Suche PW abfrage

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Status, 3. Juni 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Juni 2005
    Hi,

    naja ich suche wie schon oben erwähnt ein Script was nach einem Password abfragt. Am besten wäre ein Java script..... .
    Also es soltle so einigermaßen so aussehen:

    index.html:

    Man soll auf die seite kommen und nur 2 eingabe felder sehen wo einmal
    user und password stehen soll... dann muss man sich dort einlogen und wird weiter geleitet.
    wenn man das nicht macht kommt man nicht auf die anderen seiten....
    Meint ihr sowas geht ?

    Wenn ja bitte helft mir :)

    greetz

    Status
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Juni 2005
    javascript kann man meistens im quelltext auslesen

    also ich würd dir .htaccess vorschlagen, einfach mal googeln
     
  4. #3 5. Juni 2005
    das geht easy

    was du vorhast ist total easy, solltest es aber nicht über JS lösen, weil das zu leicht geknackt wird.

    .htaccess ist gut geeignet, wenn Deine Member (als die, die PW und zutritt haben) nicht zu viele sind. außerdem musst du alle manuell in die htacces eintragen. ist also nichts drin mit registrieren, bestätigungslink klicken und rein, sondern der user muss halt warten, bis du nseine registrierung manuell vornimmst.

    bei dr gelegenheit: wie machst du das mit der registrierung.

    rate dir auf jeden fall zu ner php-lösung.

    falls du ´n script für ne php-login suchst, einfach ne pn

    ark
     
  5. #4 5. Juni 2005
    das mit htaccess kann man sehr einfach dynamisch lösen ;)
    Code:
    $datei = fopen(".htpasswd","a+");
    fwrite($datei,'\n'.$user.":".crypt($passwort) );
    fclose($datei);

    hab sowas ähnliches und es geht einwandfrei (passwort ändern wird natuerlich etwas schwieriger aber auch machbar :))
     
  6. #5 5. Juni 2005
    schon

    aber du must den user erstmal manuell anlegen oder liest er sich die daten aus dem regformular direkt aus? aber wo speichert er die dann ohne datenbank ?

    diese htaccess-geschichte von dir ist echt prima, aber es läuft halt nicht automatisch, oder irre ich mich?

    ark
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - abfrage
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.246
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.127
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.707
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.646
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.044