Suche Praktikum

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von d4n93r!, 4. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. September 2008
    Hi RR Gemeinde!

    Ich sitze momentan ein bisschen in der bredouille. Unzwar steht in meine Schulischen Ausbildung zum TAI (Technischer Assisstent für Informatik) ein Praktikum an.
    Da Ich mir vor kurzem den Fuss gebrochen habe steht meine Immobilität meiner Praktikumssuche im weg und deshalb schlage ich mich mit telefonieren und Online Bewerbungen rum.

    Mir gehen aber langsam die Quellen im Internet aus und daher wollte ich euch mal fragen ob Ihr Seiten, Börsen oder gar Adressen zu Praktikas im IT bereich habt (Hamburg).

    Hoffen Ihr könnt mir ein klein wenig weiterhelfen.

    Mfg

    d4n93r!


    PS.: Bevor jemand fragt: Ja ich habe gegoogled... (vielleicht falsche Schlagwörter?)
     
  2. 4. September 2008
    AW: Suche Praktikum

    habe leider keine solcher seiten, die du suchst, aber ,mich würde mal intressieren inwiefern dich ein gebrochener fuß am praktikumsplatz suchen hindert?!

    ach da fällt mir ein...ein buch, was dir weiterhelfen könnte sind die gelben seiten.
    da stehen ja alle möglichen betriebe drinne. ansonsten wüsste ich auch nichts
     
  3. 4. September 2008
    AW: Suche Praktikum

    Dieses gelbe Buch gibts übrigens auch als Internetcode^^ http://www.gelbeseiten.de/yp/quick.yp ansonsten würde ich dir auch www.google.de empfehlen
     
  4. 4. September 2008
    AW: Suche Praktikum

    Zb:
    http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/36124;jsessionid=20B2533957998B8D6F4ACEE7BD8616B2
     
  5. 4. September 2008
    AW: Suche Praktikum

    Auf der Arbeitsamt seite gibts immer einen großen haufen angebote in sachen Praktika
     
  6. 8. September 2008
    AW: Suche Praktikum

    Ein Praktikum zu finden ist nicht schwer...

    Versuch einfach in größere oder auch kleinere Betriebe zu gehen , deren Befassung dich interessiert und frag halt mal nach, einer wird bestimmt zusagen
     
  7. 26. September 2008
    AW: Suche Praktikum

    Hi

    Erstma Danke für eure Beiträge die Ihr natürlich bewertet bekommt.
    Und in sachen Praktikum bin Ich mittlerweile bedient^^.

    Mfg

    d4n93r!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.