Suche Programm um Videos zu katalogisieren / taggen (Windows 8)

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von $$$moq, 27. März 2014 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey Leute,

    Ich bin im Moment dabei ein Video für unser Basketball-Team zu erstellen. Genug Material hab ich bereits und befinde mich bereits in der Sichtung geeigneter Szenen. Mein Problem ist, dass ich diese Szenen gerne in verschiedene Kategorien einteilen würde (z.B. Dunk, 3-er, Freiwürfe, Fouls, Spielernamen etc.) einem Video sollen also mehrere "Tags" zugeordnet werden können (z.B. 3-Punkte, Foul, Michael S.) so dass ich mir hinterher alle 3er von Michael S. anzeigen lassen kann oder alle Szenen von Michael S. oder alle 3er Szenen auch mit anderen Spielern. Hab bis jetzt die Videos über Ordner grob katalogisiert aber da es für jedes Video mehrere Stichwörter gibt, fällt es auch da schwer den Überblick zu behalten. Hab eigentlich auch schon das perfekte Programm gefunden, leider existiert es nur für Mac-Systeme. Das Mac-Pendant meines Programms nennt sich Clipstart und sieht so aus:

    ab3e6a30edc74c15.jpeg

    Einfach ein sehr minimalistisches Programm was alle Videos anzeigt und die Möglichkeit gibt, Individuelle Tags zu erstellen und danach zu filtern.

    Alle Verwaltungsprogramme die ich bereits gefunden habe beziehen sich auf DVD's und Kinofilme, laden Metadaten/Tags von imdb.com oder anderen Filmwebsites runter und sind viel zu überladen. Außerdem bieten sie keine Möglichkeit eigene Tags einzufügen und danach zu filtern. Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich hab leider nicht mehr allzu viel Zeit und so ein Programm würde glaube ich meine Arbeit sehr vereinfachen. Aktuell guck ich immer in den Ordner "3er" und muss dann alle Videos durchgucken bis ich z.B. eine Szene mit einem bestimmten Spieler oder gegen einen bestimmten Gegner gefunden habe, man kann ja nicht alles in den Dateinamen einfügen (was ich auch schon probiert habe^^)

    Also liebe Video-Bearbeiter hier, helft mir bitteeeeeee :D

    Grüße,
    $$$moq
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. März 2014
    AW: Suche Programm um Videos zu katalogisieren / taggen (Windows 8)

    Die Tag Funktion direkt von Windows findest du wahrscheinlich zu Umständlich ?
     
  4. #4 27. März 2014
    AW: Suche Programm um Videos zu katalogisieren / taggen (Windows 8)

    ja, man kann weder vernümpftig nach tags suchen noch die einfach eintragen oder direkt in einer Listen- oder Kachelansicht anzeigen lassen. Hab schon ein bisschen damit rumprobiert.


    danke werde mir die heute abend zu hause sofort anschauen und dann auch schreiben welches der programme ich nutzen werde und als am sinnvollsten erachte, falls noch jemand das selbe problem haben sollte wie ich.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Hey Leute, Videophile (mitlerweile Vee-Hive oder so) erfüllt seine Aufgabe mit bravour! danke nochmal an alle die geholfen haben

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    *closed*
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...