Suche Paste Seite die BBCode umsetzt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von badloader, 22. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 22. Mai 2012
    Hi,

    suche eine Alternative zu "Pastebin", die mir den BBCode wie in einem Forum wiedergibt. Ich möchte quasi einen Beitrag aus einem Forum kopieren mit BBCode und diesen dann umgesetzt anzeigen.

    Ich habe nur Seiten gefunden die den BBCode (als Code) behandeln und farbig hervorheben. Ich möchte aber, dass er umgesetzt wird.


    Kennt ihr eine Seite, die das kann?


    Gruß
    bad
     
    1 Person gefällt das.
  2. 24. Mai 2012
    AW: Suche Paste Seite die BBCode umsetzt

    so ganz versteh ich nicht, was der sinn des ganzen sein soll. willst den bbcode in ne andere anwendung reinhaben, also die formatierung beibehalten? (z.b. in nem textprogramm) oder willst den in html umwandeln?

    probier mal die 2 dinger aus

    http://floern.com/webscripting/bbcode-converter
    BBCode to HTML Converter Tool
     
    1 Person gefällt das.
  3. 24. Mai 2012
    AW: Suche Paste Seite die BBCode umsetzt

    Er will BBcode pasten:
    HTML:
    #
    Bold
    [b]Hello[/b]
    #
    Underlined
    [u]Hello[/u]
    #
    Italics
    [i]Hello[/i]
    #
    Strikethrough
    [s]Hello[/s] 
    und so soll es dann angezeigt werden, wenn jemand den Link bekommt.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 24. Mai 2012
    AW: Suche Paste Seite die BBCode umsetzt

    Da kann man doch jedes Forum als "Vorlage" nehmen, anstatt auf Posten zu klicken einfach auf Vorschau -> fertig
     
    1 Person gefällt das.
  5. 24. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
    AW: Suche Paste Seite die BBCode umsetzt

    eax hat mich genau richtig verstanden

    Ich will den formatierten Text abspeichern und verteilen können ohne dabei eine eigene Seite haben zu müssen, oder ein Forum oder sonst was

    EDIT:

    Ein Beispiel wäre, dass ihr die Board Rules von hier abschreiben wollt, habt sie vor euch in BBCode und wollt diesen Text an euren Freund senden. Aber wichtig ist euch eben auch die Formatierung des Textes.

    Wo kann ich also den formatierten Text hinterlegen und meinen Freunden schicken? E-Mail ist keine Option!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.