Suche PHP Extension für FTP Remote Progressstatus

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Cydoc, 4. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juni 2008
    Hi, ich bin auf der Suche nach einer PHP Extension, die mir via AJAX/PHP erlaubt, den FTP-Status zu erfragen. Ich finde leider nciht das, was ich will. Bis jetzt stoße ich nur auf Upload Progress Info, sprich eine Statusanzeige für den upload via "Durchsuchen"-Button.

    Doch ich möchte eine Anzeige, wenn man einen FTP Link einfügt und den auf einen anderen Server remotet.

    Kennt ihr da was?

    Bsp: share-online.biz
    Dort kann man FTP-Daten remoten und man bekommt eine Statusanzeie, die Links werden an die uploading.php geschickt, mehr bekomme ich da leider nicht raus. Ich glaube aber kaum das die mir einfach sagen werden, welche Extension dafür nötig ist.

    // EDIT
    Geht das via cURL?
    Ich schau mal weiter, aber vielleicht habt ihr da ja einen guten Ansatz.
    // EDIT 2
    So wie es scheint, kann man nur den Endstatus via cURL abfragen, jedenfalls sehe ich momentan keine Möglichkeit, den aktuellen Status zu erfragen. Sagt mir wenn ich mich irre, danke
    // EDIT 3
    Diese Frage geklärt, nächste steht 3 Antworten weiter unten


    MfG
     
  2. 4. Juni 2008
    AW: Suche PHP Extension für FTP Remote Progressstatus

    Hallo Cydoc,

    warum öffnest du keinen Socket zu dem ftp Server und fragst die Dateigröße manuell ab? [SIZE OF FILE] Die abgefragte Größe vergleichst du dann mit der Soll-Größe der vollständigen Datei, damit kannst dir eine Progressbar bauen.

    Zu mindestens habe ich dein Problem so verstanden..


    greetz blackbone
     
  3. 4. Juni 2008
    AW: Suche PHP Extension für FTP Remote Progressstatus

    Jo, das geht ganz normal mit den PHP FTP funktionen.
    Schema:

    Schritt 1: Filesize aufm FTP abfragen
    Schritt 2: Download starten

    Dann "asynchron" per AJAX Request den lokalen Filenamen oder ne ID oder sonstwas an check.php senden, check.php gibt einem dann filesize($localfile); raus. Das vergleichst du mit der vorher aufm FTP gemessenen Größe und baust dir daraus deinen Progressbalken.
     
  4. 4. Juni 2008
    AW: Suche PHP Extension für FTP Remote Progressstatus

    Ah lol danke
    Auf so eine einfache Idee bin ich noch gar nicht gekommen
    Danke euch vielmals.

    Dann kurz vielleicht noch eine andere Frage, wenn jetzt Jemand einen Link mit Login schickt, wie erkenne ich das? Einfach anhand von : und @ ?
    Getaggte Pfade haben auch manchmal @'s oder nicht? Dann wäre das @ zur Ermittlung von Zugangsdaten schonma nicht gut geeignet
     
  5. 4. Juni 2008
    AW: Suche PHP Extension für FTP Remote Progressstatus

    PHP: ftp_connect - Manual <- ftp
    PHP: parse_url - Manual <- ftp-link parsen
     
  6. 4. Juni 2008
    AW: Suche PHP Extension für FTP Remote Progressstatus

    Danke, noch nie mit parse gearbeitet^^ Man lernt immer was dazu :]
    Danke euch => Closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.