[Suche] Programm : mp3 to xm

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DerW0olf, 15. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2007
    hy ,
    wie der Titel verrät, such ich nen Programm womit ich mp3s in xm Datei umwandeln kann.
    bw drinnen
    cya derw0olf
     
  2. 15. Mai 2007
    AW: [Suche] Programm : mp3 to xm

    Entweder nimmst du WinAmp mit Plugin geht des also das DiscwriterPlugin & dazu den TotalAudioConverter (wars glaub ich)

    Oder du kanns auch ModPlug Player & tracker nehmen müsste auch gehen...

    oder den DBPowerAmp...


    Wenn alles nix Nüzt nimmste den JetAudio Player =) alles bei Google zu finden *HeHe*



    Gr€€tZ


    Lysop

    ~~~~€D!T~~~~

    Optional kann ich dir auch nen Converter Uppen wenn du magst oder n Packet
     
  3. 16. Mai 2007
    AW: [Suche] Programm : mp3 to xm

    So weit ich weiß, besteht das .xm-Format, wie das .mid(MIDI)-Format auch aus Noten und Samples. D.h. in der Datei stehen Noten, die dem Player nacher sagen, wie hoch und wie lange er den Ton an einer bestimmten stelle spielen soll.

    MP3, WMA, OGG oder WAVE Dateien haben hingegen einfach nur die Schallwellen in digitaler Form gespeichert.

    Wenn man jetzt Musik in Form einer WAVE-Datei in eine MIDI oder XM Datei umwandeln will, dann müsste man die Noten und Töne aus der WAVE Datei heraushören und in die XM Datei einfügen. Der Mensch kann das nur mit viel Erfahrung und musikalischem Wissen anständig hinbekommen, ganz geschweigen vom Computer. Das ist ein sehr sehr aufwändiger und komplexer Vorgang, wenn man auch nur näherungsweise an gute Ergebnisse herankommen will. Stimmen bzw. ganze Gesänge gehen dabei verloren, karakteristische oder besondere Geräusche oder Töne von Instrumenten ebenfalls. Oder willst du anhand von Noten herausfinden, wie die Stimme des Sängers klingt? Das Orginal wird sich Qualitativ stark von der XM Datei unterscheiden. Diese Software, die das umwandeln kann ist wenn überhaubt kostenlos, dann nur als Demo erhältlich.
     
  4. 17. Mai 2007
    AW: [Suche] Programm : mp3 to xm

    @ DerW0olf Haste nun was gefunden ?? oder soll ich was Uppen ???
    Kann dir auch was hochladen wennde magst.



    So Far


    Gr€€tZ


    Lysop
     
  5. 18. Mai 2007
    AW: [Suche] Programm : mp3 to xm

    hy ,
    erstma thx euch beiden .
    JetAudio Player ging schonmal nicht :/
    Aber was Dua1_St0rm3r sagt klingt plausibel .
    Ich teste noch das mit Winamp .. Wenns nicht geht , dann gehts net
    €dit :
    kannste das mit der Winamp Version nen bisschen genauer Erklären.
    Ich kommen zwar in das Menü vom Plugin aber weiter weiß ich net :/

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit , so einen Stil wie der von xm aus einer mp3 zu machen ?
     
  6. 20. Mai 2007
    AW: [Suche] Programm : mp3 to xm

    ich gucke mal nach schreib dir dann pn


    Gr€€tZ



    Lysop
     
  7. 20. Mai 2007
    AW: [Suche] Programm : mp3 to xm

    ich hab das mal mit mp3 zu midi versucht (was ja vom aufbau ähnlich ist) und kann nur sagen das die ergebnisse sehr schlecht ausfallen. Ich würde abraten eine mp3 in ein Notenformat umzuwandeln. Außer du hast ein Midi Keyboard und spielst den song selber ein
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.