, ausdrucken, Einbinden!

    Dann das Schritt für Schritt durcharbeiten und immer darauf achten dass du jeden einzelnen Gang verstehst!

    Wenn du das durchhast solltest du Grundlegendes beherrschen, danach beginnst du im Internet nach Open - Sources zu suchen und arbeitest die durch, versuchst das wieder zu verstehen!

    Nebenher machst noch Tutorials, jedes solange wiederholen, bis du auch das ohne wenn und aber verstehst!

    Dann kannst dich ans selber Programmieren ran schmeißen!
     
  15. 22. März 2006
    hab was gefunden is halt die Express version, kannst ja mal testen, ich hab keine ahnung ob das das richtige is, habs nur grad in nem anderen forum gefunden...
    http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/support/install/

    meckes
     
  16. 23. März 2006
    Die Express-Edition is für VB .NET
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.