Suche Onlinefestplatte

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Unterfranke, 2. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 2. Februar 2011
    Servus,
    da ich bald für längere Zeit ausser Landes gehen werde, suche ich eine Onlinefestplatte auf die ich meine Bilder hochladen kann. Ich will sie nur online lagern, nicht zum angucken oder in irgendwelche Alben stellen oder so. So erspare ich mir neue/mehrere Speicherkarten und falls Kamera/Rucksack geklaut wird hab ich wenigstens noch die meissten Bilder.
    Zusätzlich werde ich vor der Abreise noch digitale Kopien von allen wichtigen Unterlagen draufladen (Pass, Visa, Ticket, ect) um im Verlustfall im Copyshop einfach Kopien auszudrucken.
    Um auch von Internet Cafes oder öffentlichen Computern aus drauf zugreifen zu können, sollte man alles per Browser machen (hoch-, runterladen). Mit Zugangsdaten natürlich.
    5 Gigabyte sollten reichen, 10 wären denk ich schon zuviel. Sollte auch ein seriöser Anbieter sein, nicht dass der dann dichtmacht und die Bilder sind weg.

    Hab mich schonmal umgekuckt, gibt viele Anbieter, noch mehr Tarife. Da ich mich in dem Gebiet nicht auskenne hab ich schon den Überblick verloren.
    Ich werde in Australien sein und damit ich beim upload die Bilder nicht um die halbe Welt schicken will, zwecks Geschwindigkeit, wäre wahrscheinlich ein Australischer Anbieter am geeignetsten, ich kenne aber leider keinen.
    Wenn ich sie dann in Deutschland runterlade und es dauert etwas länger ist das egal, einfach Rechner über Nacht anlassen, in Australien werde ich aber meistens in Internet Cafes hochladen, also: Uploadzeit = Geld.
    Zwecks Datensicherheit vertraue ich den Kostenlosanbietern nicht wirklich, würde lieber einen nehmen der was kostet, sind ja auch nur n paar € so wie ich das gesehen habe.

    Also, wer kennt sich aus und kann mir helfen, bevor ich mir selber was suche und die Katze im Sack bestelle?
    Schonmal Danke
     
  2. 2. Februar 2011
    AW: Suche Onlinefestplatte

    Da kann ich mir nur am kopf fassen ;(

    rapidshare.com

    6 € im Monat hast 50 GB online Speicher Bilder werden nie gelöscht so lange du unter 50 GB bleibst !
     
  3. 2. Februar 2011
    AW: Suche Onlinefestplatte

    ja da kann man sich nur an den kopf fassen... 6 euro im monat für 50gb auszugeben is schon ein bisschen übertrieben...

    guck dir vllt das hier ma an:
    http://aws.amazon.com/de/s3/

    wie das routing nach australien is kann ich dir wirklich nich sagen^^
     
  4. 2. Februar 2011
    AW: Suche Onlinefestplatte

    Warum du dir jetzt an den Kopf fassen musst weiss ich zwar nicht, aber egal.
    An Filehoster hab ich auch schon gedacht, aber 6EUR im Monat, für die vielleicht 5 GB im Jahr die sich langsam ansammeln werden, ist zuviel. Da kann ich ja schon meine Web.de Emailadresse in den web.de Club upgraden und hab unbegrenzten Speicherplatz bei 5EUR im Monat und 2 Monaten gratis.

    Ich möchte aber nur ca 5 GB und per Browser drauf zugreifen. Das müsste es doch für deutlich weniger geben. Muss ja auch keine Onlinefestplatte sein. Das war nur das, was ich nach eigener Recherche als das passendste erachtet habe.

    Sieht auf den ersten Blick schonmal gut und auch ein wenig kompliziert aus, muss ich mir nach der Arbeit mal genauer anschauen. Danke
    Weitere Vorschläge erwünscht.
     
  5. 2. Februar 2011
    AW: Suche Onlinefestplatte

    Select a Plan | Box

    5GB Free - Mobile Access und natürlich über die Seite selbst
     
  6. 2. Februar 2011
    AW: Suche Onlinefestplatte

    Ist zwar kostenlos, habe aber noch keine schlechten Erfahrungen gemacht:
    ADrive | Online Storage, Online Backup, Cloud Storage
     
  7. 2. Februar 2011
    AW: Suche Onlinefestplatte

    Dropbox

    Ist schonmal Free mit 2GB, du kannst aber invites an Emailkonten verschicken und somit deinen Space aufstocken.

    Ansonten für 50GB $9,99 USB im Monat
    Price list

    Wir nutzen Dropbox, für Uni Unterlagen usw

    Ist ne Super Sache, man kann automatisch mit seinem eigenen Rechner syncen und viel mehr
     
  8. 2. Februar 2011
    AW: Suche Onlinefestplatte

    Also ich kann nichts zu den genannten Hostern sagen, aber Rapidshare würde ich auch schonmal nicht nehmen viel zu umständlich das ganze immer zu Packen und alles.

    Und auf Gratishoster würde ich auch nicht zählen. Gerade, da private Daten wie bilder und wichtige Dokumente wie Pass, Visa ect. nicht auf einen Freeservice gehören. Amazon wirkt da für mich am seriösesten.
     
  9. 4. Februar 2011
    AW: Suche Onlinefestplatte

    Ich werde mich dann 2 Wochen vor Abflug bei Amazon S3 anmelden. Und vielleicht noch zusätzlich bei nem Kostenlosanbieter wenn man die Daten da von Amazon aus draufkopieren kann oder umgekehrt. Hab es dann 2 mal im Internet stehen, sicher ist sicher.
    Danke an alle
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.