Suche Programm zur Fernwartung von Windows-PCs

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von romeo_dolorosa, 5. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Januar 2006
    Hallo, ich würde gerne 2 oder 3 Windows XP Rechner in meinem LAN auch von der Ferne warten können.

    Nett wäre es natürlich auch, wenn ein Dateitransfer auch gleich möglich wäre.

    Eine Möglichkeit, den Rechner zu sperren, während ich darauf arbeite, wäre auch hilfreich. Evtl. sogar so, dass man direkt am PC gar nicht sieht was gerade passiert.

    Naja, das wären halt zwei Wunsch-Features, was aber nicht so wichtig sind.

    Sehr wichtig wäre mir aber, dass ich die PCs auch über den Internet Explorer steuern kann (falls ich mal an einem Rechner bin, wo ich die die Client Software nicht zur Verfügung habe).

    Welche Programme könnt ihr mir denn da empfehlen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Januar 2006
    an sich gibts da viele möglichkeiten

    NTRconnect
    Installation nur auf Serverseite erforderlich. Fernwartung über das Internet

    Quicksupport
    Vorherige Installation erforderlich

    Lizenzierung: definierte Userzahl

    VNC
    Vorherige Installation erforderlich

    Lizenzierung: definierte Userzahl

    Ansonsten alle kostenlos

    hæf phun

    mfg TOFu
     
  4. #3 5. Januar 2006
    Außer vnc gibts auch noch PCAnywhere, incl. Datei Trasfer und andere nette Funktionen...
     
  5. #4 6. Januar 2006
    Dann Gibt es noch DameWare NT Utilities.

    sehr angenehmes Tool. bei Bedarf bitte melden.


    vorab kannst du mal schauen HIER
     
  6. #5 6. Januar 2006
    wenn dir der dateitransfer nicht so wichtig ist kannst du es ja einfach mit der remote control von windows machen, du machst dir einfach auf den wartungs pc's ein neues konto und dann greifst du einfach auf dieses zu. der pc ist gesperrt bis du wieder raus gehst, sie sehen nicht was du tust. warum also nicht?
     
  7. #6 6. Januar 2006
    richtig, ist voll zu empfehlen
    unkompliziert ist es auch, allerdings muss es auf allen pcs installiert sein die du "vernetzen" willst!
    damit kannste echt ganze firmennetzwerke steuern... gefällt mir persönlich besser als pc anywhere
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...