suche programm, was den benzinverbrauch ausrechnet

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von T-Rex, 10. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. März 2007
    hey leute,

    wuste nicht so recht wo ich das reinschreiben sollte,

    kennt jemand vieleicht ein programm, womit ich ausrechnen kann wieviel benzin mein auto immer verbraucht?

    also wo man einfach nur die daten eingeben muss und er mir das ausrechnet wie Z.B der verbrauch auf 100km ist oder sowas

    hoffe es ist verständlich geschildert

    mfg T-Rex
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. März 2007
    AW: suche programm, was den benzinverbrauch ausrechnet

    :) http://postcardsbargain.com/joke.html



    Ich kenne kein Programm, aber rechne es dir doch einfach selber aus. Rechne es mit dem Dreisatz:

    100km-->8l
    1km -->0.08l
    12km -->0.96l

    Aber es kommt ja auch immer auf deine Fahrweise an. Ich glaube nicht, dass du da ein Programm findest, dass dir genau ausrechnet was du verbrauchst. Manche Autos haben die ja auch eingebaut. Aber ich glaube das ist genau abgestimmt.
     
  4. #3 10. März 2007
    AW: suche programm, was den benzinverbrauch ausrechnet

    Fahr mal tum mitsubishi Händler...hast doch ein Mitsubishi, gehe ich mal von aus wegen deiner sig...

    Die schlissen ein elrktogerät dran und dann können die dir alles sagen...sogar wie du fährst und all sowas..
     
  5. #4 10. März 2007
    AW: suche programm, was den benzinverbrauch ausrechnet

    Normalerweise steht im Handbuch deines Autos genau drinnen wieviel Benzin dein Auto braucht. Das hängt auch ab wieviel km/h und in welchem gang du fährst. Wenn du 150 km/h fährst braucht er mehr auf 100 Kilometer als wenn du alles 100 km/h fährst. Bei meinem zeigts es immer an wieviel ich gerade im Moment verbrauch und wieviel im Durchschnitt.

    Wiest es auch rausfinden kannst: Fahrs auto leer - Tank 50 Euro rein. und schau wie weit dass du kommst bis der Tank wieder leer is. Dann kannst dir ausrechnen wieviel er auf 100 km braucht.
     
  6. #5 10. März 2007

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...