#1 23. Juni 2015 Hi, Wie im Titel erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Programm mit dem ich mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen kann indem ich gleiche Bezeinungen ersetze. z.B. habe ich einige Dateien worin "3D" vorkommt, dies möchte ich jedoch gerne durch "3DBD" ersetzen. Vielen Dank im Voraus! MfG + Multi-Zitat Zitieren
#2 23. Juni 2015 AW: [Suche] Programm für cleveres umbennen mehrerer Dateien Habe dieses Tool mal benutzt und wenn ich mich recht erinnere sollte das deinen Anforderungen entsprechen: Panda Batch File Renamer - Download - CHIP + Multi-Zitat Zitieren
#3 23. Juni 2015 AW: [Suche] Programm für cleveres umbennen mehrerer Dateien Besten Dank! Das sieht genau nach dem aus was ich gesucht habe! MfG + Multi-Zitat Zitieren
#4 23. Juni 2015 AW: [Suche] Programm für cleveres umbennen mehrerer Dateien Alternativ wäre evtl. noch das zu empfehlen. 1-4a-Rename - Download - heise online Damit lassen sich Teile einfügen/entfernen oder aber z.B. an Name oder Extension anhängen. Die Herstellerseite lässt sich bei mir nicht öffenen, scheint aber online zu sein. Dort gibt es noch andere Tools. + Multi-Zitat Zitieren