[Suche] Opern, Theaterstücke, usf., die ver-/gefilmt wurden

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von creative16, 16. Dezember 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Dezember 2011
    Alles, was wichtig ist, enthält bereits der Thementitel.
    Für jeden Post gibt es eine Bewertung und ich bedanke mich im Voraus bei allen, die etwas beizutragen haben.

    LG, creative
     
  2. 16. Dezember 2011
    AW: [Suche] Opern, Theaterstücke, usf., die ver-/gefilmt wurden

    Hi,

    kuckst du bei imdb, da gibts ne ganze Menge. Dürften eigentlich alle sein in der Liste!

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 16. Dezember 2011
    AW: [Suche] Opern, Theaterstücke, usf., die ver-/gefilmt wurden

    So wie ich das sehe, sind das hauptsächlich Musicals.
    Aber es gibt zum Beispiel auch eine Verfilmung des "Woyzeck", mit Klaus Kinski. Nach dergleichem suche ich.
     
  4. 16. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [Suche] Opern, Theaterstücke, usf., die ver-/gefilmt wurden

    Hi,

    in dem thread ging es auch schonmal um ähnliches

    archiv.raid-rush.ws

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 16. Dezember 2011
    AW: [Suche] Opern, Theaterstücke, usf., die ver-/gefilmt wurden

    Leider nicht das, was ich suche, aber vielen Dank.
     
  6. 16. Dezember 2011
    AW: [Suche] Opern, Theaterstücke, usf., die ver-/gefilmt wurden

    Heinrich Mann : Der Untertan
    Arthur Miller: Death of a Salesman
    Das sind zwei Theaterstücke, welche verfilmt wurden. Sonst weiß ich nicht, ob du unter "usf." auch normale Lyrik meinst
     
  7. 16. Dezember 2011
    AW: [Suche] Opern, Theaterstücke, usf., die ver-/gefilmt wurden

    Aktuell: Der Gott des Gemetzels
     
  8. 16. Dezember 2011
    AW: [Suche] Opern, Theaterstücke, usf., die ver-/gefilmt wurden

    Danke euch beiden, Manns "Der Untertan" und den neu erschienenen Film "Der Gott des Gemetzels" kenne ich aber schon. Und natürlich fällt auch Lyrik darunter Teqz., poste, was immer du hast, von dem du denkst, dass es meiner Fragestellung gerecht wird.
    Bewertungen habt ihr alle erhalten. ;-)
     
  9. 16. Dezember 2011
    AW: [Suche] Opern, Theaterstücke, usf., die ver-/gefilmt wurden

    A Streetcar Named Desire

    auf Deutsch: "Endstation Sehnsucht"
    _____________________________

    Romeo and Juliet

    auf Deutsch: "Romeo und Julia"
     
  10. 16. Dezember 2011
    AW: [Suche] Opern, Theaterstücke, usf., die ver-/gefilmt wurden

    Ersteres fand ich schon als Buch nicht so toll, zweiteres habe ich schon gesehen.
    Trotzdem ein Danke und eine Bewertung auch an dich.
     
  11. 16. Dezember 2011
    AW: [Suche] Opern, Theaterstücke, usf., die ver-/gefilmt wurden

    Mir würden dann noch ein paar Verfilmungen einfallen,z.b.
    No Country for Old Men
    The Road (Beide Cormac McCarthy)
    Heart of Darkness/Apocalypse Now (Joseph Conrad)
    Der Besuch der alten Dame (Friedrich Dürrenmatt)
     
  12. 16. Dezember 2011
    AW: [Suche] Opern, Theaterstücke, usf., die ver-/gefilmt wurden

    Na, das ist nicht das, was ich meinte. :-D
    Abgesehen vom letzten Vorschlag, das hört sich gut an.
     
  13. 16. Dezember 2011
    AW: [Suche] Opern, Theaterstücke, usf., die ver-/gefilmt wurden

    Wieso denn nicht ?Heart of Darkness zum Beispiel zählt absolut zur Weltliteratur^^
     
  14. 16. Dezember 2011
    AW: [Suche] Opern, Theaterstücke, usf., die ver-/gefilmt wurden

    Naja, ich grenze das Ganze mal wieder auf Opern und Theaterstücke ein, denn Buchverfilmungen waren eigentlich nich vorgesehen.
     
  15. 16. Dezember 2011
    AW: [Suche] Opern, Theaterstücke, usf., die ver-/gefilmt wurden

    Naja, also GEfilmte Opern (also einfach Operbühnen, die abgefilmt werden) gibts ja wie Sand am Meer. La Traviata, La Boheme, Rigoletto, Zauberflöte um nur ein paar zu nennen.

    Oder meinst du nur richtige Filme (mit Außenaufnahmen, verschiedene Drehorte), die quasi auf Opern basieren?!
     
  16. 16. Dezember 2011
    AW: [Suche] Opern, Theaterstücke, usf., die ver-/gefilmt wurden

    Nein, ich meine das, was du zuerst genannt hast. Weißt du auch, wo man diese Aufnahmen finden kann?
    Falls ja, wäre ich hocherfreut, wenn du mir eine PN schreiben würdest, da dies im Forum selbst wohl nichts zu suchen hat. ;-)

    LG
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.